Probefahrt......

Antworten
henne
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Mai 2021, 12:55
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Probefahrt......

Beitrag von henne »

Hallo,
ich hatte mich ja bereits vorgestellt.
Gerade zurück von einer Tour auf meiner KTM 990 Adventure,Litauen und zurück,3100km,möchte ich gerne mal eine Supertenere probefahren.
Da ich das aus einem anderen Forum(Donnermeister)so kenne,frag ich hier mal in die Runde:
Wäre jemand in Osnabrück oder Umgebung evtl.bereit,mich ,natürlich nach Persoeinzug und Unterschrift der Übernahme der Verantwortung .........usw.usw.,mich ne kleine Runde(auch gegen Cash)auf seiner XT machen zu lassen.
Ich bin sie noch nie gefahren,und hab auch niemanden im Freundes-und Bekanntenkreis,der sie fährt.
PN an mich.
Gruss
Henne
henne
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Mai 2021, 12:55
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Probefahrt......

Beitrag von henne »

Hallo......
ich weiss natürlich,dass man seine geliebte Karre nur ungern ausleiht.
Hat sich aber nun erledigt,denn durch meine Suche und dem Kundtun dessen im Freundeskreis,fing noch jemand Feuer und hat dann kurzentschlossen am Samstag zugeschlagen.
Ab nach Berlin :auto: und gekauft. :xt12:
XT 1200 ZE im Top Zustand. :bier:
Werde dann die nächsten Tage mal probefahren und berichten.
Mein Kumpel ist ziemlich angetan.....
Gruss
Henne
Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 480
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 58000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Vechta

Re: Probefahrt......

Beitrag von xsmel »

Dann musst du einfach mal in dein Postfach schauen. Ich habe dir vor drei Wochen auf deine Anfrage geantwortet und dir eine PN geschickt.
Gruß
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
henne
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Mai 2021, 12:55
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Probefahrt......

Beitrag von henne »

Oh.....
da hab ich nicht reingeschaut,da ich PN nicht über E-Mail-Postfach nicht aktiviert habe.
Vielen lieben Dank hier den beiden Anbietern! :klatsch:
Jetzt teste ich erstmal die XT aus dem Freundeskreis.
Gruss
Henne
henne
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Mai 2021, 12:55
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Probefahrt......

Beitrag von henne »

So,hier nun mein Eindruck nach einer tollen Probefahrt: :xt12:
Heute konnt ich nun endlich eine 2011er Supertäterä testen.
Was soll ich sagen.........
Der Motor(hier "entkorkt" in den unteren beiden Gängen)ist ne Wucht.
Ich hätte nie gedacht,dass der so "elastisch" ist;dass er so sauber von unten aus den niedrigsten Drehzahlen hochzieht.Fantastisch!
Wenn ich nicht gewusst hätte,das der Eimer nen Kardanantrieb hat,bemerkt hätte ich ihn nicht.Klasse!
Das Fahrwerk war (60.000km)etwas "lasch".Kann man ja ändern!
Das Sitzgefühl war überraschend gut.Nicht so sehr "im"Motorrad,wie gedacht.Der Knieschluss(1,92m) passte ebenfalls.Hatte immer etwas das Gefühl,mit den Knien die Kühler zu berühren.
Aber:
Ich fühlte mich sofort wohl!Kam sofort prima mit der Dicken zurecht.Das Gewicht verlor sich beim Fahren!
Das Fahren auf der Hausstrecke war ne Wucht!
Das büschen Elektronik hat mich nicht gestört.
Das war in den letzten 14 KTM LC8-Jahren die Probefahrt,welche mich tatsächlich am stärksten ins Grübeln gebracht hat,bezüglich eines Umstiegs.
Und ich hab einige "Grossenduros"in den vergangenen Jahren getestet.(Triumph,zuletzt die Neue kleine Tiger,sämtliche orangen Adventure,GS,und auch die Affentwin)
Natürlich ist die Käthe leichter,graziler und geländetauglicher...........aber dafür auch etwas zickiger(Motorlauf)und als Halbitalienerin etwas pflegeaufwendiger,divenhafter.
Ihr merkt:das hat etwas bei mir ausgelöst. :sonne:
Gruss aus dem sonnigen Nordwesten
Henne
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“