... und täglich grüßt das Murmeltier...

Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2483
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

... und täglich grüßt das Murmeltier...

Beitrag von Leone blu »

K L I C K

... als ob es nicht schon grad genug wär'...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: ... und täglich grüßt das Murmeltier...

Beitrag von ila »

Hallo Roberto,
die Leute drehen alle am Rad... Was sich gerade in der Gesellschaft tut, ist unfassbar.... Hatte ich vor ein paar Tagen schon gesehen....Ich hoffe, es sind Fake-News....

Love it, Change it, or leave it.... Es fangen sich immer mehr Gedanken um den letzten Punkt an zu kreisen... Mal schauen, was passiert...

LG Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: ... und täglich grüßt das Murmeltier...

Beitrag von Tequila »

4178b957bf9d6637dad4e44d720a9759.jpg
4178b957bf9d6637dad4e44d720a9759.jpg (35.91 KiB) 1588 mal betrachtet

sorry Leute, meine Tüte war schnell leer.

Dieser Artikel geistert gerade so ziemlich überall rum, wo Moped gefahren wird und was steht NEUES, SPEKTAKULÄRES drin? Nichts. Alles was dort erzählt wird, ist die Realität, der Status Quo. -95 db Diskussion, -Streckensperrung, -Tempolimit, - ausgeräumte Auspuffe, - hirnlose Raser usw.
Kennen wir alle, haben wir alles schon diskutiert und wird auch durch den x-ten Aufguss nicht interessanter.

Also was ist neu? Die Verbindung mit der Pandemie zu knüpfen :o . Stellt euch doch mal vor, man hätte eine Verbindung der Motorraddiskussion zum Aussterben der Bienen, zur Vertreibung der Indianer, zum Klimawandel hergestellt ...... Und? hätte auch für Empörung gesorgt.

Für mich ist das billiger Populismus und es hat mit all` den Motorradthemen, die uns beschäftigen, nichts zu tun. Die Pandemie ist schon schlimm genug für uns alle und die Einschränkungen killen ganze Wirtschaftszweige aber es wird ganz sicher keinen zusätzlichen Einfluss auf Motorräder haben.

Achtet mal drauf, wo euch dieser Artikel in den nächsten 10 Tagen überall begegnen wird. In jedem Motorradforum, in Facebook und Instagram, ihr werden es mehrmals per Whatsapp bekommen usw. SO wird Meinung GEMACHT.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: ... und täglich grüßt das Murmeltier...

Beitrag von Helmut »

Da hänge ich mal diesen Artikel dran.
Über den Motorradfahrer mit 115 km/h wird berichtet aber der Autofahrer, der ebenfalls in der 50er Zone mit 116 km/h unterwegs war wird nicht erwähnt. :roll:
Ohne Zweifel, beide sind total hirnverbrannt aber gleiches Recht für alle....
Vorgestern waren da keine Kontrollen...... ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
resi
Beiträge: 156
Registriert: So 8. Nov 2020, 11:20
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 43000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberentfelden

Re: ... und täglich grüßt das Murmeltier...

Beitrag von resi »

Naja, vielleicht lese ich einen anderen Artikel

Die höchste Strafe (Fahrverbot, Punkte und Bußgeld) erwartet ein Kradfahrer, der mit 115 km/h in einer 50er Zone unterwegs war. Ein Pkw-Fahrer fuhr in der 50er Zone 116 km/h.
Grüsse Hans-Jürg

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
resi
Beiträge: 156
Registriert: So 8. Nov 2020, 11:20
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 43000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberentfelden

Re: ... und täglich grüßt das Murmeltier...

Beitrag von resi »

Na und hier in der Schweiz was soll das mit den 115 Km/h?

Und übrigens hat da nicht gerade jemand gelästert über die 120Km/h in der Schweiz?

Es geht aber auch anders. :hirn:

https://www.20min.ch/story/toeff-fahrer ... 8690807184
Grüsse Hans-Jürg

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: ... und täglich grüßt das Murmeltier...

Beitrag von Helmut »

resi hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 17:06 Naja, vielleicht lese ich einen anderen Artikel

Die höchste Strafe (Fahrverbot, Punkte und Bußgeld) erwartet ein Kradfahrer, der mit 115 km/h in einer 50er Zone unterwegs war. Ein Pkw-Fahrer fuhr in der 50er Zone 116 km/h.
Stimmt, aber wenn´s so da steht erwartet dem PKW keine Strafe..... ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: ... und täglich grüßt das Murmeltier...

