Mein allerherzlichstes ....

Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
ich glaube, er hat das Thema "GS im XT-Forum" unterschätzt.... Und er konnte damit nicht umgehen... Ich finde, hier ist es schon heftiger abgegangen, aber es ist, wie es ist. Zumal hier ja schon ein paar gegen eine GS getauscht haben - warum soll es dann anders abgehen, zumal wenn Mann vorher die Position bezogen hat, wie er es hatte....

Vielleicht kommt er ja wieder.. und wenn nicht, dann ist es so...

Jalla, wenn Du das liest: Viel Freude mit Mizi.. und alles Gute weiterhin.

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Obelix

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von Obelix »

.

Ich finde es eher bedenklich wenn ein erwachsener Mann ein Motorrad mit 1250 ccm und guten mind. 260 Kg Fahrzeuggewicht "Mizi" nennt. :mrgreen:

Wir werden ihn im GS-Forum lesen, oder er kommt wieder. Ansonsten, "Hau rein", und viel Spaß mit der GS, ist ne geile Mopete!

Da hat evtl. schon länger was gegärt, und muss ja nichts mim Forum zu tun haben, jedenfalls hat sich hier niemand etwas vorzuwerfen.

Alles Gute für @Jalla, ist ja für alle im Moment für alle keine leichte Zeit, und die Aufregungen sind überall sehr groß.
Fazzo
Beiträge: 361
Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 48500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hohenloher Ländle

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von Fazzo »

Da der Jalla eh sich eh zu seinem 60 zigsten eine BMW kaufen wollte, hat er schon länger mit dem Gedanken gespielt die Marke zu wechsel. So ist das gejammer von ihm über schlechten Preis vom Yami Händler nur vorgeschoben. Und zudem wer verkauft ein Motorrad nach so einer kurzen zeit. Hier geht es nur um muss haben. Aber kann jeder seine Vorstellung im GS Forum am 19.09.2020 lesen. ich hab ihn ja nicht persöhlich gekannt, nur seine Post gelesen, über Diverse an und umbauten, Schwenker und umbau auf Rückwärtsgang. für Bastelei am Motorrad hat er jetzt das richtige Motorrad gefunden. Der Zubehör Markt für BMW ist unendlich. Mal sehen ob er Glücklich wird mit seiner BMW. Meine Devise ist jedenfalls Reisende soll man nicht aufhalten.
Gruß Helmut
Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 869
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von Frankziscaner »

Oh nein! :o
Was für ein Stein habe...... :denker:


.
Meint ihr, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht. Denn von nun an werden fünf in einem Hause uneins sein, drei gegen zwei und zwei gegen drei. Es wird der Vater gegen den Sohn sein und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter, die Schwiegermutter gegen die Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter.
Jesus in Lukas 12, Vers 51 bis 53


Wo Zwietracht, laß mich Eintracht bringen
F. von Assisi
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
juergen007

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von juergen007 »

:denker: schade
Benutzeravatar
Nico170
Beiträge: 93
Registriert: Do 27. Aug 2015, 10:44
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 600
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Iffezheim

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von Nico170 »

So Leute,

ich hatte ja angekündigt was das Mopped betrifft mein Maul zu halten - aber nach dem Haufen Mist hier teilweise fällt es mir schwer....

Ich hatte mir die XT 2015 angeschafft, es war ein "Vernunftskauf", wohl auch eine der letzten DP01 die erhältlich waren und ich
habe die 5 Jahre auf dem Bock genossen. Es ist ein braves, gutmütiges Arbeitstier aber mehr auch nicht!!!!
Es ist ein typisch japanisches Motorrad das brav seinen Dienst verrichtet aber nicht wirklich Emotionen weckt.

DAS können andere viiiieeeellll besser, was mich letztendlich auch zum Wechsel bewegt hat.
Die Tatsache dass ich gerademal einen Wertverlust von 2000€ zu verschmerzen hatte (!!!) hat es mir erleichtert. Und ich frag mich
ehrlich wer sich jetzt ein weder technisch noch gewichtstechnisch auf dem Stand der heutigen Technik befindliches NEUES Motorrad
kaufen sollte... wie bescheuert müsste man sein???

