Held - Service 1a!

Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Held - Service 1a!

Beitrag von Leone blu »

Servus Leute,

da ja oft über alles und jedes gemeckert wird, muss ich einmal mehr meinen Lieblingsbekleidungshersteller loben. Und der sitzt im schönen Allgäu, Gott sei Dank. Dort betreiben die "Helden" einen Laden, den ich sehr gerne immer wieder besuche, wenn ich des Weges bin.

So auch letzten Herbst auf meiner Abschlussrunde. Seit 2012 fahre ich eine Lederkombi mit Goretexmembran, die ich nicht mehr missen möchte. Leider stellt Held die Klamotten nicht mehr her, falls also mal was ernstes damit wäre, gibt es nur von Rukka adäquaten Ersatz und da könnte es mit der Größe etwas eng werden - im wahren Wortsinn... :mrgreen:

Und dann brachen im Lauf der Zeit und meist unterwegs einige Zipper an den Reißverschlüssen ab, was deren Bedienung manchmal etwas kniffelig machte und ich bastelte das eine oder andere Provisorium.

Nun, und bei meinem letzten Besuch in Sonthofen gab mir eine der stets freundlichen Damen im Laden den Tipp, die Pelle doch im Winter an die Serviceabteilung zur Reparatur zu senden.

Genau das habe ich heuer gemacht, nach knapp zwei Wochen kam meine reparierte Kombi zurück - Rechnung NULL EUR! Feine Sache das, ist in meinen Augen nicht selbstverständlich bei einer sechs Jahre alten Kombi... Ich denke, die wissen, wie man Kunden bindet.

:daumen:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Held - Service 1a!

Beitrag von Helmut »

Leone blu hat geschrieben: Sa 24. Feb 2018, 21:34 ....... da könnte es mit der Größe etwas eng werden - im wahren Wortsinn...
:denker: Könnte es sein dass du das damit
Herbst 2017
Herbst 2017
zusammenhängt. ;)

Ebenfalls ein Freund der Helden :bier:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
ems
Beiträge: 181
Registriert: Di 5. Sep 2017, 07:53
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 25500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 31582 Nienburg/Weser

Re: Held - Service 1a!

Beitrag von ems »

Da kenne ich noch jemanden,

ich habe bei einem meiner Daytona Road Star GTX nach 5 Jahren einen defekten Reißverschluss gehabt. Per Mail Daytona geschildert (eigentlich wollte ich nur wissen an welchen Schuhmacher ich mich wenden soll), eine sehr nette Antwort bekommen, beide Schuhe hingeschickt und innerhalb von einer Woche zurückbekommen. Es wurde nicht nur der defekte, nein, auch der heile Reißverschluss (vorsorglich?) ausgetauscht. Auch alles kostenlos :daumen: , meine Entscheidung dazu: einmal Daytona, immer Daytona. Nicht nur wegen dem tollen Kundenservice, nein, auch wegen den tollen Schuhen. :klatsch:

Gruß
Eike
ONE LIFE, LIVE IT

Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Held - Service 1a!

Beitrag von Leone blu »

EMS hat geschrieben: Sa 24. Feb 2018, 22:04 Da kenne ich noch jemanden,

ich habe bei einem meiner Daytona Road Star GTX nach 5 Jahren einen defekten Reißverschluss gehabt. Per Mail Daytona geschildert (eigentlich wollte ich nur wissen an welchen Schuhmacher ich mich wenden soll), eine sehr nette Antwort bekommen, beide Schuhe hingeschickt und innerhalb von einer Woche zurückbekommen. Es wurde nicht nur der defekte, nein, auch der heile Reißverschluss (vorsorglich?) ausgetauscht. Auch alles kostenlos :daumen: , meine Entscheidung dazu: einmal Daytona, immer Daytona. Nicht nur wegen dem tollen Kundenservice, nein, auch wegen den tollen Schuhen. :klatsch:

Gruß
Eike
Yepp, auch die kann ich loben; habe dort ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Meine Travel Star waren beide undicht - nach 5 oder 6 Jahren. Reparatur war zwar nicht Kolo, Kosten gingen aber absolut i.O. Komplett überarbeitet inkl. neuer Sohlen für 100 EUR - perfekt!

Habe mir aus anderen Gründen (vorrangig "habenwill") im selben Jahr die Trans Open GTX gekauft, die anderen liegen als Reserve für ... ..., ja, für was eigentlich?
Helmut hat geschrieben: Sa 24. Feb 2018, 22:03
Leone blu hat geschrieben: Sa 24. Feb 2018, 21:34 ....... da könnte es mit der Größe etwas eng werden - im wahren Wortsinn...
:denker: Könnte es sein dass du das damit ... zusammenhängt. ;)

Ebenfalls ein Freund der Helden :bier:
:denker:

Nee. Dass ist länger her und hartnäckig... :mrgreen:

Die Rukkas haben schon 'ne große Größe im Programm, man müsste im Fall des Falles probieren. Aber bisher ist ja mit den Helden alles gut...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Held - Service 1a!

Beitrag von Helmut »

R. :streicheln: die Helden produzieren bis XXXL, die sollten passen und auch auf Maß ;)
Ergo, alles für so Models wie wir es sind, obwohl ich mittlerweile 10 kg weniger auf den Hüften hab ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Held - Service 1a!

