Sturzbügel

Benutzeravatar
RENO
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Okt 2011, 21:19
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 39000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Magdeburg

Re: Sturzbügel

Beitrag von RENO »

Ich habe meine von Altraider, hat mir vermutlich mein rechtes Bein gerettet als mir die Vorfahrt genommen wurde. Kam einer mit dreißig aus der Seitenstraße. Sturzbügel haben Großteil der Energie aufgenommen, fünf Brüche im rechten Bein sind geblieben, aber das Bein ist noch dran.
Transalp, XT1200Z-Silber, XT1200ZE-Blau

Gruß Re
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Sturzbügel

Beitrag von Bergbiber »

MOH hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 16:15 Ich danke euch allen für eure Antworten.

@Nico und @Bergbiber : wie ist es bei euren Modellen mit dem Ausbau der Seitenteile, um z. B. an die Batterie oder
an das Bordwerkzeug zu kommen?

LG
Moh
Also die Batterie-Seite musste ich erst 1mal rausnehmen zum Batterie tauschen. War etwas hakelig, ging aber irgendwie. :roll:
Die neue Batterie ist drin... :ugeek:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Sturzbügel

Beitrag von Bergbiber »

RENO hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 20:24 Ich habe meine von Altraider, hat mir vermutlich mein rechtes Bein gerettet als mir die Vorfahrt genommen wurde. Kam einer mit dreißig aus der Seitenstraße. Sturzbügel haben Großteil der Energie aufgenommen, fünf Brüche im rechten Bein sind geblieben, aber das Bein ist noch dran.
Danke für diese Info! :daumen: Das höre ich gerne, dass die Dinger das machen, was ich von ihnen erhoffe! Nämlich schützen! :daumen:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Benutzeravatar
MOH
Beiträge: 198
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:16
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 47500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Sturzbügel

Beitrag von MOH »

Euch allen ein dickes Dankeschön für eure Meinungen.

LG
Moh
Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft ob du daraus gelernt hast.
Benutzeravatar
XT-Driver
Beiträge: 189
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:03
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 38000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberhausen

Re: Sturzbügel

Beitrag von XT-Driver »

Hallo,
ich habe mir die von SW Motech bestellt, hatte sie an einer XT gesehen und mir gefielen sie
von der Optik und Halterung .

Gruß Frank
Suzuki GT250, Suzuki GS550, Suzuki GS1000, Honda VF750F2, Vespa 185, Burgmann 250, Burgmann 400, Honda CB750KZ, Suzuki DL 1000,
Rainer-B
Beiträge: 78
Registriert: Do 11. Sep 2014, 10:13
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 1405x

Re: Sturzbügel

Beitrag von Rainer-B »

Ich habe die von TT, passen sehr gut zur :xt12: . Gut finde ich bei denen auch, das die originalen Kunststoff-Schützer dran bleiben können, die sind sehr robust. So verteilt sich die Belastung im Falle eines Falles.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 768
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53545 Ockenfels

Re: Sturzbügel

Beitrag von Floh »

Ich hatte welche von TT verbaut und jetzt aktuell sind Altraider dran. Bei den TT bin ich beim Rangieren mit dem Schienbein an die Stürzbügel gekommen. Außerdem passen bei den TT die Worldcrosser Carbon Rahmenschützer nicht mehr dran, es sei den man muss die Schützer stark modifizieren. Bin jetzt mit den aktuell verbauten Altraider sehr zufrieden und es freut mich zu hören das die was abhalten. Machen auch einen sehr stabilen Eindruck. Seitendeckel Batterieseitig lässt sich auch prima entfernen.

Gruß Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
XT Freunt
Beiträge: 534
Registriert: So 2. Feb 2014, 16:52

Re: Sturzbügel

Beitrag von XT Freunt »

Hallo das gefällt mir an den SW Motech auch gut das ich die Batterie so raus bekomme ohne die Bügel ab zu schrauben .LG Rudi
Benutzeravatar
ErBo
Beiträge: 43
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:34
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 89000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Doetinchem (NL)
Kontaktdaten:

Re: Sturzbügel

Beitrag von ErBo »

Er steht nicht unter deiner Wahl, aber ich habe den Givi.
Nach Meiner Meinung sieht es gut aus und fühlt sich sehr solide an. Zum Glück muss die Sturzbügel noch nicht arbeiten.
Um die Panels links und rechts zu entfernen, kann die Sturzbügel sitzen bleiben. Die Batterie ist leicht zugänglich.

Bild
Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 480
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 58000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Vechta

Re: Sturzbügel

Beitrag von xsmel »

Hurra, jetzt kann ich auch mitreden und mitteilen: Die Original Yamaha-Zubehörsturzbügel sind zwar eine ästhetische Schwachstelle an meiner XT, erfüllen aber ebenfalls ihren Zweck voll und ganz. Bin mit der ganzen Mühle nach Radikal-Vollbremsung (hatte einen Linksabbieger vor mir übersehen) einfach mal komplett umgekippt. Fahrer unversehrt, Motorrad ebenfalls, kleine Schramme am Sturzbügel. Das war's. Funktional alles alles bestens, aber optisch habe ich hier schon schöneser Lösungen (wie z.B. von von ErBo) gesehen.
Viele Grüße
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“