Werbung.....

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Werbung.....

Beitrag von Helmut »

zum Nachdenken....
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Zörnie

Re: Werbung.....

Beitrag von Zörnie »

Werbung, die so dermaßen auf die Emotionen und Tränendrüsen abziehlt, ist bei mir gleich untendurch.
Benutzeravatar
XTwilli
Beiträge: 68
Registriert: Do 29. Aug 2013, 22:59
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 130387
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 85737 Ismaning

Re: Werbung.....

Beitrag von XTwilli »

Meine Mutter hatte Demenz. Ich war ihr Betreuer. Auch Saturn hätte da nicht helfen können. Wie Abscheulich darf Werbung eigentlich sein?
Gruß Willi
XT Freunt
Beiträge: 534
Registriert: So 2. Feb 2014, 16:52

Re: Werbung.....

Beitrag von XT Freunt »

Es werden sooo viele durch die Werbung beeinflusst :hirn: siehe BMW :engel:
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Werbung.....

Beitrag von Yeti »

XTwilli hat geschrieben: Do 2. Nov 2017, 17:00Wie Abscheulich darf Werbung eigentlich sein?
Ich bin zwar immer für Blödelei zu haben, Werbung läßt den Finger zumindest auf den Stummknopf gleiten.
Nachdem ich in diesem Sommer so manches in Kliniken mit ansehen mußte, bin ich auf dem Sektor noch
humorloser geworden. Wer dem echtem Leiden der Menschen Werbung macht oder darüber Witze, der hat
einiges noch nicht verinnerlicht.

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
llosch

Re: Werbung.....

Beitrag von llosch »

Ganz heißes Thema ....

Aber ... meine Mutter war auch am Ende schwer an Demenz erkrankt.
Und ich kann es mir durchaus vorstellen, daß ein paar Bilder aus Ihrer Vergangenheit so manches Lächeln auf Ihr Gesicht gezaubert hätte !
Von daher glaube ich wirklich, daß mit VR für Demenz-geschädigte ein paar schöne Momente zu erreichen sind.

Wie sich das mit Werbung in Einklang bringen lässt, ist eine andere Frage
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Werbung.....

Beitrag von Tequila »

In dem Fall finde ich die Werbung zwar auch etwas geschmacklos. Andererseits hab` ich letzte Woche einen Bericht im Radio gehört, wo es um genau DAS Thema ging: Virtual reality Brillen in der Demenz Behandlung (oder Pflege) :denker:
Offenbar gibt es da Therapieansätze wo den Patienten Filme aus ihrer jüngeren Vergangenheit vorgespielt werden, sodass sie das Kurzzeitgedächtnis so lange wie möglich in Betrieb halten.

Hier der kurze Bericht dazu : http://www1.wdr.de/wissen/mensch/datenb ... z-100.html

*edit* - ja genau, das was du schreibst Ilosch
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
llosch

Re: Werbung.....

Beitrag von llosch »

Hi Heinz,
den Bericht schaue ich mir morgen mal an. Meine Vermutung / Annahme ist rein aus dem, was ich mit der Demenz meiner Mutter erlebt habe.

Der Horizont einer Demenz kranken Person verringert sich ja immer weiter ohne das sie es selbst merken.
Nur manchmal - da blitzt es auf. Dann sind solche Personen zutiefst enttäuscht über sich selbst.

Daher habe ich als goldene Regel beim Umgang mit meiner Mutter gelernt:
Egal, was Sie sagt - so ist es !
Beispiel: "Warum kommt der Papa heute nicht?" (Mein Vater war Jahre vorher gestorben)
Da ist es absolut kontraproduktiv dann zu sagen "Och Mutti - Papa ist doch längst tot"

Nein - es war immer eine Antwort in der Art "Der ist grad einkaufen - kommt bestimmt gleich und bringt Dir etwas mit"
Natürlich habe ich Sie dabei nach realen Maßstäben bewusst belogen - aber ich bin der 100% feste Überzeugung, daß es der richtige Weg war, um meiner Mutter nicht noch mehr zu schmerzen.

... aber nochmal: GAANZ heißes Thema !!
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Werbung.....

Beitrag von Tequila »

Ja ich hab‘ das auch erlebt bei meinem Schwiegervater. Du beschreibst das absolut so, wie es such für uns war 😕 und daher würde es mich freuen, wenn diese Therapie den Menschen
helfen könnte. Wenigstens un die Sache hinauszuzögern.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Werbung.....

Beitrag von Helmut »

Ich persönlich bin davon überzeugt dass diese Brille den Patienten weiter helfen kann. Das Thema geisterte heute Abend durch sämtliche Nachrichten. Logischer Weise mit positiven und negativen Kommentaren.

Ich selber habe diese heimtückische Krankheit über 10 Jahre bei meiner Oma miterlebt. Angefangen hat es bei ihr mit 80 und ganz simpel, sie hat sich jeden Abend Speck mit Spiegeleier gemacht. Gemerkt hat es damals meine Mutter da sie Oma gefragt hat, warum sie so viele Eier braucht. Oma hat Stein und Bein geschworen dass sie schon lange keine Eier mehr gebraucht hat. Der Schluss mit über 90 war für alle Beteiligten zwar hart aber eine Erlösung.
Damals sahen die Behandlungsmethoden allerdings komplett anders aus, das ist 40 Jahre her.

Aktuell bekomme ich es bei meiner Schwiegermutter mit, sie hat's im Anfangsstadium.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“