Guten Morgen!
Erstmals möchte ich mich herzlich für die letzten 6 Jahre in eurem Forum bedanken.
Für freundliche Konversation, Kompetenz und auch für menschliches, emphatisches Miteinander.
Meine XT1200ZE machte mir sehr viel Freude und auch eure Tips waren oft schnell hilfreich beim Planen oder Erfahrung sammeln.
Danke dafür.
Heuer im Sommer hab ich mich überraschend in eine jüngere, schlankere Geisha - eigentlich Mademoiselle - verliebt und was soll ich sagen: 6.000 km später freue ich mich über das leichtere, direktere Mopedfahren welches mich wieder weiter dort hin bringt, wo es bei mir in den 80ern angefangen hat. Die pure XT.
Dann noch die 2020er Edition in den Farben meiner DAKAR Helden auf den Postern meines damaligen Kinderzimmers. Also, ich konnte gar nicht anders.
So bleibt mir nur noch, mich herzlich aus eurem Forum zu verabschieden und euch selbst weiterhin schöne, gemeinsame Zeit zu wünschen.
Wenn mal jemand in meine Gegend rollt, melde dich gerne. Ich freue mich immer über ein Treffen und gemeinsame Kurven.
Euer Mario
Pfiat euch!
- scuderia
- Beiträge: 418
- Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
- Erstzulassung: 2020
- Km-Stand: 21000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 6250, Österreich
Pfiat euch!
www.motorradkopf.at
-
- Beiträge: 88
- Registriert: Fr 20. Apr 2018, 21:28
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 30000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Detmold
Re: Pfiat euch!
Pfüat di!
Die 700er ist ein richtig schönes, verschlanktes Motorad, richtig gelungen...
Sowas hätte ich ja auch gerne; wer baut sowas? 80 PS, 200 Kilo, Sozia- und Gepäcktauglich und mit Kardan...
Seufz.
Die 700er ist ein richtig schönes, verschlanktes Motorad, richtig gelungen...
Sowas hätte ich ja auch gerne; wer baut sowas? 80 PS, 200 Kilo, Sozia- und Gepäcktauglich und mit Kardan...
Seufz.
Und damit genug für heute liebe Freunde des gepflegten Benzinverbrennnens; man sieht sich.
Bleibt heile.
Euer Jens
Bleibt heile.
Euer Jens
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 45100
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Pfiat di!
Hallo Mario,
Grüße, Yeti.
Das hast Du toll beschrieben, mal so ganz anders . Weiter Gute Fahrt.
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
-
- Beiträge: 88
- Registriert: Fr 20. Apr 2018, 21:28
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 30000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Detmold
Re: Pfiat euch!
Jepp, genau da ist sie - nen Jahr nachdem ich meine ST gekauft habeGeorgios hat geschrieben: ↑Sa 21. Nov 2020, 12:16https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... egUIARDVAQ
Und damit genug für heute liebe Freunde des gepflegten Benzinverbrennnens; man sieht sich.
Bleibt heile.
Euer Jens
Bleibt heile.
Euer Jens
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 45100
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Pfiat euch!
Dann ist doch alles gut
Der Thread hatte mit ganz anderem Stil und Inhalt begonnen, wurde aber leider in die alten Spuren der Träumer abgelenkt:
Niemand wird das bauen (können). Das abgebildete Beispiel hat lt. MOTORRAD 13 / 2019 ganze 77 PS und wiegt 242 kg .
Seufz dito. Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- XT70
- Beiträge: 123
- Registriert: Sa 18. Jul 2020, 06:45
- Erstzulassung: 2020
- Km-Stand: 13000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 26000
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Bruchweiler-Bärenbach
Re: Pfiat euch!
Den italienischen Hengst, habe ich neben der auch Probe gefahren, da mir die V 85tt sehr gut gefallen hat. Bereits nach 500m mit meiner Frau als Sozius war sie durchgefallen.
Der Charakter des Motors ist nichts für mich zumindest nicht für den Einsatz den ich suche. Mein Sozius fühlte sich ebenfalls nicht wohl. Auch bei der Bedienung der Armaturen , beim Schalten, .... kein Wow rüber. Als zweit Motorrad ohne Sozius, ja eventuell aber da gibt es noch viele andere.
Der Charakter des Motors ist nichts für mich zumindest nicht für den Einsatz den ich suche. Mein Sozius fühlte sich ebenfalls nicht wohl. Auch bei der Bedienung der Armaturen , beim Schalten, .... kein Wow rüber. Als zweit Motorrad ohne Sozius, ja eventuell aber da gibt es noch viele andere.
Viele Grüße
Gerhard
<< Vier Räder bewegen den Körper, Zwei Räder bewegen die Seele >>
Gerhard
<< Vier Räder bewegen den Körper, Zwei Räder bewegen die Seele >>
- Tequila
- Beiträge: 3707
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Pfiat euch!
Ciao Mario
Zumindest bleibst du ja bei unserer Marke
Hatte gestern Besuch von meinem Kumpel der bei einem Yamaha / BMW Händler schraubt. Er sagt, die kleine Tenere verkaufen sie „wie geschnitten Brot“. Hast sicher alles richtig gemacht und es wäre schön, wenn du im Forum bleibst.
Zumindest bleibst du ja bei unserer Marke
Hatte gestern Besuch von meinem Kumpel der bei einem Yamaha / BMW Händler schraubt. Er sagt, die kleine Tenere verkaufen sie „wie geschnitten Brot“. Hast sicher alles richtig gemacht und es wäre schön, wenn du im Forum bleibst.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 45100
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Pfiat euch!
Es leben die Yamaha-Power-Stripes Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT