Vibrationen

Antworten
Benutzeravatar
Relli
Beiträge: 229
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 08:02
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 19507
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Stadtgrenze Hamburg

Vibrationen

Beitrag von Relli »

Moin,
Ich war heute mit meiner DP07 unterwegs und da ist mir aufgefallen, das meine :xt12: ab 120 ordentlich vibrierte und die Sicht nach hinten in den Spiegeln ziemlich undeutlich war. Es war die erste Ausfahrt, nachdem mir aus meinem relativ neuen Hinterreifen ein Nagel gezogen wurde und die Pelle geflickt wurde. Dazu war der Reifen runter, wurde aber wohl nicht neu gewuchtet. Das war dann mein Anfangsverdacht, welcher aber sich nicht bestätigte, denn sobald ich die Kupplung zog, beruhigten sich die Spiegel wieder. Ich weiss, es ist kein 4Zylinder.
Ist es bei euch auch so? Ist mir vorher nämlich nicht so aufgefallen.

Grüsse
Peter
jalla

Re: Vibrationen

Beitrag von jalla »

Nein Peter das ist bei meiner DP07 nicht so. Die ist absolut ruhig.
Da stimmt was nicht.
Ich weis zwar nicht wie der Reifen geflickt wurde, aber da solltest du alle Kompenenten am Hinterrad nochmals genau unter die Lupe nehmen.
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Vibrationen

Beitrag von doppelklick »

Die Zylinder synchronisieren könnte auch helfen.
Wäre meine 1. Aktion.


Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Relli
Beiträge: 229
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 08:02
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 19507
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Stadtgrenze Hamburg

Re: Vibrationen

Beitrag von Relli »

jalla hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 21:59 Nein Peter das ist bei meiner DP07 nicht so. Die ist absolut ruhig.
Da stimmt was nicht.
Ich weis zwar nicht wie der Reifen geflickt wurde, aber da solltest du alle Kompenenten am Hinterrad nochmals genau unter die Lupe nehmen.
Ich werde es nochmals kontrollieren und den Reifen zum Wuchten bringen
doppelklick hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 22:35 Die Zylinder synchronisieren könnte auch helfen.
Wäre meine 1. Aktion.


Viele Grüße

Thomas
Könnte schon sein. Vor 5000km war die :xt12: zur 10000 Inspektion bei Yamaha. Jetzt hat sie 15000 gelaufen, aber gefühlt ist Vibration drehzahlabhängig. Da ich zukünftig meine Inspektionen selbst machen werde und zum Herbst die Zündkerzen gewechselt werden, werde ich danach synchronisieren.

Grüsse
Peter
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“