XT 1200z verbindlich bestellt

Antworten
Benutzeravatar
Varaderotreiber
Beiträge: 314
Registriert: Do 23. Mär 2017, 23:22
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 36000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

XT 1200z verbindlich bestellt

Beitrag von Varaderotreiber »

Hallo!

Heute habe ich eine verbindliche Bestellung für meine schwarze XT 1200Z unterschrieben. Freu!
Ich wollte erst eine Blaue haben und dann den Tank schwarz überlackieren lassen, damit ich wirklich eine komplett Schwarze habe. Aber heute, beim Händler, standen glücklicherweise zwei neue :xt12: nebeneinander. Eine Blaue und eine Schwarze. Da fiel mir auf, daß die Kunststoffteile der Schwarzen in einem anderen Farbton lackiert sind. Mehr Seidenmatt, als die Blaue. Sieht für mich hochwertiger aus. Ich dachte auch, die Kunststoffteile sind unlackiert, also durchgefärbt. Der Händler meinte aber, daß die großen Kunststoffteile immer lackiert sind. Auf jeden Fall fand ich die Schwarze insgesamt schöner und mittlerweile gefällt mir auch die goldene Gabel. In Natur sieht das anders/viel schöner aus, als auf Fotos. Ich kannte bis jetzt nur die Blaue.
Der Freund mit dem ich da war, hat absolut keine Ahnung von Motorrädern. Gegenüber den beiden neuen :xt12: stand eine gebrauchte, blaue DP01 aus 2010. Er meinte, wenn da kein Verkaufsschild dran wäre, hätte er das für das neuere und modernere Motorrad gehalten. Er hat sich gewundert und mich gefragt, weshalb ich nicht die DP01 kaufe, weil sie viel besser aussieht. :klatsch: Ich muss zugeben, er hat recht. Aber ich will ja mit meiner hauptsächlich fahren und da gefällt mir die Neue besser.

Griffheizung: Ich fragte, ob ich die Coolride einbauen könnte und diese dann über das Menü steuern könnte. Der Händler meinte, das geht seit 2016 nicht mehr, da seit 2016 die :xt12: über einen CanBus verfügt. Er betonte allerdings, das System sei anders aufgebaut, als bei BMW. Wesentlich störungsunempfindlicher. Wir werden sehen...

Übrigens, der Fahrzeugkonfigurator auf der Yamaha Seite hat paar Fehler. :-)

Gruß Steffen
Dateianhänge
Bild falsch.jpg
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
jalla

Re: XT 1200z verbindlich bestellt

Beitrag von jalla »

:klatsch:
Herzlichen Glückwunsch. Du wirst begeistert sein.

:daumen:

:bier:
Benutzeravatar
Shokata
Beiträge: 477
Registriert: Do 6. Jul 2017, 19:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 75000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hameln

Re: XT 1200z verbindlich bestellt

Beitrag von Shokata »

Moin,
die XT hat kein CanBus, die Griffheizung kann über das Menü angesteuert werden, gerade selber im Herbst erst erledigt (am Model 2017), zwar keine Patronen, aber andere Heizgriffe. Funzt einwandfrei über das Menü.

Aber ansonsten: Glückwunsch zur neuen, alles Richtig gemacht!

Grüße
Manfred
Benutzeravatar
samson
Beiträge: 505
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:16
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 75000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kerpen

Re: XT 1200z verbindlich bestellt

Beitrag von samson »

Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit schöne und unfallfreie Touren. :winken:
Vor allem bei der Farbwahl alles richtig gemacht. :klatsch:
Schöne Grüße
Thomas

________________________________________________________________________________________________
Kawasaki KLV1000 (K4) | Yamaha XT1200Z (DP04) | Mitglied bei MEHRSI
Zörnie

Re: XT 1200z verbindlich bestellt

Beitrag von Zörnie »

Glückwünsche auch von mir.

Aber der Händler ist entweder ein Märchenonkel oder er hat keine Ahnung. Immer lackierte Seitenteile? CAN-Bus? :?
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: XT 1200z verbindlich bestellt

Beitrag von Traveler »

Varaderotreiber hat geschrieben: Do 16. Nov 2017, 23:06 Übrigens, der Fahrzeugkonfigurator auf der Yamaha Seite hat paar Fehler. :-)
Jau! Die haben den Showroom nur unzureichend gefegt. :lol:

Viel Spaß mit der Neuen!

Guido,
der auch von der Varadero (nach 250 tkm) kam
Benutzeravatar
Varaderotreiber
Beiträge: 314
Registriert: Do 23. Mär 2017, 23:22
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 36000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: XT 1200z verbindlich bestellt

Beitrag von Varaderotreiber »

Der Haufen Sand ist mir noch garnicht aufgefallen. :lol: :lol:

Danke an alle für die Glückwünsche!
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
Benutzeravatar
Varaderotreiber
Beiträge: 314
Registriert: Do 23. Mär 2017, 23:22
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 36000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: XT 1200z verbindlich bestellt

Beitrag von Varaderotreiber »

Griffheizung: Ich mag die Coolride, weil sie so robust und einfach ist. Deshalb hatte ich, auf gut Glück, den Händler danach gefragt und wenn der gesagt hätte, kein Problem, baue ich ein oder ich unterstütze dich dabei, wäre es gut gewesen. Naja, mit der originalen Griffheizung ist auch gut. Da habe ich kein Geraffel am nagelneuen Motorrad und bin glücklich. :) Ich glaube sofort, daß man jede andere Griffheizung verbauen kann. Ist ja nur ein langer Draht. Aber ich kann den Händler auch sehr gut verstehen. Ich, an seiner Stelle, würde auf keinen Fall einen Kunden ermutigen an der Elektrik rumzufummeln.
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“