Mein allerherzlichstes ....

Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von doppelklick »

:daumen: :daumen: :daumen:
Genauso sehe ich das auch.
Eigentlich geht es doch um den Menschen und nur das sollte zählen.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Daniel-Ernesto
Beiträge: 187
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 08:55
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wuppertal

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von Daniel-Ernesto »

Et jeht mich eigentlich nix an und ich möchte mich da eigentlich auch raus halten.
ABER

Nach dem, was ich in diesem Mizi Thread gelesen habe, muss ich mal loswerden, dass ich Johnny voll und ganz verstehen kann, sich hier aus dem Forum abzumelden. Nach meinem Empfinden war das n bisken zu viel an "Frotzelei".....

Der hat sich n riesen großen, geilen, Klopper als Mopped gekauft, sich da wahrscheinlich auch riesig drüber gefreut,kommt hier her, wollte das gerne mit den Leuten die er hier schon lange kennt teilen und erntet maßenweise Hohn und Spott???? Also mal Ehrlich.... Ich finde das ist schon was naheliegend, etwas "persönlich Betroffen" zu sein.

Ich schildere meine persönliche beobachtung und meinen Eindruck.
Kein Angriff, keine Be- oder verurteilung, keine forlaufende Debatte.

Gruß,

Daniel
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von Franz »

Zörnie hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 06:53 Aber Sätze wie "selbst geschenkt würde man keine fahren wollen" haben in meinen Augen nur Kleinkindniveau,...
weshalb ich keine GS fahren würde?
Deshalb:
(C) Holger Aue
(C) Holger Aue
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von ila »

Franz hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 21:11
Zörnie hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 06:53 Aber Sätze wie "selbst geschenkt würde man keine fahren wollen" haben in meinen Augen nur Kleinkindniveau,...
weshalb ich keine GS fahren würde?
Deshalb:
Boxer-2.JPG
Das mit dem "Kleinkinderniveau" ist vielleicht auch ein bisschen die eigene Betroffenheit darüber, dass jemand das eigene Mopped - also die BMW - einfach nicht mag....
Ich z. B. würde mir nie einen BMW-PKW kaufen.. oder ihn fahren wollen... Habe es probiert, finde die Dinger unmöglich.. so what?? Das hat nichts mit Kindergartenniveau zu tun, sondern sich zu positionieren... Alles andere ist persönliche Wertung ;-)

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von doppelklick »

Doch Ingo, so langsam befinden wir uns hier auf Kleinkinderniveau :hirn:
Es macht wirklich keinen Spaß mehr sich hier im Forum zu bewegen.
Was glaubt ihr wieso Christoph sich noch so selten zu Wort meldet :denker:
Auch ich habe so langsam die Schnauze voll.
Wir müssen hier die ganzen Ausflüsse der Forumsgemeinde mitlesen, die teilweise nichts mehr mit Anstand und Respekt zu tun haben.
Jemanden wegen der Marke die er fährt anzugehen zeugt nicht wirklich von Reife sondern ist Kindergartenniveau.

Tatsache ist auch, dass die :xt12: zwischenzeitlich 10 Jahre alt ist und sich in dieser Zeit sehr viel getan hat.
Ich liebe meine auch und werde sie noch lange fahren. Sie hat ja gerade mal 160.000 km auf der Uhr.

Ich verurteile aber auch keinen der mit einer anderen Marke unterwegs ist. Das ist alleine seine Entscheidung.
Ich fahre nun seit 20 Jahren durchgehend BMW-PKW aus Überzeugung würde aber nie z.B. einen VW/Audi-Fahrer verurteilen weil er diese Marke fährt.
Genau das passiert aber im Moment hier.

Auch wenn Mann teilweise anderer Meinung ist, so muss man das aber nicht immer der ganzen Welt mitteilen sondern kann sich auch mal seinen Teil denken und besser die Finger still halten.

Mit genervten Grüßen

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Obelix

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von Obelix »

Ich habe mir den VorstellungsThread von dem Kollegen für die GS nocheinmal durchgelesen.

Ich sehe da rein gar nichts unter der Gürtellinie. Ein Kollege, der dafür bekannt ist, hat ein kleines bisschen mehr auf den Putz gehauen, und das mit einem gar nicht so alten Post des dortigen TE auch belegt.

Natürlich bekommt man es aufs Brot geschmiert, wenn sich die Aussagen widersprechen, das ist völlig ok. Und natürlich sind wir auch oft heute der Meinung, morgen dieser.

Wegen der Dünnhäutigkeit eines Einzelnen, der daraufhin das Forum verlässt, kann man die anderen Forenmitglieder nicht in eine bestimmte Ecke stellen. Auch der TE hat in dem anderen Thread ausgeteilt, teilweise auch zu recht - aus seiner Sicht.

