Fahrzeug wechsel

Zörnie

Re: Fahrzeug wechsel

Beitrag von Zörnie »

Auch von mir Glückwünsche zu den ATVs, Dr. Biber. Wenn es euch passt, habt ihr doch alles richtig gemacht. Bei Fernreisen durch raue Gegenden haben die ATVs in meinen Augen unbestreitbare Vorteile gegenüber Zweirädern.
Benutzeravatar
Relli
Beiträge: 229
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 08:02
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 19507
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Stadtgrenze Hamburg

Re: Fahrzeug wechsel

Beitrag von Relli »

Moin Dr. Biber,
finde ich super , dass ihr etwas gefunden habt, womit ihr beide Spass habt.
Grüsse
Peter
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Fahrzeug wechsel

Beitrag von Bergbiber »

Helmut hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 08:25 Dr.Biber, herzlichen Glückwunsch zum :auto: :engel:
Den einzigen Vorteil den ich darin sehe, ist nicht böse gemeint, damit kannst du nicht umfallen.....
Kann mich noch gut an deinen Auftritt vorm Hohenloher Hotel beim Ankunft Hifako erinnern. :mrgreen:
Viel Spaß damit.
Hallo Helmut, Du wirst lachen. Das erzähle ich immer wieder... :lol: :lol: :lol: So kurze Beine hat halt nicht jeder! :engel:
Deswegen kann ich gar nicht böse sein. Die :xt12: ist ja auch schneller wieder gestanden als sie fallen konnte! :daumen:

Das ist übrigens einer der Gründe zu wechseln. Nicht umkippen zu können ist nicht zu unterschätzen... :klatsch: :lol:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Fahrzeug wechsel

Beitrag von Bergbiber »

Zörnie hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 09:54 Auch von mir Glückwünsche zu den ATVs, Dr. Biber. Wenn es euch passt, habt ihr doch alles richtig gemacht. Bei Fernreisen durch raue Gegenden haben die ATVs in meinen Augen unbestreitbare Vorteile gegenüber Zweirädern.
So ist es. Es hat ganz sicher viele Vorteile, da wo wir unterwegs sein wollen! :daumen:
Relli hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 09:59 Moin Dr. Biber,
finde ich super , dass ihr etwas gefunden habt, womit ihr beide Spass habt.
Grüsse
Peter
Damit haben wir sicher BEIDE Spass! Das habe ich relativ schnell gemerkt. :mrgreen:

Und das Thema Motorrad ist ja nicht aus der Welt. Nach unserer Reise werde ich sicher wieder irgend ein motorisiertes Zweirad haben... :klatsch:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Fahrzeug wechsel

Beitrag von Bergbiber »

Zörnie hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 09:54 Auch von mir Glückwünsche zu den ATVs, Dr. Biber. Wenn es euch passt, habt ihr doch alles richtig gemacht. Bei Fernreisen durch raue Gegenden haben die ATVs in meinen Augen unbestreitbare Vorteile gegenüber Zweirädern.
So ist es. Es hat ganz sicher viele Vorteile, da wo wir unterwegs sein wollen! :daumen:
Relli hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 09:59 Moin Dr. Biber,
finde ich super , dass ihr etwas gefunden habt, womit ihr beide Spass habt.
Grüsse
Peter
Damit haben wir sicher BEIDE Spass! Das habe ich relativ schnell gemerkt. :mrgreen:

Und das Thema Motorrad ist ja nicht aus der Welt. Nach unserer Reise werde ich sicher wieder irgend ein motorisiertes Zweirad haben... :klatsch:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
TenereTourer
Beiträge: 393
Registriert: Do 6. Dez 2012, 10:53
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20800
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dillkreis

Re: Fahrzeug wechsel

Beitrag von TenereTourer »

jalla hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 14:56
Ich war gestern mit nem Kumpel unterwegs und der hat ne 1250er. Ich finde es ein schönes Motorrad. Ob man den ganzen Schnick-Schnack braucht, das kann nur jeder für sich mit seinem Geldbeutel entscheiden.
Kumpel hat mit den ganzen Paketen 21ts. bezahlt. Ohne Koffer und ohne Navi.

Mir wäre das momentan zuviel Geld. Und dann bin ich derzeit eh schockverliebt in die Super Teneré :engel:

Lasst doch Rekro seinen Spaß haben.
Ich meine, mehr ist dazu nicht zu sagen!!
Man muß ja nicht die ganze Ausstattung nehmen, die bei BMW möglich ist, so hatte ich mich 2014 für eine 1200er BMW LC entschieden mit ganz spartanischer Ausstattung, habe es auch damit bis nach Finisterre/Spanien und zurück geschafft und habe nichts vermißt.

Bezahlt habe ich damals um die Euro 15000,00 und habe sie nach gefahrenen 31500 km nach 2 Jahren mit wenig Verlust wieder verkaufen können.

Die zusätzlichen Ausstattungen sind ja nur 1 Option, die andere Anbieter z.T. noch nicht mal haben, wobei einige Marken da auch etwas aufgeholt haben. Tatsache ist jedenfalls, das sich die Boxer BMW hervorragend fahren läßt, ob man die Marke mag oder nicht.... :-) ..das macht wohl den Erfolg aus, so viele können sich nicht irren.
Gruß
Günter
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 618
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 96231
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Fahrzeug wechsel

Beitrag von xjr1200 »

Bergbiber hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 11:35Das ist übrigens einer der Gründe zu wechseln. Nicht umkippen zu können ist nicht zu unterschätzen... :klatsch: :lol:
Hm... :denker: Jetzt fällt mir doch spontan ein Blick in meinen Rückspiegel ein, an Auffahrt... weisst welchen? :lol:
Die Dinger können sehr wohl kippen! ;)

Reko auf alle Fälle auch hier offiziell noch weiter viel Spass mit dem neuen Gefährt! :daumen:
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Fahrzeug wechsel

Beitrag von Bergbiber »

xjr1200 hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 17:24
Bergbiber hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 11:35Das ist übrigens einer der Gründe zu wechseln. Nicht umkippen zu können ist nicht zu unterschätzen... :klatsch: :lol:
Hm... :denker: Jetzt fällt mir doch spontan ein Blick in meinen Rückspiegel ein, an Auffahrt... weisst welchen? :lol:
Die Dinger können sehr wohl kippen! ;)

Reko auf alle Fälle auch hier offiziell noch weiter viel Spass mit dem neuen Gefährt! :daumen:
Kippen? Wann? :o
Wir waren immer hinter Dir... :lol:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 618
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 96231
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Fahrzeug wechsel

Beitrag von xjr1200 »

ich erinnere Dich bei nächster Gelegenheit daran... :lol: Kleiner "Radlupfer"? ;) Der hätte auch anders gehen können. Egal. :-)

Reko hat entschieden - und ich hab mich nie getraut so eine GS zur Probe zu fahren, sonst wäre ich dem Ding womöglich auch verfallen. Wenn ich allerdings speziell den Kommentar eines Kollegen (GS Adv. '19 gekauft) wieder in Erinnrung rufe... "kein Feedback von der Strasse"... Hat sich aber dran gewöhnt und verbraucht jetzt Gummis "in Extrem". :)
Aber eben... Ich suche optisch nach einem Motorrad - in erster Linie. Und da gefällt mir der Boxer der GS nun mal ganz und gar nicht. Aber jedem das Seine! :daumen:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“