@Obelix
Sehr gut auf den Punkt gebracht
XT1200Z Raid Edition
- ila
- Beiträge: 1993
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 99800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bei Landshut
Re: XT1200Z Raid Edition
First Edition, Blau-Silber
- 1200Z
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 36000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
Re: XT1200Z Raid Edition
Ich finde Obelix's Beurteilung auch sehr realistisch und nachvollziehbar.
Ich fahre beispielsweise jedes Jahr im Frühling mit dem Motorrad nach Marokko. Die XT1200 bietet dafür den absolut besten Kompromiss. Zunächst hat man es mit einer ewig langen Anreise bis mindestens Barcelona (dann Fähre) oder aber auch bis Algeciras im Süden Spaniens zu tun. Klar... Autobahnfahren macht nicht unbedingt Spaß aber mit der XT1200 ist es entspannt und sicher machbar. Mucke auf die Helmlautsprecher und los geht's. Dann in Marokko gibt es zwischen Asphalt und Wüstensand alles, was Straßen und Landschaft zu bieten haben. Viel Schotter, viel Bachdurchfahrten, gelegentlich auch Matsch oder Schnee (im Hohen Atlas). Mit der XT 1200 ist das alles kein Problem, auch wenn man mit ihr sicher keine Dakar-Rallye gewinnen kann. Aber sie fährt ohne Murren hindurch und trägt auch von schlechtesten Untergründen keine Schäden davon. Geländegängigere Motorräder als die XT 1200 haben dagegen den Nachteil, dass man auf ihnen nicht den ganzen Tag sitzen und Strecke machen kann.
Ich benutze auch zwischendrin immer mal wieder andere Motorräder von Freunden aber so vielseitig und unproblematisch, wie unsere XT 1200 ist keine andere.
Gruß
Matthias
Ich fahre beispielsweise jedes Jahr im Frühling mit dem Motorrad nach Marokko. Die XT1200 bietet dafür den absolut besten Kompromiss. Zunächst hat man es mit einer ewig langen Anreise bis mindestens Barcelona (dann Fähre) oder aber auch bis Algeciras im Süden Spaniens zu tun. Klar... Autobahnfahren macht nicht unbedingt Spaß aber mit der XT1200 ist es entspannt und sicher machbar. Mucke auf die Helmlautsprecher und los geht's. Dann in Marokko gibt es zwischen Asphalt und Wüstensand alles, was Straßen und Landschaft zu bieten haben. Viel Schotter, viel Bachdurchfahrten, gelegentlich auch Matsch oder Schnee (im Hohen Atlas). Mit der XT 1200 ist das alles kein Problem, auch wenn man mit ihr sicher keine Dakar-Rallye gewinnen kann. Aber sie fährt ohne Murren hindurch und trägt auch von schlechtesten Untergründen keine Schäden davon. Geländegängigere Motorräder als die XT 1200 haben dagegen den Nachteil, dass man auf ihnen nicht den ganzen Tag sitzen und Strecke machen kann.
Ich benutze auch zwischendrin immer mal wieder andere Motorräder von Freunden aber so vielseitig und unproblematisch, wie unsere XT 1200 ist keine andere.
Gruß
Matthias
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Re: XT1200Z Raid Edition
Das tue ich auch. Aber die genannten Eigenschaften der scheinen ja kaum mehr Käufer hinter dem Ofen hervorzulocken. Ich schätze die Zuverlässigkeit, Kraft und Bequemlichkeit meiner XT auch über alles. Aber ein frischeres Design, ein paar kg weniger, ein moderneres Display und beispielsweise LED-Beleuchtung wären mMn machbar, ohne die positiven Eigenschaften der XT in Frage zu stellen.
Zurück zum Thema Raid Edition: Sieht für mich nach Resteverwertung und Abverkauf aus.
- lucky
- Beiträge: 572
- Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:56
- Erstzulassung: 2012
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: unter der Ostebrücke
-
- Beiträge: 39
- Registriert: Sa 3. Jan 2015, 15:24
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 68000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: bei Kirchheim/Teck
Re: XT1200Z Raid Edition
@Matthias (z1200),
kurze Zwischenfrage - was fährste denn für Reifen bei Deinen Marokkotouren?
Gruß Frank
kurze Zwischenfrage - was fährste denn für Reifen bei Deinen Marokkotouren?
Gruß Frank
- 1200Z
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 36000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
Re: XT1200Z Raid Edition
in den vergangenen Jahren hatte ich immer K60 scout drauf. Dieses Jahr geht's auf Avon Trekrider los.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
- lucky
- Beiträge: 572
- Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:56
- Erstzulassung: 2012
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: unter der Ostebrücke
Re: XT1200Z Raid Edition
Preis laut Yamaha Homepage:
17995€ + Nebenkosten
Nöö, muss ich nicht haben
17995€ + Nebenkosten
Nöö, muss ich nicht haben
Sushi is besser als Weisswurst
Re: XT1200Z Raid Edition
Hallo
Software update und Räder bitte.
gruss sushi
Keiner Karbonseitenteile...
Software update und Räder bitte.
Solange Kunden solche Lobeshymnen ohne Hinweis auf Sarkasmus verbreiten gibt es für Yamaha nun wirkich nichts zu tun.
gruss sushi
- rursee
- Beiträge: 254
- Registriert: Fr 21. Nov 2014, 23:17
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 40001
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Eifel
Re: XT1200Z Raid Edition
Hallo sushi,
es gibt aber auch einen großen Teil -Fahrer ohne Probleme. Und die dürfen ihre Zufriedenheit doch genauso äußern wie andere ihre Probleme, oder?
Schöne Grüße vom rursee
es gibt aber auch einen großen Teil -Fahrer ohne Probleme. Und die dürfen ihre Zufriedenheit doch genauso äußern wie andere ihre Probleme, oder?
Schöne Grüße vom rursee
Ich würde ja gerne mitkommen, aber ich habe keine Lust!
RD 250; XJ 650; 2xAfrica Twin RD07; R1200GS; XT1200Z; XT1200ZE
RD 250; XJ 650; 2xAfrica Twin RD07; R1200GS; XT1200Z; XT1200ZE