Seite 1 von 6

Pfiat euch!

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 10:30
von scuderia
Guten Morgen!
Erstmals möchte ich mich herzlich für die letzten 6 Jahre in eurem Forum bedanken.
Für freundliche Konversation, Kompetenz und auch für menschliches, emphatisches Miteinander.
Meine XT1200ZE machte mir sehr viel Freude und auch eure Tips waren oft schnell hilfreich beim Planen oder Erfahrung sammeln.
Danke dafür.

Heuer im Sommer hab ich mich überraschend in eine jüngere, schlankere Geisha - eigentlich Mademoiselle - verliebt und was soll ich sagen: 6.000 km später freue ich mich über das leichtere, direktere Mopedfahren welches mich wieder weiter dort hin bringt, wo es bei mir in den 80ern angefangen hat. Die pure XT.
Dann noch die 2020er Edition in den Farben meiner DAKAR Helden auf den Postern meines damaligen Kinderzimmers. Also, ich konnte gar nicht anders.

So bleibt mir nur noch, mich herzlich aus eurem Forum zu verabschieden und euch selbst weiterhin schöne, gemeinsame Zeit zu wünschen.
Wenn mal jemand in meine Gegend rollt, melde dich gerne. Ich freue mich immer über ein Treffen und gemeinsame Kurven.

Euer Mario
img_2780.2.jpg

Re: Pfiat euch!

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 11:44
von JensOWL
Pfüat di!

Die 700er ist ein richtig schönes, verschlanktes Motorad, richtig gelungen...

Sowas hätte ich ja auch gerne; wer baut sowas? 80 PS, 200 Kilo, Sozia- und Gepäcktauglich und mit Kardan...

Seufz.

Re: Pfiat euch!

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 12:16
von Georgios
JensOWL hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 11:44Sowas hätte ich ja auch gerne; wer baut sowas? 80 PS, 200 Kilo, Sozia- und Gepäcktauglich und mit Kardan...
https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... egUIARDVAQBild

Pfiat di!

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 13:08
von Yeti
Hallo Mario,
scuderia hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 10:30 Heuer im Sommer hab ich mich überraschend in eine jüngere, schlankere Geisha - eigentlich Mademoiselle - verliebt und was soll ich sagen: 6.000 km später freue ich mich über das leichtere, direktere Mopedfahren
Das hast Du toll beschrieben, mal so ganz anders :) . Weiter Gute Fahrt.

Grüße, Yeti.

Re: Pfiat euch!

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 16:53
von JensOWL
Georgios hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 12:16
JensOWL hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 11:44Sowas hätte ich ja auch gerne; wer baut sowas? 80 PS, 200 Kilo, Sozia- und Gepäcktauglich und mit Kardan...
https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... egUIARDVAQBild
Jepp, genau da ist sie - nen Jahr nachdem ich meine ST gekauft habe :xt12: :streicheln:

Re: Pfiat euch!

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 17:43
von scuderia
Na ja! ?

Re: Pfiat euch!

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 21:46
von Yeti
JensOWL hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 11:44 Die 700er ist ein richtig schönes, verschlanktes Motorad, richtig gelungen...
Dann ist doch alles gut :!:

Der Thread hatte mit ganz anderem Stil und Inhalt begonnen, wurde aber leider in die alten Spuren der Träumer abgelenkt:
JensOWL hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 11:44 Sowas hätte ich ja auch gerne; wer baut sowas? 80 PS, 200 Kilo , sozia- und gepäcktauglich und mit Kardan...
Niemand wird das bauen (können). Das abgebildete Beispiel hat lt. MOTORRAD 13 / 2019 ganze 77 PS und wiegt 242 kg :oops: .

Seufz dito. Yeti.

Re: Pfiat euch!

Verfasst: So 22. Nov 2020, 10:03
von XT70
Den italienischen Hengst, habe ich neben der :xt12: auch Probe gefahren, da mir die V 85tt sehr gut gefallen hat. Bereits nach 500m mit meiner Frau als Sozius war sie durchgefallen.
Der Charakter des Motors ist nichts für mich zumindest nicht für den Einsatz den ich suche. Mein Sozius fühlte sich ebenfalls nicht wohl. Auch bei der Bedienung der Armaturen , beim Schalten, .... kein Wow rüber. Als zweit Motorrad ohne Sozius, ja eventuell aber da gibt es noch viele andere.

Re: Pfiat euch!

Verfasst: So 22. Nov 2020, 13:39
von Tequila
Ciao Mario
Zumindest bleibst du ja bei unserer Marke :daumen:
Hatte gestern Besuch von meinem Kumpel der bei einem Yamaha / BMW Händler schraubt. Er sagt, die kleine Tenere verkaufen sie „wie geschnitten Brot“. Hast sicher alles richtig gemacht und es wäre schön, wenn du im Forum bleibst. :winken:

Re: Pfiat euch!

Verfasst: So 22. Nov 2020, 18:05
von Yeti
scuderia hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 10:30 Dann noch die 2020er Edition in den Farben meiner DAKAR Helden auf den Postern meines damaligen Kinderzimmers.
Es leben die Yamaha-Power-Stripes :!:
Yamaha-Stripes-Special
Yamaha-Stripes-Special
Grüße, Yeti.