1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Gapf

Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Beitrag von Gapf »

Älbler hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 09:12
Gapf hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 08:59
Sonst hätte man als erste und letzte Antwort schreiben müssen: „Ja doof, aber ist aber Sache der BMW-Faher.

Fred geschlossen. :streicheln:
Genau, ist Sache der BMW-Fahrer, warum darum im :xt12: Forum herumnörgeln, da steckt ja etwas dahinter, muss sich wahrscheinlich jemand seine Wahl gutreden, oder sich besser fühlen wenn man andere schlecht redet ohne auf große Gegenwehr zu hoffen.

Seid wann darf ein GAPF einen Fred schließen?
Zeiten sind das, gibt es eigentlich nur noch Heulsusen?
Fragende Grüße von der Alb
Älbler.
Erkläre mir bitte wie Du das meinst mit den Heulsusen und wen Du direkt ansprechen möchtest mit „seine Wahl gutreden“.
Wenn es für für persönlich bestimmt ist, hast Du ja die Wahl zwischen privater Nachricht und Antwort hier.
Ansonsten habe ich das Thema hier weder gestartet noch geschlossen, sondern meine Meinung und Erfahrung kund getan.
Und dass ich die administrativen Rechte hätte einen Fred zu schließen... denk Du darüber nochmal nach.
Ich finde Dein Beitrag ist eher der eines Unzufriedenen.

Freundliche Grüße aus NRW
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Beitrag von Tequila »

@Gapf,
habe deine Zitate mal als solche dargestellt, du hattest zweimal das [/quote] vergessen.

@Älbler,
das mit dem thread schließen von Gapf war sicher anders gemeint und das weißt du auch. Stell dir hinter "BMW Fahrer" anstatt des Punktes ein Komma vor ...

@Doppelklick
Thomas , du hast vollkommen Recht. Ich habe meine rein subjektive Einschätzung in meinem post vorher gelöscht :oops:

@Sushi,
Du hebst ja bei jedem post auf deinen Zickenalarm ab. Verstehe ich :streicheln: aber du gehörst zu den (vielleicht) 1% der :xt12: Fahrer und du weißt, wie man damit umgeht. Hier geht es aber um ein sicherheitsrelevantes Problem.

Zum Thema "über andere Marken". Ja, das ist das :xt12: Forum aber wir reden doch hier oft über andere Marken :denker: Wir diskutieren über Tiger, Guzzis, KTMs etc. und da wird doch auch pro und contra betrachtet. Warum sollte dann dieses Thema nicht hierhin passen?
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Beitrag von Helmut »

Das man die Marke BMW hier in welcher Form auch immer nicht in den Mund (Finger) nehmen sollte steht auf einem anderen Blatt.

Allerdings sollte man nur wenn man selber Probleme mit seiner :xt12: hat, sie nicht generell in den Dreck ziehen!

Nach etwas mehr als 100000 km auf der DP01 und der DP04 hatte ich genau einen defekt, das verrückt spielende Cockpit der DP01.
An der DP04 wurden die Speichen nach 5000 km einmal kontrolliert und danach nur noch beim Reifenwechsel, defekte NULL und auch keine losen Speichen.
Wenn der Crash nicht dazwischen gekommen wäre würde ich sie sehr wahrscheinlich immer noch fahren.
Eine neue :xt12: hab ich mir aus ganz anderen Gründen nicht mehr gekauft.

Egal was gefahren wird, lasst einfach die Kirche im Dorf und gut ist.....
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Maurice
Beiträge: 397
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 17:57
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Sittard

Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Beitrag von Maurice »

Ob ein Motorrad gut oder schlecht ist weiss Mann erst wenn es viele Kilometer oder jahre alt ist und nicht wass der Verkäufer dir erzählt hat. Dann denkt Mann „ich hätte sie nicht kaufen müssen„ oder „ die alte war viel besser„ Deswegen Bleibe ich bei meine Tenere, 10 Jahre alt und zuferlassig. Trotzdem dürfen solche Sicherheits Fehler mit Bremsen nicht vorkommen, nicht bei BMW oder egal welche Hersteller.
Zörnie

Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Beitrag von Zörnie »

Edda hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 21:01
Ich bin nur sehr stark verwundert wie die GS Fahrer auch noch den Konzern in Schutz nehmen.
Deine Wahrnehmung im GS-Forum ist offensichtlich sehr einseitig und selektiv. Da geht es nämlich auch beim Bremsen-Thema ordentlich zur Sache und sowohl Hayes als auch BMW werden nicht geschont.

Meine GS bremst übrigens wie sie soll :)
sushi

Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Beitrag von sushi »

Tequila hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 09:45 @Sushi,
Du hebst ja bei jedem post auf deinen Zickenalarm ab. Verstehe ich :streicheln: aber du gehörst zu den (vielleicht) 1% der :xt12: Fahrer und du weißt, wie man damit umgeht. Hier geht es aber um ein sicherheitsrelevantes Problem.
@Tequila
Bei sicherheitsrelevanten Themen stimmt die 1% in deinem Beitrag, ca. 1% der angemeldeten User hatten Felgenbrüche. :kotz:
Speichenverlust ist weit höher, Zicken haben einige, selbst deine hat's ja schon erwischt. :shock:

Es gibt noch viele andere Themen, daher mein Einwand dass :xt12: Fahrer nicht spotten sollten.

Klar, im Vergleich zu einer BMW ist die :xt12: ein sehr zuverlässiges Mopped, was ich so lese und höre, hatte nie eine, verglichen mit dem was dein Kumpel zu Japanern gesagt hat leider nicht.

Was solls, dies ist ein BMW bashing Fred, wer's braucht, nur zu.

gruss sushi
Edda
Beiträge: 397
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 08:44

Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Beitrag von Edda »

Wenn bashing (mobben/dissen) nur das Problem wäre.
Ich sehe das als normale Diskussion an
Wird sich übrigens auch auf den einschlägigen Treff Plätzen drüber unterhalten.
Hier geht es um Sicherheit.
Wenn mehrere Zeitungen das Problem über mehrere Seiten aufgreifen und es Ratschläge seitens der Firma gibt mit "Übernacht Gewichte dran hängen usw,usw.
Dann muss sich doch der geneigte Leser fragen.
Ist dIeses Motorrad überhaupt sein Geld wert?
Auch könnte man sagen ;geht mich nichts an sollen die sehen wie sie zurechtkommen.

A: wollte ich mal auf das Thema aufmerksam machen
B: zielte meine Frage (o.k vielleicht etwas unglücklich formuliert ) würdet ihr soviel Geld ausgeben für so ein Moped mit den wissentlichen Defekt .
Bmw scheint seinen Kunden gegenüber ja sehr zurückhaltend zu sein.

Aber gut vielleicht gibt es dann Beileidsbekundungen
in der Form "sie leckte gerne an der Luft )

Sorry das konnte und wollte ich mir nicht verkneifen.
Mfg. Edda
Obelix

Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Beitrag von Obelix »

Bevor Ihr Euch gegenseitig basht, basht lieber BMW. Da läuft schon länger einiges nicht mehr rund was die Qualität angeht.

BMW wird aber nachgesagt dass sie sich mit sehr gutem Service um so etwas kümmern. Mit zunehmenden Problemen wegen abnehmender Qualität wird das aber zwangsläufig auch weniger.

Siehe die neue S1000RR - das Motorrad ist so übel, dass es nicht ausgeliefert wird. Nur in homöopathischen Dosen.

Was die Bremsen angeht, da hat BMW einen so großen Haufen Scheisse gebaut, was die Masse angeht, dass das wohl kaum zu bewältigen ist.

BMW müsste doch wissen welchen Standard Qualität in USA hat.

Ich frage mich was bei BMW-Motorrad los ist.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Beitrag von Tequila »

sushi hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 11:44
Tequila hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 09:45 @Sushi,
Du hebst ja bei jedem post auf deinen Zickenalarm ab. Verstehe ich :streicheln: aber du gehörst zu den (vielleicht) 1% der :xt12: Fahrer und du weißt, wie man damit umgeht. Hier geht es aber um ein sicherheitsrelevantes Problem.
@Tequila
Bei sicherheitsrelevanten Themen stimmt die 1% in deinem Beitrag, ca. 1% der angemeldeten User hatten Felgenbrüche. :kotz:
Speichenverlust ist weit höher, Zicken haben einige, selbst deine hat's ja schon erwischt. :shock:
OK, lass` mich meine Aussage etwas präzisieren: Ja, es gibt viele Betroffene mit Zickenalarm, aber die können alle damit umgehen und wissen, wie sie wieder zum Laufen kommen. Ja, meine hat zweimal in 8 Jahren gezickt und dank meinem Zweitschlüssel lief sie in unter 2 Minuten munter weiter. DU gehörst für mich zu den (geschätzt) 1% der :xt12: Fahrer, die damit NICHT zurechtkommen.
Die sichereheitsrelevanten Felgenthemen wurden von hier aus sogar zum KBA gemeldet und die Reaktion war ... Null. Also kann es in der Summe nicht so dramatisch gewesen sein.
sushi hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 11:44 Was solls, dies ist ein BMW bashing Fred, wer's braucht, nur zu.
Sehe ich nicht so aber selbst "wenn": Solange DU hier mitschreibst, wird es doch wie immer auch ein Yamaha bashing thread also relativiert sich das doch schon wieder.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Gapf

Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Beitrag von Gapf »

Edda hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 18:44 Moin.
Frage würdet ihr ca 23-25.000€ für eine GS mit undichten
Bremsen ausgeben?

Mfg Edda 2
Um mal als einer der Wenigen Deine ursprüngliche Frage zu beantworten:
Natürlich würde ich das nicht!
Aber es ist doch wie so oft, oder fast wie immer: Man steckt einfach nicht drin in der Kiste. In welcher auch immer!
Letztes Jahr habe ich mir mal eine Guzzi V85tt gekauft. Fuschneu. Super!
Nee, eben dann doch nicht.
Erst fällt mir fast der Motorschutz ab (waren ab Werk auch nur mit 3 von 4 Schrauben ohne Schraubensicherung befestigt),
dann trennt die Kupplung nicht mehr, dann verliere ich Öl am Endantrieb, dann sehe ich beim putzen das:
69240192-4456-4DF1-892D-94536FCD6499.jpeg
Zur Erklärung: Die halb eingedrehte Schraube war nicht locker, es war nicht tief genug gebohrt und kein Gewinde vorhanden...
Und dann? Dann habe ich den Eimer* für eine :xt12: in Zahlung gegeben und gut war!
Im Guzzi-Forum durfte ich dann Sachen lesen wie „och joa, da hatte Luigi halt einen schlechten Tag“ oder „nimm´s hin - willkommen bei Moto Guzzi“ oder „stell‘ Dich nicht so an, das ist halt manchmal so“.
Was ich damit auch sagen möchte ist: Es ist vielleicht überall das Gleiche!
Aber immer eine Frage wie- und wie lange man damit umgeht. :denker:

Dass man ein Motorrad, wie jetzt hier die GS, mit derart sicherheitsrelevanten Mängeln bewusst in den Markt bringt und nicht eigeninitiativ einen Rückruf verkündet, das kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

PS: Nein - kein Guzzi bashing :streicheln:
* ohne die Macken ist das ein gutes Motorrad.
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“