Seite 1 von 2

Tour de France

Verfasst: So 30. Aug 2020, 15:58
von horscht
Eine :xt12: ist bei. Allerdings selten zu sehen. Ich meine, sie dafür recht oft zu hören.

Eine Stelvio und sogar eine Varadero sind auch bei. Der Rest sind Niken und die unvermeidlichen BMWs.
20200830_161345.jpg

Re: Tour de France

Verfasst: So 30. Aug 2020, 17:12
von Yeti
Wichtiger ist die phantastische Gegend. Vor einer viertel Stunde kamen sie vom Col de Turini runter und fuhren durch
Le Tournet - 43°53'37.00"N - 7°20'36.00"E. Da ging es ordentlch um die Kehren.
Le Tournet
Le Tournet
Gruß, Yeti.

Re: Tour de France

Verfasst: So 30. Aug 2020, 17:54
von horscht
Yeti hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 17:12 Wichtiger ist die phantastische Gegend.
Entschuldige bitte meinen unmaßgeblichen Beitrag.

Re: Tour de France

Verfasst: So 30. Aug 2020, 18:13
von jalla
Hört doch mal auf mit den Spitzfindigkeiten. Es ist doch alles im grünen Bereich.

:daumen: :bier:

Re: Tour de France

Verfasst: So 30. Aug 2020, 20:52
von smilyds
So ein Grossereignis in einem Land das wieder über 7000 Corona Infektionen am Tag vermeldet, da bekomme ich echt Bauchschmerzen. Ich war am Donnerstag in den Vogesen und wollte wenigstens einmal dieses Jahr dort hin. An jedem Col mit Restaurant war die Hölle los. Abstand ein Fremdwort. Ich hab meine Pausen lieber im Wald gemacht. Sowas habe ich an einem Werktag noch nie dort erlebt. Ich bin Mal gespannt ob die Tour zu Ende gefahren wird.

Gruß Dirk

Re: Tour de France

Verfasst: So 30. Aug 2020, 21:52
von Willi
Ich bin mit meiner liebsten Sozia seit Sa. von Fl unterwegs bis zum Genfer See dann die RDGA bis Nizza und der Tour voraus über den Combe Laval in Grenoble angekommen, hier verhalten sich die Leute Coronabedingt wie bei uns. Für euch hab ich auf der Tour bisher 5 :xt12: gezählt.

Re: Tour de France

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 17:12
von Mr.L
Gerade gesehen, 3km vorm Ziel in einer Kurve neben der Strasse im Schotter geparkt..... 👍

Re: Tour de France

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 22:21
von Yeti
smilyds hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 20:52 Ich bin Mal gespannt ob die Tour zu Ende gefahren wird.

Danach sieht es inzwischen aus. Alle, die irgendwie beteiligt sind, unterliegen strengen Vorschriften - bei der Protestfreude der Franzosen muß man sich wundern, was die auf sich nehmen ;) . Weit weniger Zuschauer, allerdings verrückt wie immer. Was aus dem Heli an Begrüßungskultur zu sehen ist am Streckenrand und in den klassischen Dörfern, das verdient Respekt.

Die TOUR ist der Franzosen Heiligtum: Die letzten 6 km des heutigen Schlußanstiegs wurden eigens asphaltiert, das war vorher Schotter. Frau Merkel suchte einst die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf, Monsieur Macron schaute sich heute aus dem Auto des Veranstalters die TOUR an und applaudierte später im Zielbereich.

Morgen nochmal eine Hammeretappe wie heute: Einmal ein Berg der zweiten Kategorie, zwei der ersten und eimal HC > 6 km mit 11,2% :roll: puh. Am Freitag ein kräftezehrendes Auf-und-ab. Am Samstag ein Zeitfahren mit ca. 1000 Hm und auf den letzten 6 km deftigen Steigungen - 12,5 bis 17 % :!: - und am Sonntag das Sprinterfest in Paris :klatsch: .

Grüße, Yeti.

P.S. Ach ja, Motorräder hatte es auch, ich glaube sogar außer den Nikens eine XT700 gesehen zu haben, keine Kawa-Tourer, aber einen GS-Fahrer, der einigen Rennfahrern mal innen deren Ideallinie abklemmte - immer diese... ;)

Re: Tour de France

Verfasst: Do 17. Sep 2020, 18:37
von Yeti
Das war heute eine wohl einmalige Zieldurchfahrt: Die beiden Ineos-Fahrer Kwiatkowski und Carapaz hatten lange und über einige Anstiege die Spitze gebildet und fuhren zuletzt gemeinsam mit einem Arm dem anderen um die Schulter gelegt durchs Ziel :klatsch: .

Yeti.

Re: Tour de France

Verfasst: Mi 23. Sep 2020, 10:23
von Monaco
Hi Yeti, mit dem Heiligtum hast Du Recht. Die Tour ausfallen zu lassen wäre in Frankreich ein ganz schlimmes Signal gewesen. Hat ja am Ende doch geklappt. Wie immer tolle Fernsehbilder und großer Sport. Diesmal waren die vielen Höhenmeter ja oft auf mehrere kurze steile Mittelgebirgsanstiege verteilt, weniger auf wenige lange Alpenpässe. War auch interessant auch wenn die Fahrer auf die diese Tour zugeschnitten war nicht davon profitiert haben.
Jörg