Es leuchtet der Regenbogen

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Es leuchtet der Regenbogen

Beitrag von Helmut »

:daumen: :daumen: :daumen: :klatsch:
Regenbogen .jpg
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2597
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Es leuchtet der Regenbogen

Beitrag von doppelklick »

Damit in Zukunft auch noch klar ist wieso es diesen Thread gibt:
Regenbogenbanner
Regenbogenbanner
Die UEFA hat verboten, dass bei der EM 2021 die Münchener Allianz-Arena beim Spiel Deutschland - Ungarn, in Regenbogenfarben erstrahlt.
Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) hatte zuvor in einem Brief an den UEFA-Präsidenten Aleksander Ceferin appelliert, ein Zeichen gegen Homo- und Transphobie setzen zu dürfen. In einem fraktionsübergreifenden Antrag war Reiter vom Münchner Stadtrat beauftragt worden, auf den Deutschen Fußball-Bund und die UEFA zuzugehen, um anlässlich des Gruppenspieles zwischen Deutschland und Ungarn ein Zeichen im Sinne der Weltoffenheit und Toleranz anzuregen.
Grund für den Antrag seien "die Einschränkungen, die in Ungarn zu Lasten der Rechte von Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Transgender (LGBTIQ) gegeben sind", hieß es im Reiter-Brief an Ceferin.

Quelle: BR24.de
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Monstrumologe
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72116
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südniedersachsen

Re: Es leuchtet der Regenbogen

Beitrag von Monstrumologe »

Es muss ja keiner hingehen und die queere Community toll finden, es muss auch keiner ein Fan von Identitätspolitik oder Gender Studies sein;
aber ich denke, was Ungarn betrifft, gehts einfach um elementare Menschen- und Bürgerrechte. Und die müssen allen zustehen. Ich finds jedenfalls ein gutes Zeichen, dass sich im deutschen Fußball mal gerade was tut, Manuel Neuer eine Regenbogenarmbinde trägt und wenigstens andere Vereine ihre Stadien beleuchten.
Sic parvis magna.
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Es leuchtet der Regenbogen

Beitrag von Yeti »

Monstrumologe hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 10:33 Es muss ja keiner hingehen und die queere Community toll finden, es muss auch keiner ein Fan von Identitätspolitik oder Gender Studies sein
Hat da nicht die deutsche Empörungskultur ein Eigentor geschossen ? Hat sich der Münchener Stadtrat denn keinen Plan B überlegt, was zu tun ist wenn die UEFA möglicherweise NEIN sagt ? Jetzt grinst sich der Orban eins, und D steht blöd da. Das wird natürlich vehement bestritten, ändert aber nichts :(

Und jetzt hat auch noch unser Außenministerle die Entscheidung der UEFA kritisiert. Interessiert das jemanden :oops: . Ich halt's nicht aus.

Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: Es leuchtet der Regenbogen

Beitrag von Traveler »

Vielleicht vertut sich der Tontechniker bei der ungarischen Nationalhymne und sowas kommt raus:



:lol:

Aber der Yeti hat Recht. Ein Plan B wäre wünschenswert gewesen.

Guido
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Es leuchtet der Regenbogen

Beitrag von Yeti »

Traveler hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 16:29 Ein Plan B wäre wünschenswert gewesen.
Jetzt können die Deutschen nur noch hoch gewinnen. Dann ist das Ding gerettet ;) .

Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Umsteiger
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Es leuchtet der Regenbogen

Beitrag von Umsteiger »

Moin
Plan B, ihr stellt aber Ansprüche an unsere Politiker.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Stefan_L
Beiträge: 628
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin-Marienfelde

Re: Es leuchtet der Regenbogen

Beitrag von Stefan_L »

Die Berliner Verkehrsbetriebe haben einfach, ohne irgendwen zu fragen, min. einen U-Bahnhof in Regenbogenfarben beleuchtet und machen gerade Reklame damit auf Twitter
"Was alles geht, wenn man vorher nicht fragt"

https://twitter.com/BVG_Kampagne/status ... 08/photo/1
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3726
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Es leuchtet der Regenbogen

Beitrag von Tequila »

Mal ein anderer Aspekt: Da kommen Fußballer und Fans eines Nachbarlandes zu Besuch und die haben andere politische Vorstellungen als wir. Die haben gerade ein Gesetz verabschiedet, dass selbst von deutschen Politikern unterschiedlich interpretiert wird.
Der Deutsche hört aber nur "die sind gegen Schwule" und da wir ja ach so tolerant sind, müssen wir dagegen demonstrieren. Ist das wirklich die Rechtfertigung für einen solchen Affront? Ganz Ungarn schaut heute nach München und fragt sich, wie "die Deutschen" sie denn wohl beleidigen werden.
Ist es das wert? Steht uns das zu? Hat die Uefa nicht vielleicht doch ein bisschen Recht wenn sie sagt "keine politische Aussage" ?

Ich lass` es mal so stehen - und "ich" bin Kölner, also in der Hauptstadt der Schwulen geboren und 35 Jahre dort gelebt. Für mich ist vieles normal - bewußte Beleidigungen von Nachbarn aber nicht. Mein Tipp für heute Abend 2:0 und gut is` :kurze:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Es leuchtet der Regenbogen

Beitrag von Leone blu »

Tequila hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 19:24 Mal ein anderer Aspekt: Da kommen Fußballer und Fans eines Nachbarlandes zu Besuch und die haben andere politische Vorstellungen als wir. Die haben gerade ein Gesetz verabschiedet, dass selbst von deutschen Politikern unterschiedlich interpretiert wird.
Der Deutsche hört aber nur "die sind gegen Schwule" und da wir ja ach so tolerant sind, müssen wir dagegen demonstrieren. ... ...
Heinz, ich hätte nicht gedacht, dass ich Dir mal so derart uneingeschränkt beipflichten kann - aber ich tue es.

:daumen:

Zumal das Gesetz in seinem Ursprung dazu gedacht ist, härtere Strafen gegen Pädophile durchzusetzen. Und dann fand Politik statt; soweit habe ich das heute zumindest mal nachgelesen

Sowas kann ja bei uns hier gar nie nicht passieren, nein - nein - nein... :kotz:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“