Vielleicht hätte man das neue Motorrad etwas bescheidener präsentieren sollen,in einem markenfremden Forum, und sich etwas Kritik an Händlern o.ä. sparen sollen. Die Jungs hier lieben ihre XT ja auch, und wer will dann schon so etwas lesen.

Dass Ihr als Team hier das anders seht, kann man nachvollziehen, da Ihr sicherlich mach wie vor Kontakt zu dem Kollegen habt.

Lasst Euch aber nicht gegen andere Kollegen hier im Forum oder das Forum selbst irgendwie beeinflussen. Denn die sind noch da, und sorgen dafür dass es weiter geht.
Hier ist gar nichts schlecht, und der Ton immer noch sehr moderat. Auch wenn das teilweise anders gesehen wird. Da reicht ein Blick in andere Foren.

Kontroverse Diskussionen gehören nun mal dazu, egal ob man das will oder nicht. Ich kann die Diskussion um das andere Mortorrad nicht einmal als kontrovers bezeichnen. Da gehört dann noch etwas mehr Pfeffer dazu. Und - Kritik sollte erlaubt sein, an dem anderen Mortorrad und evtl. dem Kaufverhalten.
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von ila »

Hallo Thomas,
ich verstehe glaube ich, was Du meinst... Nur hat Franz noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er keine BMW fahren möchte - das er lieber "Tod überm Zaun hängen würde, als eine zu fahren"... Und wenn hier diese Marke bzgl. GS erwähnt wird, hat es immer Frotzeleien gegeben... Vielleicht etwas zurückhaltender, aber auch das Forum ist ein Spiegelbild der aktuellen Zeit.

Das ist das Ergebnis, wenn man die Bevölkerung so behandelt, wie es gerade getan wird.... Wenn ich meine Meinung zu gewissen Themen hier "öffentlich kundtun" würde oder getan hätte, dann wäre so "richtig die Luzie" abgegangen... Das ist das Problem der Meinungsfreiheit, man muss sich ggf. jede Meinung anhören, ob sie einem gefällt oder nicht.... Nicht falsch verstehen, ich kämpfe dafür, dass wir sie behalten, auch wenn es so aussieht, dass man daran gerade herumschraubt... Wie auch an so einigen anderen Freiheiten. Das bleibt natürlich auch in einem Forum nicht "ohne Spuren"... Viele Gemeinschaften brechen auseinander, viele Ehen werden geschieden - meine gehört auch dazu (und nein, ich habe das nicht gewollt).

Wir haben es selbst in der Hand, was wir daraus machen - nur so lange wir alle in Angst, Schrecken und Diskussionen verwickelt werden, greift das Thema "teile und regiere". Und ich muss dazu sagen, dass das, was hier im Forum abläuft dagegen noch sehr harmlos ist, gegen das, was in der "richtigen Welt so abgeht". Aber auch wenn es sich etwas pragmatisch anhört (oder als was weiss ich "ich hier schon bezeichnet wurde"): Was nicht tötet, härtet ab ;-).... - soll heissen: alles im Leben gibt uns Wachstumspotential.... Nur ist eines auch sicher: "so wie früher, wird es nicht mehr werden", zumindest nicht, wenn wir uns nicht auf uns selbst besinnen.

Es liegt ganz allein an uns, was wir aus allem machen und das ist nicht beschränkt auf das Forum. Ich finde nicht, dass gerade in diesem Fall masslos über die Stränge geschlagen wurde... Hier ist allgemein einfach der Spass am Moppedfahren und an der XT etwas verloren gegangen. Wenn wir Angst haben, reduzieren sich unsere Wünsche und Bedürfnisse irgendwann aufs Überleben... und dann wird auch Moppedfahren einen immer geringeren Stellenwert haben. Dann wird ggf. sogar daran rumgemäckelt, "selbst zerstört" und eben alles in Frage gestellt....

Nur sehe ich das so, anstatt zu jammern und zu resignieren, auch Stellung zu beziehen und das Beste daraus zu machen.... Ich habe eine ältere Dame von 86 Jahren im Urlaub getroffen, wir haben uns 1,5 Stunden unterhalten - und davon können wir alle uns eine Scheibe abschneiden. Sie hat das Leben immer wieder angepackt... Hat zweimal die Zerstörung ihrer Heimatstadt erlebt, einen Krieg, ist seit 47 Jahren Witwe, war alleinerziehend mit einer Rente von 100 DM... Sie sagte: "und wenn wir jetzt den dritten Krieg haben, trinke ich mit meiner Freundin ein Schnäpsle und wir packen es wieder an"... Das ist ein Spirit, der uns weiterbringt... Darüber sollten wir mal nachdenken....

