Kindergarten, , ist schon merkwürdig wie viele hier mit dem Inhalt dieses Threads eigentlich nichts an der Brause haben, sich dann aber dennoch bewogen fühlen was schreiben zu müsse. Meine Güte, jeder hat halt eine andere Meinung, und warum akzeptiert man das nicht? , anstatt seinen Senf dazu zu geben.....Hier im Forum gibt es viele Beiträge deren Inhalt ich nicht mag, bzw. ich anderer Meinung bin und von den vielen blödsinnigen OT Beiträgen mal abgesehen. Auch die Nerven mich, insbesondere wenn jemand immer das letzte Wort haben will...... vielleicht auch ..........bedingt muss.....
Ich für meinen Teil kann Sushi durchaus in einigen Punkten verstehen, und brauche weder meine Meinung zu verteidigen noch das Möppi schön oder schlecht reden.....langweilt mich......
Ich gehe jetzt Popcorn holen..... gleich geht's los
XT1200Z Raid Edition
- dekorolle
- Beiträge: 400
- Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 87000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 45549 Sprockhövel
Re: XT1200Z Raid Edition
yammiyammi89 hat geschrieben: ↑Fr 12. Jan 2018, 12:31 Kindergarten, , ist schon merkwürdig wie viele hier mit dem Inhalt dieses Threads eigentlich nichts an der Brause haben, sich dann aber dennoch bewogen fühlen was schreiben zu müsse. Meine Güte, jeder hat halt eine andere Meinung, und warum akzeptiert man das nicht? , anstatt seinen Senf dazu zu geben.....Hier im Forum gibt es viele Beiträge deren Inhalt ich nicht mag, bzw. ich anderer Meinung bin und von den vielen blödsinnigen OT Beiträgen mal abgesehen. Auch die Nerven mich, insbesondere wenn jemand immer das letzte Wort haben will...... vielleicht auch ..........bedingt muss.....
Ich für meinen Teil kann Sushi durchaus in einigen Punkten verstehen, und brauche weder meine Meinung zu verteidigen noch das Möppi schön oder schlecht reden.....langweilt mich......
Ich gehe jetzt Popcorn holen..... gleich geht's los
Grüße von Rolf D. aus S.
Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Re: XT1200Z Raid Edition
Die XT 1200Z Raid Edition ist nur n neuer Aufguß, haben wir schon festgestellt, also nichts Besonderes!
Ich denke, die Kollegen, die sich zu recht, die Kritik an der zu Herzen genommen haben, sind mehr beim Thema geblieben, als jemand, der genau diese Kollegen dafür kritisiert!
Der eine Kollege hat eben höhere Ansprüche an ein Motorrad, als der andere, und wenige haben viel zu hohe Ansprüche!
Und wie der Kollege @sushi auf die Kritik an ihn bzw. seiner Einstellung, bzw. seinen Argumenten, „gekontert“ hat, sachlich und begründet, ist aller Ehren wert! Auch da folge ich ihm in einigen Punkten, und wohl nicht nur ich!
Und das zeigt auch, wie so ein Forum funktioniert - nämlich durch gegenseitigen Meinungsaustausch - und der ist dann eben mal OT, auch wenn er zum eigentlchen Thema kaum etwas zu sagen gibt, da die Raid Edition ein bekanntes Motorrad mit bekanntem Zubehör ist, und eben über dieses Motorrad wurde gesprochen, ob und wie weit es eine Weiterentwicklung ist, und was andere Kollegen sich gewünscht hätten.
Und damit schliesst sich der Kreis, da genau daraus die o.g, Diskussion entstanden ist, alos NICHT OT ist !
Die besten Moderatoren lassen laufen, dafür sind Foren da, die Mitglieder müssen sich untereinander einigen, nur im Notfall sollte man eingreifen!
Es gibt Foren, da wird einem von Moderatoren über den Mund gefahren, weil die im eigentlichen Leben irgendwo zu kurz gekommen sind.
Das ist hier zum Glück nicht der Fall!
Und „Kindergarten“ wäre z.B. so ein Fall von Beleidigung und Herabwürdigung anderer Kollegen, die auch nur ihre Meinung gesagt haben, wenn man die Grenzen ganz eng ziehen würde!
Gruß, Obelix!
Ich denke, die Kollegen, die sich zu recht, die Kritik an der zu Herzen genommen haben, sind mehr beim Thema geblieben, als jemand, der genau diese Kollegen dafür kritisiert!
Der eine Kollege hat eben höhere Ansprüche an ein Motorrad, als der andere, und wenige haben viel zu hohe Ansprüche!
Und wie der Kollege @sushi auf die Kritik an ihn bzw. seiner Einstellung, bzw. seinen Argumenten, „gekontert“ hat, sachlich und begründet, ist aller Ehren wert! Auch da folge ich ihm in einigen Punkten, und wohl nicht nur ich!
