Motorrad einwintern

ThinFr

Re: Motorrad einwintern

Beitrag von ThinFr »

varaheizer hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 12:45
- Nummerntafel zwecks Stilllegung bei der Versicherung hinterlegen
Dafür gibts doch das Saisonkennzeichen, wäre doch viel einfacher zu handhaben oder verstehe ich hier was falsch?

Gruß Bill
Benutzeravatar
varaheizer
Beiträge: 40
Registriert: Di 12. Feb 2013, 10:47
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 22130
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ebenthal

Re: Motorrad einwintern

Beitrag von varaheizer »

ThinFr hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 06:37
varaheizer hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 12:45
- Nummerntafel zwecks Stilllegung bei der Versicherung hinterlegen
Dafür gibts doch das Saisonkennzeichen, wäre doch viel einfacher zu handhaben oder verstehe ich hier was falsch?
So weit ich weiß gibt es bei uns in Ö keine Saisonkennzeichen - im KFG 1967 ist lediglich die Möglichkeit der Hinterlegung der Zulassungsbescheinigung und des Kennzeichens angeführt

Gruß Bernd
Suzuki GT 500; Kawasaki Z1; Kawasaki Z1000; Kawasaki GPZ 750UT; 25 Jahre Pause; Varadero 1000; Kawasaki ZX10r für die Rennstrecke; XTZ1200 ZE DP04; XTZ1200 ZE DP07...hoffentlich nimmt es kein Ende
Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 869
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Motorrad einwintern

Beitrag von Frankziscaner »

Älbler hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 13:02
Sebi hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 12:21 Einfach durchfahren ist die einfachste Lösung :lol:
Grüsse basti
Genauso Handhabe ich es, einfach und genial. :daumen:
Ich mache auch nichts. Einfach weiter fahren.
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Motorrad einwintern

Beitrag von DrWolle »

Moin moin,
ich mach mir das ganz einfach, Mopped auf Hauptständer und Plane drüber. Fahre ja auch regelmäßig im Winter, solange kein Salz, Schnee oder Eis auf den Straßen ist.
Wenn das Mopped dann nach max. 3 Monaten nicht anspringen sollte geht es weg, weil taugt dann nix. Hab ich bisher aber noch nie gehabt. Zündung an, Knopf drücken und nach ein paar Umdrehungen waren sie da. einzig bei meiner ersten, ne 600er Diversion musste man orgeln bis sie ansprang.
Batteriepflege etc. mach ich nicht, das müssen die Batterien abkönnen!
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“