LG Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von Leone blu »

doppelklick hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 06:42... Wir müssen hier die ganzen Ausflüsse der Forumsgemeinde mitlesen, die teilweise nichts mehr mit Anstand und Respekt zu tun haben. ... ...
Hallo Thomas,

ich verliere so langsam die Orientierung. Kannst Du bitte mal ein konkretes Beispiel hier rein zitieren, an dem ich sehen kann, was Deiner Meinung nach den "touch to much" ausmacht?

Ich bleibe dabei - es gab zwei, vielleicht drei fundierte Kritiken in dem Thread, die aber im Ton sehr sachlich waren. Deutlich ja, aber eben sachlich. Eine Beleidigung sehe ich nicht.

Auf ruhiger See entsteht kein guter Seemann, sagt der Volksmund. Und "Wenn zwei nie streiten, taugen beide nix" sagte Adenauer.
Daniel-Ernesto hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 20:13... Der hat sich n riesen großen, geilen, Klopper als Mopped gekauft, sich da wahrscheinlich auch riesig drüber gefreut,kommt hier her, wollte das gerne mit den Leuten die er hier schon lange kennt teilen und erntet maßenweise Hohn und Spott???? Also mal Ehrlich.... Ich finde das ist schon was naheliegend, etwas "persönlich Betroffen" zu sein. ... ...
Na ja, im konkreten Fall liegt die Sache wohl etwas tiefer. Wenn relativ kurz vorher ein absolutes Glaubensbekenntnis zur XTZ kommt, dann aber eine 180°-Wende vollzogen wird und die neue Maschine plötzlich DAS Nonplusultra ist, dann zerstört das imho massiv Glaubwürdigkeit.

Vielleicht ist es das, was zur "verschärften" Frotzelei geführt hat... :denker: Und insofern ist die "persönliche Betroffenheit" vielleicht einfach nur verletzte Eitelkeit.

Versuch doch mal, einem Veganer ein Filetsteak schmackhaft zu machen - viel Erfolg!

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
juergen007

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von juergen007 »

@ Leone blu

Spätestens auf Seite 5 des Threads "Mizi stellt sich vor" wird aus einer anfangs noch harmlosen Frotzelei ein Bashing und der TS ( Jalla ) quasi vorgeführt.

Von einigen wenigen Usern hier wird das Forum schon seit längerer Zeit benutzt, das Ego auszuleben und der Deckmantel "Humor" und "Witzigkeit" wird leider gerne auf Kosten anderer ausgelebt.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich ein Forumsmitglied deswegen verabschiedet.

Für meinen Geschmack ist Respekt und die Toleranz anderen gegenüber eine Grundsäule jedes Miteinanders, egal ob digital oder persönlich.

Im übrigen ist es für die Moderation kein besonderes Vergnügen sich durch solche Themen durchzuarbeiten, die mit dem eigentlichen USP dieser Community gar nichts zu tun haben.

Als Gast dieses Hauses würde eine grundsätzliche Straffung der Inhalte auf Themen, die mit dem Thema "Biken", "Marke", "Modell" zu tun haben, der Speisekarte und der Stimmung im Lokal äußerst gut tun.

Und damit bin ich hier raus.
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1111
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von varabike »

Ja, was ist touch to much? Ich bin hier im Forum fast von Anfang an dabei. Fahre seit 2010 eine :xt12: und lese annähernd jeden Beitrag, zumindest klicke ich ihn an. Ich bin immer noch gern hier im Forum unterwegs.

Die :xt12: ist seit 2010 mit geringen Veränderungen auf dem Markt. Daher gibt es nicht mehr viel neues über/für die :xt12: zu schreiben. Die Thema Entdrosselung, Windschutz, Sptitzschutz, Sitzkomfort sind abgearbeitet, zu den Verschleißteilen, der Inspektion ect. gibt es ebenfalls genug Beiträge. Es wird also auch in Zukunft nicht mehr viel neues rund um die :xt12: passieren.

Jetzt berichtet ein Mitglied davon, dass er eine andere Marke gekauft hat. Dann gibt es in diesem Threat 53 Antworten, die meisten davon mit deutlichem Gegenwind. Das Mitglied hat die Nase voll und meldet sich ab. Das ist noch nicht genug, es wird ein neuer Threat eröffnet und um das abmelden diskutiert. Hier sind es aus schon 37 Antworten, meine ist die 38.

Sowohl beim Ursprungsthreat als auch hier war nahezu jede einzelne Formulierung mehr oder weniger im Rahmen - aber die Dosis macht es. Irgendwann war der letzte Tropfen erreicht und das Glas lief über, bzw Jalla meldete sich ab.

Ich glaube die Menge der Frotzelleien bzw. negativen Beiträge/Formulierungen in der Summe ist touch to much.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“