Irrlander hat geschrieben:
Sogar unser Helmut hat glücklich gemeldet, er sei nicht betroffen (damals wohl auf die Tracer bezogen..)
Oder ist das jetzt ein zweiter Rückruf der Schaltwelle?
Richtig, die Tracer die ich sage und schreibe einen Monat gefahren hab war nicht betroffen.
Für mich hörte es sich heute Morgen so an, dass das ein neuer Rückruf ist da meine Dicke seit Juni 2015 dreimal beim Service war und unter deren Fahrgestellnummer bis Montag kein Rückruf vermerkt war. Da hat mein

die Info von Yamaha erhalten. Ergo, war meine beim Rückruf 2015 ebenfalls nicht betroffen.
Ist mir letztendlich aber auch egal, Hauptsache es wird gemacht. Probleme beim Schalten hat meine jedenfalls aufgrund der Welle nicht gehabt.
Eher aufgrund des Geberzylinders der Kupplung, der wird ebenfalls ersetzt. Das ist aber kein Rückruf sondern ein Garantiefall. Er ist intern undicht und hatte ab und an erst Druck nach 2,3maligen pumpen. Es trat zuerst nach Stehen über Nacht auf dem Seitenständer auf und seit 3 Wochen auch nach Stehen auf dem Hauptständer.
Nachtrag, der letzte Post vom anderen Tröd war APRIL 15, da hatte ich meine Dicke noch nicht. Weiß aber definitiv dass bei Abgabe der Tracer im Mai 15 bei meinem

eine Liste mit den betroffenen Motorrädern lag und auch schon welche die neuen Teile bekommen haben. Meine Dicke stand da noch jungfräulich in der Ecke. Dass muss zwar nix heißen, aber wie ich meinen

kenne hätte er die Teile, wenn betroffen, getauscht.