Dem Teufel von der Schippe gesprungen....

Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Dem Teufel von der Schippe gesprungen....

Beitrag von ila »

Pan hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 17:38 Ingo mein niederbayrischer Nachbar, aus Niederbayern. :denker: :winken:

Spaß beiseite, ähm da hast mal amtlich Glück gehabt...Hut ab. Also sei dir mal sicher, dein Buch ist noch nicht geschrieben. :klatsch:

In der Situation hätte manch einer wohl anderst reagiert, also mach dir n lecker Bierchen auf und genieße die Sonne und lass dich nicht unter kriegen. :daumen:

Neue Pellen drauf und abschütteln, du hast völlig recht in solchen momenten bewertet man diverse Sachen einfach anders und setzt andere Prioritäten.

ich bin froh das dir nix passiert ist und viel "Spaß" bei der neuen Reifenwahl....es gibt ja nur so 2 oder 3 :streicheln: :denker: :streicheln:

Auch wenn ich dich (noch) nicht persönlich kenne, bin ich sehr froh dass du uns erhalten geblieben bist. :bier:
Hallo Pan,
vielen dank :daumen: :daumen: - vielleicht geht es sich ja aus, dass wir uns mal treffen..

VG Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Dem Teufel von der Schippe gesprungen....

Beitrag von ila »

tomacs hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 18:29 Das ist ein Ding! Bin ich froh, dass du uns deine Erfahrung selbst schildern kannst und wir schlimmeres nicht aus den Medien erfahren müssen.
Ich denke, schnell wieder auf den Bock und langsam kommt dein Vertrauen zurück. Alles Gute :daumen:
Danke Dir :daumen: :daumen: :daumen: - ja ich bin auch froh, dass ich selbst schreiben durfte :daumen: :daumen:
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Dem Teufel von der Schippe gesprungen....

Beitrag von ila »

Tequila hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 19:57 Ingo, man kann über den PST2 vieles sagen aber ein Reifen, der im platten Zustand bei 150 ein Ausrollen mitmacht und dabei auf der Felge bleibt, der kann schon was. Ich werde auch beim PST bleiben. :daumen:
Hallo Heinz,
ja... der kann was... Vor allem kann er Dinge, die mir wichtig sind... Und das scheint kein anderer zu können - zumindest ist er für mich alternativlos - ich habe viel gelesen... und wenn ich lese "Nässe, Bitumenstreifen, Rutscher"... Da fallen schonmal viele heraus... Zumindest habe ich keine Lust auf Experimente... Der PST2 kommt morgen wieder drauf.. und gut ist... Morgen abend hole ich die Kiste ab.. und dann wird er gleich angefahren...

Aber nicht nur der PST2 kann was... Ohne des einfach geilen Fahrwerks, was unserer XT hat, wäre das nicht so glimpflich ausgegangen.... Es war ein Ritt auf der Kanonenkugel... Es war ein "Erlebnis"... brauche ich aber nicht noch einmal....

VG Ingo
First Edition, Blau-Silber
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Dem Teufel von der Schippe gesprungen....

Beitrag von Yeti »

ila hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 16:05 Aber scheinbar ist der aktuelle Reifen für mich alternativlos..
"Für mich alternativlos" ist natürlich Deine Entscheidung. Da ich aber weiter unten lese
ila hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 17:27 Somit kommt hinten eine neue Pelle drauf, PST2
bin ich doch etwas überrascht: ich bin ja nicht der einzige, der damit auf dem Vorderreifen Auswaschungen hatte,
heißt nach 5500 km dort nur noch knapp 1,0 mm. Der Dritte solche wurde nach 4400 km entsorgt, zusammen mit dem
hinteren > Markenwechsel. ich bin ja nicht geizig, was Reifen angeht, aber das war mir doch zu joker. Die Tourance
NEXT hielten vorne 8000 km.

Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Dem Teufel von der Schippe gesprungen....

Beitrag von DrWolle »

Moin moin,
Mensch Ingo, Du machst Sachen... Schön dass Du das so gut hinbekommen hast :klatsch: Und viel wichtiger, dass Du heil geblieben bist. Wie die Vorposter schon geschrieben haben, schnell wieder rauf auf die dicke :xt12:.
Beim Reifen wäre meine Empfehlung der Michelin Anakee Adventure, super im Regen und auch sonst ein super Allrounder, kann sogar ein bisschen Schotter :-)
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Dem Teufel von der Schippe gesprungen....

Beitrag von Leone blu »

ila hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 21:49... und wenn ich lese "Nässe, Bitumenstreifen, Rutscher"... Da fallen schonmal viele heraus...
... Chips und Bier: Ich habe ja "notgedrungen" vom Heidenau K60 Scout auf den Metzeler Karoo Street gewechselt, der wohl unverkennbar Verwandschaft zum Pirelli Scorpion Rally STR aufweist.

Seither bin ich bei hohen Temperaturen deutlich entspannter unterwegs, ebenso bei Bitumen und Nässe resp. einer Kombi aus beidem (vor knapp über einer Woche am Felbertauern und Pass Thurn sowie Kufstein/Landl zuletzt ausgiebig "getestet"...) - mit dem MKS noch keinen Rutscher, wo mir der Heidenau immer wieder Adrenalinschübe spendiert hat.

