Motorradfahrer oder Sternenkrieger??

Antworten
Benutzeravatar
SiriusBlack
Beiträge: 308
Registriert: Di 6. Aug 2013, 19:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 115000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Motorradfahrer oder Sternenkrieger??

Beitrag von SiriusBlack »

010nuviz-head-up-displayjpg.jpg
Moin,Moin,
wo geht der Weg hin? Am Möppi alle Assistenzhilfen wie am Auto, am/im Helm alles mögliche/unmögliche :o
Gestern war es das Head up Display, heute ist es eine Klimaanlage (gefunden in Motorrad-online) und morgen bestimmt
der Schlauch für Brei im Helm oder der Schlauch zum Entsorgung in der Kombi.


https://www.motorradonline.de/motorradh ... 95428.html

https://www.motorradonline.de/navigatio ... 44144.html

Meine persönliche Meinung, es reicht so langsam. Mittlerweile geht mir das alles irgendwie gegen den Strich. Klimaanlage am Helm??....Visier auf und gut. Head up am Helm nützt dir auch nix wenn du nicht halbwegs die Augen auf hast und fahren kannst.Die Infos die ich brauche stehen am Straßenrand
oder meldet mir mein Möppi und die Fahrbahn bzw. das Poppometer. Und ja ich habe ein Navi mittlerweile, aber das isses dann auch schon.
Das ganze zusätzliche Geraffel ist a)teuer - b) zum Teil schwer -c) es kann die Physik nicht aufheben oder außer Kraft setzen,
Mit solchem Zeugs am Helm sieht man dann doch einem Sternenkrieger ähnlicher als dem Motorradfahrer.
Und speziell mal so gefragt - Was passiert mit dem Helmgeraffel wenn ich, was der liebe Gott :engel: verhindern möge, irgendwo mal ein- /aufschlage??
"Beissen kann er zwar nicht mehr, aber dafür hatte er es schön kühl und hats kommen sehen"
Dateianhänge
blog-cooling-helmet1020x700jpg.jpg
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.“
Benutzeravatar
oli772
Beiträge: 420
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:32
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 17200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Burgthann

Re: Motorradfahrer oder Sternenkrieger??

Beitrag von oli772 »

Servus,
Es gibt Leute die immer die neueste Technik brauchen,die teuerste Kleidung und sich so profilieren.bei den Moped Fahrern is das nicht anders. Genau für die gibt es solches Zubehör 😉 und wir haben was zu lachen😁
Grüßlä aus lebkoungcity

Schwarz Matt is bund genug!

CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Motorradfahrer oder Sternenkrieger??

Beitrag von Tequila »

Ob man nun eine GoPro auf der Mütze hat oder so eine Schnüffeltüte am Kinnschutz, das ist dann auch egal :roll:
Ich bin da eher altmodisch. Aber Sternenkrieger bin ich trotzdem. :lol:
Dateianhänge
B07CF1C0-2E92-4638-B46C-02283B505451.jpeg
3372A24F-0735-4075-B553-432C4AA12BBA.jpeg
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Motorradfahrer oder Sternenkrieger??

Beitrag von ila »

oli772 hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 14:40 Servus,
Es gibt Leute die immer die neueste Technik brauchen,die teuerste Kleidung und sich so profilieren.bei den Moped Fahrern is das nicht anders. Genau für die gibt es solches Zubehör 😉 und wir haben was zu lachen😁
Sehe ich auch so..... jedoch:
Die Frage ist: ab wann wird etwas zum "Standard" erhoben und das Alte ist nicht mehr zu bekommen???

Das ist leider immer das Ungewisse daran. Bestes Beispiel am Auto - dort gibt es mittlerweile so viel Scheixx, den die Welt aus meiner Sicht nicht braucht, der mittlerweile zum Standard erklärt wurde. Vielleicht werde auch einfach nur älter, aber diese vielen Assistenten, die mir das Autofahren "abnehmen" wollen, brauche ich nicht. Selbst der gute alte Handbremshebel, mit dem wir früher unsere "Schleuderübungen" gemacht haben, ist ja wohl mittlerweile schon Rarität.
Meine Frau hat ein neues "Firmenmitnutzfahrzeug" und war völlig genervt davon, dass der Tempomat jetzt automatisch bremst. Ich kann das verstehen und kann ebenfalls darauf verzichten. Aber viele finden das eben geil.....

Bin ich deswegen schon "ewig gestrig", ein Fossil? - HALT, das ist eine rhetorische Frage und bedarf keiner Antwort.... :lol: :lol: :lol: :lol: :engel: :engel: :winken: :winken:

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Motorradfahrer oder Sternenkrieger??

Beitrag von Leone blu »

ila hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 15:35...

Bin ich deswegen schon "ewig gestrig", ein Fossil? - HALT, das ist eine rhetorische Frage und bedarf keiner Antwort.... :lol: :lol: :lol: :lol: :engel: :engel: :winken: :winken:

Gruss Ingo
:streicheln:

Jetzt bist' einen Wimpernschlag früher geschlüpft als ich, also erdgeschichtlich betrachtet... :twisted:

Aber genau bei dem Thema geht mir auch die Kragenweite auf. Als gelernter Handwerker und Ingenieur bin ich gewiss technikaffin.

Technik soll uns Menschen sinnvoll unterstützen, ok. Wenn ich dann in der Zeitung oder im Netz lese, dass durch die Digitalisierung in den nächsten Jahren mehr als 25% der bestehenden Berufsbilder wegfallen, macht mir das einfach nur Angst! Womit sollen denn die Leute all das viele Geld verdienen, was künftig zum Leben gebraucht wird?

Und durch den Technikhype fallen bei uns Menschen kognitive Fähigkeiten weg, die (richtig!) wieder durch mehr Technik kompensiert resp. unterstützt werden müssen. Na ja, lassen wir uns überraschen. Irgendwie wird's schon werden...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
oli772
Beiträge: 420
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:32
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 17200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Burgthann

Re: Motorradfahrer oder Sternenkrieger??

Beitrag von oli772 »

wenn der standart niedrig bleiben soll muss die nachfrage das angebot regeln. kaufen die leute den herstellern die ware nicht ab u sie bleiben darauf sitzen dann werden sie hellhörig u fragen nach wo der trennt hin geht
Grüßlä aus lebkoungcity

Schwarz Matt is bund genug!

CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
juergen007

Re: Motorradfahrer oder Sternenkrieger??

Beitrag von juergen007 »

Ob die Kamera am Helm was zu suchen hat mag das eine sein. Ich habe mir mittlerweile eine Gopro Kamera gekauft und sie auch testweise am Helm befestigt. Merkt man gewichtsmässig überhaupt nichts.

Da ich gerade alte Kinderbilder digitalisiert habe: mein Vater rannte mit Super 8 Kameras und Riesen Spiegelreflexkameras durch die Gegend. Das schneiden der Filme und das entwickeln der Bilder war ein halber Staatsakt und der Hobbyraum voll mit dem ganzen Zeug.

Für alle, die gerne filmen oder photographieren, ist die Digitalisierung doch ein Gottesgeschenk.

Der Handel lebt ja übrigens auch noch weiter ( Stichwort Photobücher und Co. ).

Beim Thema "technischer Fortschritt" gibts daher wohl 2 Seiten der Medaille.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“