Beitrag von Yeti »

Helmut hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 17:12
resi hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 17:06 Naja, vielleicht lese ich einen anderen Artikel.
Die höchste Strafe (Fahrverbot, Punkte und Bußgeld) erwartet ein Kradfahrer, der mit 115 km/h in einer 50er Zone unterwegs war. Ein Pkw-Fahrer fuhr in der 50er Zone 116 km/h.
Stimmt, aber wenn´s so da steht erwartet dem PKW keine Strafe..... ;)
Wirklich ? Da steht die höchste Strafe erwartet ein Kradfahrer, der mit 115.... Ein PKW-Fahrer fuhr 116..." - daraus kann man m.E. nicht zwingend schließen, daß der PKW-Fahrer nicht verdonnert wird.

Bevor wir weiter Haare spalten: Die Texte der Zeitungsschreiber sind selten hieb- und stichfest - was auch die der WELT einschließt ;) . Las ich kürzlich in der Tageszeitung "Schülerinnen und Schüler können jetzt geimpft werden. Das soll da-und-dort stattfinden. Die Schüler wurden bereits informiert". Und wann erfahren es die Schülerinnen ? Die sind dem Wortlaut nach nicht angesprochen ! So stolpern dann die guten Leute. ;) . Ein Sprachforscher sagte deshalb mal, diese Gendersprache sei nicht handhabbar.

Aktuell geht es allerorten drunter und drüber, die Natur hat uns mittels eines Virus genz hübsch aufgemischt, was für manche Parteigrößen vor allem juristisches Problem zu sein scheint, kein medizinisches.

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Monstrumologe
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72116
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südniedersachsen

Re: ... und täglich grüßt das Murmeltier...

Beitrag von Monstrumologe »

Tequila hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 08:01 Achtet mal drauf, wo euch dieser Artikel in den nächsten 10 Tagen überall begegnen wird. In jedem Motorradforum, in Facebook und Instagram, ihr werden es mehrmals per Whatsapp bekommen usw. SO wird Meinung GEMACHT.
Und was hat die WELT davon? Klickzahlen und hübsch weit verbreitete Werbeanzeigen neben dran. Um mehr gehts nicht.
Sic parvis magna.
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2483
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: ... und täglich grüßt das Murmeltier...

Beitrag von Leone blu »

Tequila hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 08:01... Achtet mal drauf, wo euch dieser Artikel in den nächsten 10 Tagen überall begegnen wird. In jedem Motorradforum, in Facebook und Instagram, ihr werden es mehrmals per Whatsapp bekommen usw. SO wird Meinung GEMACHT.
... das stimmt, Heinz. Und zwar nicht speziell für dieses Thema und diesen (oder ähnliche) Artikel, sondern generell in der medialen Berichterstattung - der Fachbegriff dafür lautet tatsächlich Propaganda... :twisted: Wobei ich das Gefühl habe, dass aktuell noch mehr als ohnehin einer vom anderen abschreibt, oft genug ungeprüft und Hauptsache, man ist mit der Nachricht als erstes draußen...

Und ja, es ist inhaltlich nix wirklich neues, daher wählte ich den Titel des Threads schon bewusst. M.E. ist aber bemerkenswert, dass "im stillen Kämmerlein" weiterhin massiv Vortrieb für das Kernthema des Artikels geleistet wird und das weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit, weil momentan dort kein anderes Thema als Corona eine Rolle zu spielen hat.

Und schon aus diesem Grund finde ich es richtig, dass über das Thema geschrieben wird und dass der Widerspruch erfolgen muss, selbst wenn er scheinbar keine Aussicht auf Erfolg hat. Steter Tropfen... Denn im schlimmsten Fall werden so praxisfremde Maßnahmen beschlossen und dann heißt es lapidar "... wieso? Hat doch keinen von denen interessiert..." - z.B. so unsinnige Tempo-Limitierungen nur für Motorräder auf bestimmten Strecken kann man m.E. nicht oft genug anprangern, da geht es mit dem deutschen Amtsschimmel einfach durch...
ila hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 00:53 Hallo Roberto,
die Leute drehen alle am Rad... Was sich gerade in der Gesellschaft tut, ist unfassbar...
Mein Weinlager ist gut gefüllt und bekommt am Wochenende Nachschub. Passt. :lol:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“