Auch habe ich seither die TCS beim beschleunigen quasi nicht mehr zu sehen bekommen.

Zwei Nachteile: Laufgeräusch und Verschleiß - irgendwas ist halt immer...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Dem Teufel von der Schippe gesprungen....

Beitrag von ila »

DrWolle hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 07:58 Moin moin,
Mensch Ingo, Du machst Sachen... Schön dass Du das so gut hinbekommen hast :klatsch: Und viel wichtiger, dass Du heil geblieben bist. Wie die Vorposter schon geschrieben haben, schnell wieder rauf auf die dicke :xt12:.
Beim Reifen wäre meine Empfehlung der Michelin Anakee Adventure, super im Regen und auch sonst ein super Allrounder, kann sogar ein bisschen Schotter :-)
Hallo Wolle,
danke Dir... :daumen: :daumen:

VG Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Dem Teufel von der Schippe gesprungen....

Beitrag von ila »

Leone blu hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 08:34 ... wo mir der Heidenau immer wieder Adrenalinschübe spendiert hat.
Ciao, R.
Zur Reifenfrage - da lasse ich Euch an meinen Gedanken gerne teilhaben:
ja, das ist ein Thema "voller Missverständnisse" - Wie Roberto schon schreibt: gewisse Adrenalinschübe brauche ich auch nicht mehr....

Ich habe ein gewisses Fahrprofil, einen gewissen Fahrstil - der unterscheidet sich zu vielen anderen... Dazu passt nicht jeder Reifen... Ich habe diverse Berichte gelesen.. .und da fällt Michelin schon einmal kategorisch raus (Bitumen, Nässe, weisse Streifen) - das können die scheinbar immer noch nicht.

Conti und Dunlop habe ich kein Vertrauen, beides gefahren - und auch wenn die besser geworden sind... Für solche Experimente habe ich keine Zeit, Lust und Geld....

Bridgestone schwächeln immer noch bei Nässe etwas. .und bilden noch lieber Sägezähne.... also, fällt auch raus.

Metzeler hat nicht so viel Haftung wie Pirelli, warum auch immer... Habe ich auch schon gefahren.... Naja, dann hört es langsam auf.... Alles Andere fällt bei mir aus dem Scope... Avon fahre ich als Winterreifen auf meinem Auto (Cooper)... Cooper fahre ich seit 14 Jahren. Die sind besser geworden... Aber nur auf 2 Rädern?? Eher nicht.

Oder ein reiner Strassenreifen... Aber die sind oftmals genau so oder noch schneller runter als der PST2.... und dann auch wieder "siehe vorher".... Da wäre ich beim Angel GT gelandet... Also in der gleichen Familie... somit bleibe ich da, wo ich bin :lol: :lol:

Der PST2 hat seine Sache bisher gut gemacht ich komme damit gut zurecht... hat Dinge zugelassen, die vorher kein anderer Reifen mit der XT zugelassen hat... und er hat auch gut gehalten bei diesem GAU... und warum dann verschlechtern... Es ist immer ein Kompromiss aus Fahrstil und persönlichen Vorlieben. Ja, es ärgert mich, dass Pirelli die Kunden abzockt... Aber ein Rutscher an der falschen Stelle kann sehr viel teurer werden.

Ausserdem ist die XT ein ganz wichtiger Ausgleich für mich.... und da mache ich keine Kompromisse mehr... wie auch in immer weniger in anderen Bereichen - Deswegen die Entscheidung. Das ist immer individuell... und jeder sieht das anders...

VG Ingo
First Edition, Blau-Silber
alexis
Beiträge: 190
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 12:08
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 156000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dannstadt-Schauernheim

Re: Dem Teufel von der Schippe gesprungen....

Beitrag von alexis »

Hallo Ingo,

Zum Glück ist nicht mehr passiert und zu deinem 2. Geburtstag wünsche ich dir das Beste. :daumen:

Bei mir kommt im November das Metall aus dem Sprunggelenk und ich hoffe das ich dann wieder längere Strecken ohne Schmerzen fahren kann.
In diesem Sinne, rauf auf die Mühle und bis zum HifaKo :winken: :bier:

Gruß Alex
Mach mo langsam!
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Dem Teufel von der Schippe gesprungen....

Beitrag von ila »

alexis hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 10:14 Hallo Ingo,

Zum Glück ist nicht mehr passiert und zu deinem 2. Geburtstag wünsche ich dir das Beste. :daumen:

Bei mir kommt im November das Metall aus dem Sprunggelenk und ich hoffe das ich dann wieder längere Strecken ohne Schmerzen fahren kann.
In diesem Sinne, rauf auf die Mühle und bis zum HifaKo :winken: :bier:

Gruß Alex
Hallo Alex,
vielen Dank :daumen: :daumen: , Wow... Du hast immer noch Schwierigkeiten?? Das zieht sich aber... Wahrscheinlich wegen der Virengeschichte... Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung ***daumendrück***.... Freue mich auf jeden Fall, Dich wiederzusehen beim Hifako...

VG Ingo
First Edition, Blau-Silber
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“