Moin.
Wir fahren jetzt mit unserer (Fehlkonstruktion )
sebsthelfend durch die Lande.
Grüßen alle Mopedfahrer auch die bashing GSe
Und sollte irgendwo auf den einschlägigen Treff Plätzen ein Gespräch über Bremsen aufkommen
nehmen
wir unsere und reiten davon.
Nix für ungut.
Für die Differenz der neu Anschaffung (wavon der Herr Gebietsleiter ausging das wir eine kaufen wollten )
machen wir schöne Urlaub Touren mit der Tätärä
Mfg Edda
P.s. Sorry vergessen
Wer will kann das in den Tourenfahrer April /Mai nachlesen! !!!
1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen
Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen
Zuletzt geändert von Edda am So 17. Mai 2020, 07:39, insgesamt 3-mal geändert.
Mfg. Edda
- Franz
- Beiträge: 2770
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 243100
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen
184.000km und 11 Urlaubsreisen ohne auch nur ein Problem mit der . Das nenne ich Zuverlässigkeit.
Mit meiner BMW bin ich bei der ersten Urlaubsreise in Protugal mit Totalausfall der Elektrik liegen geblieben und bei der zweiten Urlaubsreise mit Getriebeschaden in Griechenland. Danach habe ich sie verkauft. Wer lacht jetzt über wen?
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
- Älbler
- Beiträge: 722
- Registriert: So 18. Mär 2018, 13:33
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 30000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Schwäbische Alb
Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen
Och meine Transalp einst hatte auch über 200000. Davon abgesehen hatte ich mit jeder meiner Maschinen eine gute Zeit, darauf kommt es meiner Meinung nach auch an.
Gesagt sei noch Wandel bringt Fortschritt, manchmal auch Rückschritt. Warum die GS so ein Kassenschlager ist, wohl nicht wegen der Bremsen im Augenblick, also sind noch andere Werte bei der GS da, wenn man nur die Fehler sieht hat man glaube ich die Fragen des Thread Beginner, als Resultat könnt er nur noch weinen, ich lass in mal weinen, und die GS Fahrer lass ich mit ihren Bremsen bremsen, und ich hab eine gute Zeit mit der
Wie war das mit dem Splitter im Auge des anderen
Jetzt hoffe ich das der Thread Beginner nach den vielen Beiträgen Antworten auf seine Fragen bekommen hat, aus seiner Begrenztheit ausbrechen kann und einfach zufrieden mit seiner Maschine ist - ohne auf anderen herumtrampeln zu müssen.
Gesagt sei noch Wandel bringt Fortschritt, manchmal auch Rückschritt. Warum die GS so ein Kassenschlager ist, wohl nicht wegen der Bremsen im Augenblick, also sind noch andere Werte bei der GS da, wenn man nur die Fehler sieht hat man glaube ich die Fragen des Thread Beginner, als Resultat könnt er nur noch weinen, ich lass in mal weinen, und die GS Fahrer lass ich mit ihren Bremsen bremsen, und ich hab eine gute Zeit mit der
Wie war das mit dem Splitter im Auge des anderen
Du lebst nur einmal.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen
Grünes Geschätz.
Sorry.
über den Tellerrand schauen würde ich nicht als begrenzt bezeichnen.
Ich hab doch gesagt ich bin kein BMW Hasser
Fahre ja selbst noch so ein altes Teil.
Wollte lediglich wissen ob euch die Kohle für das Moped mit Bremsen die nicht ordentlich sind wert wäre.
Sorry.
über den Tellerrand schauen würde ich nicht als begrenzt bezeichnen.
Ich hab doch gesagt ich bin kein BMW Hasser
Fahre ja selbst noch so ein altes Teil.
Wollte lediglich wissen ob euch die Kohle für das Moped mit Bremsen die nicht ordentlich sind wert wäre.
Mfg. Edda
- Willi
- Beiträge: 143
- Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 80000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: 24937 Flensburg
- Kontaktdaten:
Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen
Auch wenn’s keiner lesen will auch meine fährt und bremst wie sie soll.
