Easy Rider ?

Antworten
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Easy Rider ?

Beitrag von Yeti »

Moin,

gerade sah ich, daß im SWR-TV heute eine Sendung zu sehen sein wird "Easy-Rider im Härtetest. Mit Vollgas zu sich selbst".
Wer den bei dem Titel aufkommenden Brechreiz unterdrücken konnte und am verregneten 1. Mai nichts Besseres im Sinn hat,
kann sich das vom 17:30 bis 18:00 anschauen. Aus dem Videotext:
"Axel hat einen Traum - mit dem Motorrad von Mainz bis in die Mongolei fahren. Mit seinem besten Freund und acht anderen Motorradbegeisterten. 9000 km immer Richtung Osten. Dafür hat er 1 1/2 Jahre geplant, sich ein Offroad-fähiges Motorrad
(wenn ich es richtig sehe, eine Transalp, 17 Jahre alt) gekauft. Doch die Reise wird dem 'Easy-Rider aus Mainz' alles abverlangen,
ihn an seine physischen wie psychischen Grenzen bringen" - davon kann man ausgehen.
Grundsätzlich okay, aber mit wenn ich aufgepaßt habe 10 Motorrädern wäre das für mich eine Unmöglichkeit. Ich nahm an mehreren
zweiwöchigen geführten Motorradreisen teil. Ich weiß es nicht mehr genau, aber es waren maximal 7 Maschinen, wir fuhren in zivilisierten Gegenden fast ausschließlich auf Asphalt, mit vorgebuchten Hotels. Ich kenne diese Fahrerei ein wenig. In die Mongolei kämen für mich
höchstens drei Motorräder in Frage. Und da ist noch etwas: Kann man bei so vielen Teilnehmern "zu sich selbst" finden ? In gewisser
Weise schon, nur ob er diese Art vor Augen hatte ?

Viel Spaß, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Easy Rider ?

Beitrag von Helmut »

Yeti, wie, schlechtes Wetter....
DSC_0794.JPG
Im Übrigen, Axel ist /war Mitglied im Forum und der Film ist bekannt... ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3725
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Easy Rider ?

Beitrag von Tequila »

Yeti hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 10:00Kann man bei so vielen Teilnehmern "zu sich selbst" finden ? In gewisser
Weise schon, nur ob er diese Art vor Augen hatte ?
Ich glaube diese Frage hatte Axel auch schon mal beantwortet als er noch hier als "Ilosch" mit gemacht hat. :winken: Ansonsten gibt es ja bereits einige threads zu diesem Thema und zu der Sendung selbst. Ich habe sie auch schon mal angeschaut und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wollte Axel diese Reise unternehmen , weil er bzw sein Vater eine starke Verbindung zum Zielort hat(te). (oder so ähnlich) :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2597
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Easy Rider ?

Beitrag von doppelklick »

Hier ist der Beitrag im Forum zu finden.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Easy Rider ?

Beitrag von Yeti »

Helmut hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 12:27 Yeti, wie, schlechtes Wetter....
Bist Du Pessimist ? Die Wolken da hinten geben dem Bild doch erst Stimmung ;) !

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“