Urlaub bzw. voraussichtliche Grenzöffnung

Benutzeravatar
volkerr
Beiträge: 435
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 21:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 61212
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Kreuznach

Re: Urlaub bzw. voraussichtliche Grenzöffnung

Beitrag von volkerr »

Wichtige Info‘s aus der Schweiz 😁
E4C5D757-49EC-41E0-AB85-8DE4AB7B449C.jpeg
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Urlaub bzw. voraussichtliche Grenzöffnung

Beitrag von Helmut »

Mal Hand aufs Herz, muss es denn gerade dies Jahr unbedingt ins Ausland. :denker:
Deutschland hat so viele schöne Ecken.

Mir wäre es viel zu ungewiss zum Beispiel nur eine Nacht im "Ausland" zu verbringen, man weiß eigentlich nicht was einem am anderen Morgen erwartet.
Da könnte nur wieder irgendein Landesvater auf die glorreiche Idee kommen die Grenzen aufgrund eines neuen Ausbruchs zu schließen.

Man weiß ja mittlerweile auch eigentlich nicht was in den Bundesländern morgen noch gilt und was nicht.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
smilyds
Beiträge: 50
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 23:29
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 27000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Urlaub bzw. voraussichtliche Grenzöffnung

Beitrag von smilyds »

Ich fahre wahrscheinlich am 15.6. Nach Südtirol für ein paar Tage. Nächstes Jahr wird es wenn kein Wunder geschied genauso aussehen. An einen Impfstoff glaub ich nicht, also muss man sich mit dieser sogenannten neuen Normalität arrangieren. In Deutschland war ich auch schon an Christi Himmelfahrt unterwegs. Bis auf diese sinnlose Maskerade an mancher Tankstelle war da nichts anderes. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich bin aber nur alleine unterwegs bzw. Mit meiner Frau und meide die ganzen Motorrad Treffs.

Gruß Dirk
Zörnie

Re: Urlaub bzw. voraussichtliche Grenzöffnung

Beitrag von Zörnie »

Helmut hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 19:31 Mal Hand aufs Herz, muss es denn gerade dies Jahr unbedingt ins Ausland. :denker:
Deutschland hat so viele schöne Ecken.

Mir wäre es viel zu ungewiss zum Beispiel nur eine Nacht im "Ausland" zu verbringen, man weiß eigentlich nicht was einem am anderen Morgen erwartet.
Da könnte nur wieder irgendein Landesvater auf die glorreiche Idee kommen die Grenzen aufgrund eines neuen Ausbruchs zu schließen.
Wer jetzt noch nicht gebucht hat, wird wohl Schwierigkeiten haben, in den Sommerferien noch eine Unterkunft in Deutschlands schönen Ecken zu bekommen. Oder sich dumm und dämlich zahlen.

Was soll in einem ausländischen mitteleuropäischen Hotel anders sein als in einem deutschen? Und am nächsten Morgen erwartet einen ein Frühstück, wenn man es gebucht hat.

Und Landesvater Markus ist seit Wochen völlig losgelöst von der Realität und hat noch Augen für Angelas Thron. Die Unterwürfigkeit seiner weiß-blauen Untertanen gibt ihm Recht.
juergen007

Re: Urlaub bzw. voraussichtliche Grenzöffnung

Beitrag von juergen007 »

Die Grenzen nach Österreich sind für Berufspendler und Familienbesuche schon seit geraumer Zeit offen. Um auf Nummer sicher zu gehen sollte man den 15.06. abwarten. Die Auflagen in Österreich sind die gleichen wie hier in Bayern, die ich weiter für absolut sinnvoll halte.

Bei den Biergärten wird auf entsprechenden Abstand geachtet, genauso wie in den Innenräumen.

Hotel und Ferienwohnungen mit entsprechenden Anpassungen, wie z.B. kein Frühstücksbuffet, was mir sogar sehr entgegen kommt :)

Die Ein- und Ausreise nach Slowenien und Kroatien funktioniert problemlos, wenn man durch ein entsprechendes Schreiben ( Buchungsbestätigung oder Einladungsschreiben bei privaten Gründen ) mitführt.

Definitiv kann in Slowenien auf den Autobahnen getankt werden.

Sollte es einen 2. Lockdown geben und die Grenzen werden geschlossen, wird man trotzdem wieder zurückkehren können, weil es einen triftigen Grund gibt.

Die Auflage könnte u.U. ein Corona Test oder eine 2 wöchige Hausquarantäne sein, wenn man in einem Corona infizierten Gebiet war.

Aber das kann einem in Deutschland auch passieren.

Tschechien: ich rechne damit, dass die Grenze sehr bald wieder geöffnet wird.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“