Die Art und Weise des letzten "Freds" - sorry Leute das hab ich in 5 Jahren hier nicht erlebt und finde das schade. Das ist prollig
wie in Foren pubertierender Jungspritzer die sich über eine Marke definieren... Scheinen wohl manche verspätet in die Midlife-
Crisis abzudriften... (Abgesehen von Admins, die dürfen das - Und das meine ich ernst!!!!!)

Tja es ist wohl wie es ist... und sollte das HiFaKo 21 stattfinden, wird jetzt wesentlich mehr Arbeit auf andere zukommen, wobei
vieles hat Jalla ja bereits erledigt. Umsomehr zu bedauern weil in der Regel genau diejenigen sich daneben benehmen die sich
am wenigsten einbringen...

Zum Schluss ein wenig versöhnliches: sich gleich abzumelden weil man ein wenig G elächter und S pott abbekommt finde ich dann doch überzogen oder steht das GS für was anderes?!?

So jetzt habt Ihr noch ein Opfer zum draufhauen...

Duckundwech....

Nico
Meine Moppeds: Kawasaki LTD450, KLR650 (Tengaii), Cagiva AC900 Elefant, XT1200Z DP01, KTM 1290 Adventure S
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von ila »

Hallo Nico,
hmm.... ja schade... ich emfpand als Lesender den Tröd bzgl. Mizi als "Gefrotzel unter Erwachsenen".... So unterschiedlich ist die Wahrnehmung... Aber vielleicht kennt ihr beiden Euch und Du springst "für Deinen Kumpel" ein, das ist ok.... Jeder so, wie er meint.... Ich fand Deinen Beitrag dazu jetzt eher unpassend.

Wenn Du die XT als "so bieder" empfunden hast, tut es mir leid für Dich.... Ich finde sie nach wie vor einfach geil.. und sie hämmert mir immer wieder in Lächeln ins Gesicht. Auch hier ist die Wahrnehmung wieder unterschiedlich...

Tja, wenn wir alle gleich wären, wäre es auch langweilig.... :winken: :winken:

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von Yeti »

ila hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 22:31 Hallo Nico, Ich fand Deinen Beitrag dazu jetzt eher unpassend.
Würde ich auch so sagen :winken: .

Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von Tequila »

Nico170 hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 21:51Und ich frag mich
ehrlich wer sich jetzt ein weder technisch noch gewichtstechnisch auf dem Stand der heutigen Technik befindliches NEUES Motorrad
kaufen sollte... wie bescheuert müsste man sein???
Nun, das kann ich nachvollziehen. Habe 4 Land Cruiser hintereinander gefahren. Den dritten davon gekauft, als das Nachfolgemodell schon 1 Jahr auf dem Markt war. Warum macht man sowas?
- Wirtschaftliche Gründe, ein Auslaufmodell zu kaufen
- Gewohnheit
- Modell gefällt und tut was es soll
- man kann Zubehör weiterverwenden
- die "last edition" ist ausgereift
- oder man ist einfach bescheuert

Wie auch immer, es gibt genug Wiederholungstäter und die sind nicht alle doof sondern denken sich was dabei.

Jalla kennt schon seine "Pappenheimer" und weiß genau, wer hier "gefrotzelt" und wer "gezündelt" hat. :denker:

Ich denke, wir sollten es dabei belassen :kurze:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
GS-micha
Beiträge: 62
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 17:16
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 65594 Runkel

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von GS-micha »

Eines Möchte ich noch sagen.
Jonny hat sich für das Forum die größte Mühe gegeben, etliche km gefahren und Gespräche mit Hotels geführt und das alles wegen des Treffens im nächsten Jahr. Das er jetzt von einigen Idis so angegangen wird hat er weiß Gott nicht verdient!
Vielleicht liegt das ja an Corona oder oder auch nur Dummheit.
Gruß Michael
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“