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
kann ich bestätigen - ich hatte an 2 Jacken jeweils einen Reissverschluss, der nicht mehr wollte..... Beim Händler abgegeben, der hat das eingeschickt, nach 2 Wochen war alles wieder "TippiToppi".

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Mir passt Held bis jetzt auch am Besten - wir sind einfach "Helden" :engel: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Asterix
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Held - Service 1a!

Beitrag von Helmut »

ila hat geschrieben: Mo 26. Feb 2018, 11:48

..... wir sind einfach "Helden" :engel: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Asterix
Was auch sonst bei dem Namen :bier:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Held - Service 1a!

Beitrag von Yeti »

EMS hat geschrieben: Sa 24. Feb 2018, 22:04 ich habe bei einem meiner Daytona Road Star GTX nach 5 Jahren einen defekten Reißverschluss gehabt. Es wurde nicht nur der defekte, nein, auch der heile Reißverschluss (vorsorglich?) ausgetauscht. Auch alles kostenlos :daumen: , meine Entscheidung dazu: einmal Daytona, immer Daytona. Nicht nur wegen dem tollen Kundenservice, nein, auch wegen den tollen Schuhen.
Ich hatte an einem 9 Jahre alten Traveller Gore-Tex-Stiefel beim Ausziehen den Schaftrand abgerissen. Der Schaftrand wurde von Daytona auf Kulanz :!: zum "Nettobetrag 0,00€" erneuert.

Bei Stadler hat man mir an einer 5 Jahre alten Jacke einen Reißverschluß und eine Naht repariert - ohne Berechnung :-) . Nochmal 6 Jahre später kostete das 50,00 €. Da spielt anscheinend auch das Alter der Sachen eine Rolle.

Bei Schuberth krempelte man mir die Innenausstattung eines ein Jahr alten C3 passen zu meinem Charakterkopf um - koschdet hat's nix :-)

Bei Held nähte man mir eine Naht nach am Finger - wer könnte so etwas sonst ? - eines acht Jahre alten, aber in gutem Zustand befind-lichen Handschuhs > 18,65 €.

Ich würde dennoch immer den Hersteller beauftragen solches zu reparieren, denn dann habe ich die Garantie, daß es ordentlich gemacht wird.
Helmut hat geschrieben: So 25. Feb 2018, 09:35 die Helden produzieren bis XXXL
Nun ja, beim Anzug bin ich wie gesagt Stadler-Kunde. Die genannten etwas aufwändigeren Handschuhe kaufte ich, wie alle diese Sachen (außer dem Helm) 2009 vor Ort. Da wurde es schon knapp mit der Größe. Blöderweise spannen die Dinger um die Fingerknöchel trotz Dehnens, was nach längerer Fahrt manchmal zu Schmerzen führt. Dies als Warnung an die Allgemeinheit > harte Schalen um die Knöchel schützen zwar, die geben aber auch nicht bei Druck von innen nach :cry: . Beste Abhilfe: Keine Yetihände haben ;) .

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Held - Service 1a!

Beitrag von Christoph »

Yeti hat geschrieben: Mo 26. Feb 2018, 12:58Bei Schuberth krempelte man mir die Innenausstattung eines ein Jahr alten C3 passen zu meinem Charakterkopf um
Ja wie, was haben die denn da genau gemacht? Mein Schuberth S2 XXXL ist zwar der einzige Helm, der mir "lang" genug ist, dafür fühlt er sich seitlich fast etwas luftig an. Stelle ich mir schwierig vor, dass die da einfach so auf Geratewohl etwas machen und das passt dann nachher?

Danke für evtl. weitere Infos und viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Held - Service 1a!

Beitrag von Leone blu »

Yeti hat geschrieben: Mo 26. Feb 2018, 12:58...

Bei Schuberth krempelte man mir die Innenausstattung eines ein Jahr alten C3 passen zu meinem Charakterkopf um - koschdet hat's nix :-)

...
Mit Schuberth machte ich in 2010 ebenfalls sehr positive Erfahrungen, als mein damals 3 Jahre alter C2 ein selbst verursachtes Problem aufwies, welches ich so auch bei Schuberth's vorbrachte. Dennoch wurde mein Helm in deren Serviceabteilung kostenlos repariert und ich bekam für die Dauer der Reparatur sogar einen baugleichen Leihhelm kostenlos überlassen. Und obendrein einen attraktiven Preis für das damals neu verfügbare PinLock-Visier des C2. Perfekt!

Nette Anekdote nebenbei: Nachdem ich den Leihhelm zurückgeschickt hatte, vermisste ich meine Sommerhandschuhe. Anruf bei Schuberth - tatsächlich waren sie im Leihhelm. :hirn: Und zwei Tage später wieder bei mir... :mrgreen:

Als dann 2014/2015 das Innenfutter meines C2 final kaputt war, stellte sich heraus, dass die Kundendienststruktur komplett verändert wurde, ein direkter Kontakt Endkunde an Schuberth wurde nicht mehr gewünscht/zugelassen. Das bedeutet, dass nun alle Vorgänge strikt über den Händler abgewickelt werden mussten. Also vergleichbar mit anderen Fabrikaten.

Daher ist mein aktueller Helm auch kein Schuberth mehr, weil mir unter diesem Aspekt der höhere Produktpreis nicht mehr gerechtfertigt erscheint. Sollte mein aktueller Helm "vor der Zeit" schlapp machen, würde ich allerdings wohl "geläutert" wieder zu den Magdeburgern wechseln...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“