Zündapp KS 50 Supersport, XV 750 SE, SR 500, XRV 750 Africa Twin, XT 1200 Z Super Ténéré, R1200GS LC ADV
- Älbler
- Beiträge: 722
- Registriert: So 18. Mär 2018, 13:33
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 30000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Schwäbische Alb
Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen
Vielleicht sind unsere Blickwinkel ja NUR total verschieden, aber etwas auf seine Fehler zu reduzieren, einen Preis angeben obwohl der Verkaufspreis Start etliche 8 Tausender darunter liegt halte ich für ein begrenztes über den Tellerrand schauen. Was würde von dir übrig bleiben wenn man dich NUR auf deine Fehler reduziert, oder von der ?Edda hat geschrieben: ↑So 17. Mai 2020, 18:36 Grünes Geschätz.
Sorry.
über den Tellerrand schauen würde ich nicht als begrenzt bezeichnen.
Ich hab doch gesagt ich bin kein BMW Hasser
Fahre ja selbst noch so ein altes Teil.
Wollte lediglich wissen ob euch die Kohle für das Moped mit Bremsen die nicht ordentlich sind wert wäre.
Anscheinend sehen die GS Käufer das etwas Ganzheitlicher.
Weiterhin alles gute beim übern Tellerrand schauen.
Grüßle von der Alb
Du lebst nur einmal.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen
Zur Versachlichung der Diskussion: die 1250 GS kostet lt Preisliste 16.450,- zzgl Überführung. Mit dem Kreuzen an ein paar Extras kommt man dann ggf. auf 18-19k. Aber eben nicht auf 23-25k wie vom TS angegeben.
Die Frage in ein Yamaha Forum ob man sich ein solches Bike kaufen würde, weil der TS offenkundig nachgelesen hat, dass es bei einigen Bikes zu Problemen an der Bremsanlage kommt?
Nun ja habe 2 GS Treiber im Freundeskreis, denen ist nichts davon bekannt.Die tun beide was sie sollen: fahren und bremsen
Meine persönliche Erfahrung nach 3 GS'n: würde ich mir jederzeit wieder anschaffen, keine nennenswerte Probleme. Die neue LC ist nicht meins und momentan stehe ich auf was anderes. Punkt.
Im übrigen sollte man Leistungen eines Herstellers anerkennen. BMW hat mit der GS nicht ohne Grund einen sehr guten Erfolg. Das geht mit dem Marketing los, es wird in einen ständige Modellpflege investiert und es gibt, was Zubehör betrifft, kaum einen Wunsch, den man sich nicht erfüllen kann.
Wenn man nicht auf BMW steht, ok, dafür haben wir ja eine Fülle an Alternativen.
Die 1200 ZE meines Sohnes steht übrigens gerade bei Leebmann in Passau, da das elektronische Fahrwerk beim familären Sonntagsausflug den Dienst quittiert hat.
Es wird halt weltweit überall mit Wasser gekocht.....
Die Frage in ein Yamaha Forum ob man sich ein solches Bike kaufen würde, weil der TS offenkundig nachgelesen hat, dass es bei einigen Bikes zu Problemen an der Bremsanlage kommt?
Nun ja habe 2 GS Treiber im Freundeskreis, denen ist nichts davon bekannt.Die tun beide was sie sollen: fahren und bremsen
Meine persönliche Erfahrung nach 3 GS'n: würde ich mir jederzeit wieder anschaffen, keine nennenswerte Probleme. Die neue LC ist nicht meins und momentan stehe ich auf was anderes. Punkt.
Im übrigen sollte man Leistungen eines Herstellers anerkennen. BMW hat mit der GS nicht ohne Grund einen sehr guten Erfolg. Das geht mit dem Marketing los, es wird in einen ständige Modellpflege investiert und es gibt, was Zubehör betrifft, kaum einen Wunsch, den man sich nicht erfüllen kann.
Wenn man nicht auf BMW steht, ok, dafür haben wir ja eine Fülle an Alternativen.
Die 1200 ZE meines Sohnes steht übrigens gerade bei Leebmann in Passau, da das elektronische Fahrwerk beim familären Sonntagsausflug den Dienst quittiert hat.
Es wird halt weltweit überall mit Wasser gekocht.....
- Stefan_L
- Beiträge: 628
- Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 37200
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin-Marienfelde
Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen
Dank dieses "schönen" Threads weiß ich nun endlich warum mich letztens 2 GSen in einer 30er-Zone überholt haben, die wollten das gar nicht, die konnten nur nicht bremsen
Sachlich äußere ich mich hier lieber nicht.....
Sachlich äußere ich mich hier lieber nicht.....
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013