Wo seid ihr denn?

jalla

Re: Wo seid ihr denn?

Beitrag von jalla »

Wird wohl ein schleichender Prozess werden, dass wir weniger XT auf der Straße sehen werden.
War mit der XJ 900 Diversion ebenso. Dort kam auch irgendwann der Umbruch und es wurden immer weniger.
Nennt man wohl Lauf der Zeit.
Benutzeravatar
samson
Beiträge: 505
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:16
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 75000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kerpen

Re: Wo seid ihr denn?

Beitrag von samson »

jalla hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 14:55 Wird wohl ein schleichender Prozess werden, dass wir weniger XT auf der Straße sehen werden.
So ist es wohl. Und letztendlich ist es doch auch wie mit (m)einer lieben Ehefrau. Solange sie zufriedene Dienste tut, darf sie im Stall bleiben. :lol:
Schöne Grüße
Thomas

________________________________________________________________________________________________
Kawasaki KLV1000 (K4) | Yamaha XT1200Z (DP04) | Mitglied bei MEHRSI
Obelix

Re: Wo seid ihr denn?

Beitrag von Obelix »

Trigger hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 09:49
Obelix hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 09:22
Rolf hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 19:33 Hallo,
mich kann man im Momen auch nicht auf der Teneré sehen, da ich von Yamaha einen TMax für 3 Monate bekommen habe. Der wird im Moment fleißig genutzt. Coole Erfahrung, da ich vorher im Leben noch nie einen Roller bewegt habe. die Sitzheizung baue ich natürlich heimlich an die XTZ :mrgreen:

Gruß Rolf
Moin!
Warum bekommt man von Yamaha einen Roller für drei Monate? Kostenlos? :essen:
Schauste hier ;) https://www.bikeundbusiness.de/yamaha-b ... -a-926900/

Also Ich war am Sonntag auf einer 330km Runde von Heidelberg bis nach Freudenstadt im Schwarzwald und zurück über Pforzheim, habe gefühlt 124204 Gummikühe gesehen, ein paar Honda AT und viele Streetbikes. :xt12: war Ich die einzige die mir an dem Tag ins Auge gesprungen ist :lol:
War bei mir tatsächlich auch einer der Kaufkriterien für die XT ;)

Grüße und schönen Dienstag
Iss ja cool! Gönn Dir! :daumen: :kurze:
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 623
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 97228
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Wo seid ihr denn?

Beitrag von xjr1200 »

jalla hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 14:55 Wird wohl ein schleichender Prozess werden, dass wir weniger XT auf der Straße sehen werden....

Nennt man wohl Lauf der Zeit.
Ich hoffe es nicht! :daumen:
Also in der Schweiz fahre ich kaum einen Tag - wohlgemerkt kleine Runden bis max. 300km - wo mir keine :xt12: begegnen würde. Bin immer freudig am :winken: - aber scheint hierzulande vielleicht eine grössere Dichte an :xt12: -Fahrern zu geben. :denker:
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 125
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:03
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 18000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bexbach

Re: Wo seid ihr denn?

Beitrag von Rolf »

Moin!
Warum bekommt man von Yamaha einen Roller für drei Monate? Kostenlos? :essen:
[/quote]


Bei einer Aktion beworben und als einer von 30 in Deutschland gewonnen. Da ich noch nie etwas gewonnen habe freue ich mich. Es gab 10 Tmax, 10 Niken und 10 125 Roller für 3 Monate und 6000 km frei. sinn war die Belohnung der Pflegenden in der Corona Krise. Sonst hat uns ja keiner im Krankenhaus gewürdigt.

Gruß Rolf
Meine 9. Yamaha.
Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 481
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 58000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Vechta

Re: Wo seid ihr denn?

Beitrag von xsmel »

jalla hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 14:55 Wird wohl ein schleichender Prozess werden, dass wir weniger XT auf der Straße sehen werden.
War mit der XJ 900 Diversion ebenso. Dort kam auch irgendwann der Umbruch und es wurden immer weniger.
Nennt man wohl Lauf der Zeit.
Genau, die XJ 900 wird aber seid Ewigkeiten nicht mehr produziert/verkauft. Dennoch begegnen mir die öfter als die XT 1200, die ja aktuell noch produziert/verkauft wird. Daher ja auch meine Zusatzfrage: Wie viele der großen Tenere sind denn aktuell überhaupt zugelassen? Sind das vielleicht sogar weniger als z.B. vom Youngtimer XJ 900, dessen Verkauf 2005 eingestellt wurde?
Gruß
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 869
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Wo seid ihr denn?

Beitrag von Frankziscaner »

samson hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 16:02
jalla hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 14:55 Wird wohl ein schleichender Prozess werden, dass wir weniger XT auf der Straße sehen werden.
So ist es wohl. Und letztendlich ist es doch auch wie mit (m)einer lieben Ehefrau. Solange sie zufriedene Dienste tut, darf sie im Stall bleiben. :lol:
Pass aber auf, dass es nicht anders herum läuft :lol:
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
Benutzeravatar
samson
Beiträge: 505
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:16
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 75000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kerpen

Re: Wo seid ihr denn?

Beitrag von samson »

Frankziscaner hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 05:42 Pass aber auf, dass es nicht anders herum läuft :lol:
Du machst mir Angst ...... :kurze: :lol:
Schöne Grüße
Thomas

________________________________________________________________________________________________
Kawasaki KLV1000 (K4) | Yamaha XT1200Z (DP04) | Mitglied bei MEHRSI
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“