Schlüsselmäppchen, Schlüsselhalter

Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Schlüsselmäppchen, Schlüsselhalter

Beitrag von Varaderokalle »

hallo zusammen,

wie bringt ihr euere Schlüssel unter? bzw wie packt ihr euere Schlüssel am mopped zusammen, dass nicht ständig ein Schlüssel über die Gabelbrücke scheuert?

ich habe neben dem Zündschlüssel noch 2-3 andere (kleine) Schlüssel unter zu bringen.

:winken:
Kalle
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
sanse

Re: Schlüsselmäppchen, Schlüsselhalter

Beitrag von sanse »

Moin,
Schlüsselband um den Hals, wo nur der Zündschlüssel dran ist. Bringt zwei Vorteile.
1) Es ist nur der Zündschlüssel im Schloss, nichts scheuert.
2) Ich weiß immer, wo mein Schlüssel ist und ich muss nich suchen! :mrgreen:

Wobei die Suzi jetzt so einen riesigen Knüppel als Schlüssel hat, den kann man nicht verlegen....
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Schlüsselmäppchen, Schlüsselhalter

Beitrag von Tequila »

An meinem Zündschlüssel hängt nur ein Yamaha Emblem in Schaumgummi. Alles andere hat da nichts zu suchen und bleibt in der Hosentasche. :engel:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Zörnie

Re: Schlüsselmäppchen, Schlüsselhalter

Beitrag von Zörnie »

Schlüsselband mit Karabinerhaken um den Hals, wo neben dem Zündschlüssel noch ein separater Schlüssel für das TC dran ist. Am Zündschlüssel selbst ist nur wie bei anderen auch eine Schaumstoff-Yamaha vom Händler.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Schlüsselmäppchen, Schlüsselhalter

Beitrag von Helmut »

Tequila hat geschrieben:An meinem Zündschlüssel hängt nur ein Yamaha Emblem in Schaumgummi. Alles andere hat da nichts zu suchen und bleibt in der Hosentasche. :engel:
So ist es :daumen: Alles andere stört :!:

P.S. Dass sollte auch im Auto so sein. Fällt bei meinem weg SCHLÜSSELLOS ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Schlüsselmäppchen, Schlüsselhalter

Beitrag von Varaderokalle »

mmmhh...klingt fast als müsse ich mich umorganiseren.
es ist Murphys Gesetz dass die Gattin den TC Schlüssel haben will, während ich gerade die Dicke (kalt) gestartet habe...dann muss die Herzallerliebste 2 Minuten warten, denn Mopped kalt wieder abstellen ist ja nicht ;-)
Irgendwo habe ich mal ein Mäppchen gesehen, in das man die zusätzlichen Schlüssel reintun konnte und der Zündschlüssel unten rausstand. Bei Benutzung des Zündschlüssel stand das Mäppchen dann wie eine Verlängerung des Schlüsselkopfes nach oben weg.
ähnlich wie sowas:
schlüssel.jpg
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Tätärä-Reiter

Re: Schlüsselmäppchen, Schlüsselhalter

Beitrag von Tätärä-Reiter »

Ich habe das hier (Neoprenschutzhülle von Yamaha):

http://www.ebay.de/itm/Orig-Yamaha-Schl ... 233ecf7664

Ich habe neben dem Zündschlüssel aber auch nur noch den kleinen Schlüssel für die Navi-Halterung da dran. Auch ich finde, dass da ein 5-Kilo-Bund sehr suboptimal ist.
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Schlüsselmäppchen, Schlüsselhalter

Beitrag von Varaderokalle »

Tätärä-Reiter hat geschrieben:Ich habe das hier (Neoprenschutzhülle von Yamaha):

http://www.ebay.de/itm/Orig-Yamaha-Schl ... 233ecf7664
Nettes Teil. Hab ich direkt mal geordert. Danke!

:winken:
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Schlüsselmäppchen, Schlüsselhalter

Beitrag von ila »

Hallo Kalle,
bei meinem Schlüssel ist "alles dran" - ich habe beim Freundlichen eine Folie unterhalb des Schlosses kleben lassen, damit es nicht zu sehr kratzt.

Ich bin diesen "Gefängniswärterschlusselbund" seit frühen Motorradtagen gewohnt...... beim Auto habe ich es geändert.....

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Schlüsselmäppchen, Schlüsselhalter

Beitrag von Sartene »

...ich habe nur den Zündschlüssel einen Yamaha Anhänger und das Tante Luise Kundenteil dran. Die letzteren beiden klemme ich zwischen die Gaszüge...hier zerkratzt nichts.....und wenn der Schlüssel verloren gehen sollte......hängt ja der Tante Luise Anhänger dran....so komme ich im Notfall wieder an meinen Schlüssel ran...über Luise.... :mrgreen:

Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“