Und das zeigt auch, wie so ein Forum funktioniert - nämlich durch gegenseitigen Meinungsaustausch - und der ist dann eben mal OT, auch wenn er zum eigentlchen Thema kaum etwas zu sagen gibt, da die Raid Edition ein bekanntes Motorrad mit bekanntem Zubehör ist, und eben über dieses Motorrad wurde gesprochen, ob und wie weit es eine Weiterentwicklung ist, und was andere Kollegen sich gewünscht hätten.
Und damit schliesst sich der Kreis, da genau daraus die o.g, Diskussion entstanden ist, alos NICHT OT ist !
Die besten Moderatoren lassen laufen, dafür sind Foren da, die Mitglieder müssen sich untereinander einigen, nur im Notfall sollte man eingreifen!
Es gibt Foren, da wird einem von Moderatoren über den Mund gefahren, weil die im eigentlichen Leben irgendwo zu kurz gekommen sind.
Das ist hier zum Glück nicht der Fall!
Und „Kindergarten“ wäre z.B. so ein Fall von Beleidigung und Herabwürdigung anderer Kollegen, die auch nur ihre Meinung gesagt haben, wenn man die Grenzen ganz eng ziehen würde!
Gruß, Obelix!
Re: XT1200Z Raid Edition
Viel Spass mit der Dicken, wünsche euch dass eure Erwartungen/Hoffnungen/Träume an sie erfüllt werden.
gruss sushi
gruss sushi
Re: XT1200Z Raid Edition
Zurück zum Thema:
Ich würde mir noch Gepäcklösungen kaufen, die ich auf anderen Bikes weiterverwenden kann. Hatte auf meiner GSA 1200 die Touratech Dinger verbaut, der Käufer hat sie mir dann abgeschwatzt. Auf meiner Ex DP01 waren dann die Original Yamaha Koffer drauf. Die fand ich eher undolle.
Wenn also die Gepäcklösung der Raid Edition kompatibel ist mit anderen Herstellern und der Preis des Zubehörs versus einer "nackten: stimmt, warum soll man sich das nicht zulegen?
Am Schluss ein reines Rechenexempel.
Und zum Pricing: das was bei Yamaha auf der Homepage als Preis angibt, würde ich als Orientierungshilfe sehen.
Meistens gehen die deutlich unter Liste weg.
Ich würde mir noch Gepäcklösungen kaufen, die ich auf anderen Bikes weiterverwenden kann. Hatte auf meiner GSA 1200 die Touratech Dinger verbaut, der Käufer hat sie mir dann abgeschwatzt. Auf meiner Ex DP01 waren dann die Original Yamaha Koffer drauf. Die fand ich eher undolle.
Wenn also die Gepäcklösung der Raid Edition kompatibel ist mit anderen Herstellern und der Preis des Zubehörs versus einer "nackten: stimmt, warum soll man sich das nicht zulegen?
Am Schluss ein reines Rechenexempel.
Und zum Pricing: das was bei Yamaha auf der Homepage als Preis angibt, würde ich als Orientierungshilfe sehen.
Meistens gehen die deutlich unter Liste weg.
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: XT1200Z Raid Edition
Von neu steht da auch nichts, es heißt "XT1200ZE Super Ténéré Raid Edition", also "Überfall- oder Angriffs-Ausgabe". Eine ZE also mit
dem großen Alu-Motorschutz und mehr schwarzen Seitenteilen, "rein von Carbon" .
Kein Grund also zur Aufregung, denn das ist übliche Vorgehensweise der KfZ-Branche bei einem schon etwas länger gebauten Fahrzeug. Welchen Aufpreis man dafür zu bezahlen bereit ist und ob man das Zubehör möchte, das muß jeder selbst wissen.
Ich wollte z.B. die Nebelscheinwerfer nicht. Die Balance steuert man doch über das mit den Augen anvisierte Ziel, anders gesagt das Mopped fährt dorthin, wohin man schaut, je flotter man fährt, desto weiter sollte man sehen - nichts Neues. Im Nebel habe ich das Problem in Augenhöhe nicht weit genug sehen zu können, und die ein paar Meter beleuchtete Fahrbahn hilft mir nicht weiter. Für mich sind also diese Zusatzscheinwerfer reines Lametta. Ich gebe es zu, früher liebte auch ich mehr Lametta. Wie lange das her ist kann jeder sehen an dem Fahrzeugmodell:) .
Ich kann also, wenn nichts dazwischen kommt , mein 5 Jahre altes Mopped getrost weiter benutzen. Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- doppelklick
- Beiträge: 2596
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 201400
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
- Ort: Niederaichbach
Re: XT1200Z Raid Edition
Yeti hast Du ne mit Kette
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: XT1200Z Raid Edition
Da bringst Du mich auf was . Ich schau gleich morgen mal nach !
Freundliche Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Re: XT1200Z Raid Edition
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: XT1200Z Raid Edition
Würde die Kette denn im Dunkeln auf die Kettenräder finden ?juergen007 hat geschrieben: ↑So 14. Jan 2018, 09:39Vielleicht ist die Kette im Kardantunnel versteckt?
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT