12 er Xt's am Himalaya

Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 525
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: 12 er Xt's am Himalaya

Beitrag von horscht »

Monstrumologe hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 09:57 Ich weiß nicht, ob man das so eng sehen sollte. ...
Übel wärs gewesen, wenn er sich eine KTM geholt hätte oder gleich eine GS1250. Und auch das wäre am Ende seine Sache gewesen.
Nein, man sollte das natürlich nicht so eng sehen, dafür ist es alles zu unbedeutend.

Aber für mich persönlich war Eric Peters der Underdog, der mit der Xt 1200, die nie einen Test gewonnen hat, begeistert um die ganze Welt fährt. Damit hat er meine Begeisterung für die XT12 immer wieder frisch angefacht und damit er auch der XT ein sehr freundliches Image verpasst.

Für mich erschließt Eric Peters jetzt vieleicht "nur" eine neue Fangruppe - nichts weiter. Aber damit wird er für mich auch einer unter vielen anderen und ich werde mir den nächsten Kalender von ihm sicher nicht mehr holen. That's it. :-)
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Edda
Beiträge: 397
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 08:44

Re: 12 er Xt's am Himalaya

Beitrag von Edda »

Moin.
Mein Senf dazu ;)

Eric ein locker leichter Typ.
Klasse Vorträge.
(Im übrigen hat er mehrere Vorträge auch auf dem GS Stammtisch gemacht wo ich 10 Jahre aktiv war)
Er kommt eben gut rüber :daumen:
(Besser als dieser GS Valle der Selbstdarsteller.) :daumen_ab:
ABER auch Eric muss Kohle verdienen.
Da ist das Modell nicht so wichtig
ABER die Marke.

Ich hab mir mal die DVD von ihm mit Himalaya bestellt.
Oktober ist ja noch lange hin.
Werde den Vortrag trotzdem sehe.
Ist ja nur 5 km von mir weg.

Und mal erhlich-----reitz das kleine Biest nicht ;)
Mfg. Edda
Monstrumologe
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72116
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südniedersachsen

Re: 12 er Xt's am Himalaya

Beitrag von Monstrumologe »

Edda hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 13:01 Und mal erhlich-----reitz das kleine Biest nicht ;)
Also, ich durfte sie ja Am Edersee während der Händlertour ausgiebig fahren (falls es irgendwen interessiert: https://schira.de/2019/06/26/testberich ... enere-700/ falls es nicht hierhergehört, sorry!) und das ist schon ein feines Motorrad. Ich mag die längere Übersetzung der MT07 definitiv lieber (das ließe sich ja leicht realisieren) und mir fehlt der breite Tank der :xt12: , aber ansonsten ist das was ganz was feines, würde ich mir sofort eine von hinstellen. In Rot!
Sic parvis magna.
Edda
Beiträge: 397
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 08:44

Re: 12 er Xt's am Himalaya

Beitrag von Edda »

Moin
Lea Rieck hat ja auch gewechselt von Triumph uff Yamaha.
Da sacht auch kener wat.
Wat😊
Un den ouch noch mehr off road :klatsch:
Mfg
Dateianhänge
20200512_105712.jpg
Mfg. Edda
Harrz
Beiträge: 275
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 21:07
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 56000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: 12 er Xt's am Himalaya

Beitrag von Harrz »

Naja, natürlich wird der Erik von Yamaha wohl angehalten, die 700er zu fahren. Er muss seine Art zu reisen und zu leben ja auch irgendwie finanzieren und für Yamaha ist er sicher ein guter Werbepartner. Er und seine Bücher und Filme waren nicht ganz unbeteiligt an meiner Entscheidung mir damals die XT 1200 zu kaufen. Ich bin ja auch auf die T7 gewechselt. Nicht wegen Erik, sondern weil ich seit den ersten Bildern der T 700 angefixt war. Genau meine Vorstellung von einem Motorrad. Hoch, bequem und leicht. Ich hatte ja gedacht, sie hätte zu wenig Leistung, aber nach der Probefahrt habe ich sie direkt bestellt. Ein Traum von einem Motor. Ich bin immer noch sehr zufrieden und für das, was der Erik damit fährt, ist die Kleine mit Sicherheit das bessere Motorrad. Die Beiden hätten es im Himalaya damit wesentlich leichter gehabt. Und, auch wenn der Erik mal ne GS fahren sollte, ich werde seine Filme und Vorträge sehr gerne weiter anschauen. Er ist ein prima und sehr netter Typ. Davon brauchen wir mehr auf der Welt.
Viele Grüße,
Hartmut
Benutzeravatar
Ewald.xtz
Beiträge: 255
Registriert: Do 15. Sep 2011, 21:55
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Österreich, Laßnitzhöhe, Graz-Umgebung

Re: 12 er Xt's am Himalaya

Beitrag von Ewald.xtz »

Ich habe ja beide XTZ (1200 und 700) in meinem Carport stehen,
und heuer waren es trotz aller Beschränkungen schon über 1000km mit der kleinen und erst 50km mit der :xt12: :o
Da ich vor allem solo fahre, habe ich bis auf den bequemeren Sitz keine Vorteile bei der Großen.
Im Gegenteil, die T700 ist ein wesentlich wendigeres Motorrad, hat deutlich geringeres Gewicht und eine Entfaltung der Motorleistung, die sie im Gelände gut beherrschbar macht aber auf kurviger Strasse, wenn man sie ausdreht, auch sehr flott bewegt werden kann.
Nichtsdestotrotz habe ich der :xt12: neulich neue Reifen spendiert, die gleichen wie bei der T700, da mich die Scorpion Rallye STR von der
Vielseitigkeit sehr überzeugt haben.

Sollten daher hoffentlich bald auch wieder ein paar km mit der :xt12: werden, sie scharrt eh schon ganz ungeduldig mit dem Seitenständer ... :)

Schöne Grüße aus den Süden Österreichs

Ewald
Edda
Beiträge: 397
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 08:44

Re: 12 er Xt's am Himalaya

Beitrag von Edda »

Moin.
Ja klar wes Brot ich ess wes Lied ich sing.
Kein Thema bin ja auch von dieser Welt :engel:


Harrz : das ging mir genauso mit der :xt12:
Ich wollte keine GS und sah was Eric mit der :xt12: machte.

Die T 7 werde ich holen wenn meine Holde sagt jetzt langt es
(verliert langsam die Lust am Sozia dasein :cry: )
Probefahrt hab ich schon hinter mir.
Mfg Edda
Mfg. Edda
Benutzeravatar
Trigger
Beiträge: 420
Registriert: Di 21. Jan 2020, 12:05
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 42000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2000
Km-Stand der 2. XT1200Z: 80000
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Heidelberg

Re: 12 er Xt's am Himalaya

Beitrag von Trigger »

Moin die Herrschaften :lol:

Meine Entscheidung zur XT war auch sehr stark durch Erik geprägt.
Persönlich gesprochen hab Ich ihn leider nur 2min aber sehr viel mit ihm in Facebook geschrieben zum Thema XT, Reisen, Gepäck usw.
Habe lange Konversationen mit ihm geführt und bin echt überrascht wie viel Zeit er sich auch nimmt, um den Leuten dämliche
Fragen zu beantworten.
Seit Ich von der Himalaya Tour erfahren hatte warte Ich wie auf Kohlen auf den Vortrag und den Film.
Ich find es absolut genial was er zeigt, was mit der :xt12: möglich ist, ohne große Probleme oder Einschränkungen :daumen:
Hab mir den Film auch vorbestellt und kann kaum erwarten das er kommt :mrgreen:

Abseits davon steht bei meiner 20k Inspektion bei Yamaha ( für alles was Ich noch nicht selber machen will an der :xt12: )
noch eine Probefahrt mit der T7 aus. Bin sehr gespannt :essen:

Einzig die ganze Debatte um das Gewicht verstehe Ich nicht, aber kann auch sein das es in meinem zarten Alter einfach noch nicht
so sehr stört :klatsch:
Ich find die XT super Agil auch langsam fahrend und hatte bisher kein Moped unter dem hintern was Ich stehend egal bei welcher Geschwindigkeit
so gut auf den Punkt platzieren kann :lol:
Freu mich riesig wenn der EnduroPark Hechlingen wieder auf hat und Ich mein 2 Tages Training auf der Dicken machen kann :mrgreen: :mrgreen:

Schönen Mittwoch euch allen :bier:
Edda
Beiträge: 397
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 08:44

Re: 12 er Xt's am Himalaya

Beitrag von Edda »

Trigger
Darfst du dort mit deiner eigenen fahren?
Ich bin 7 Jahre 1150gs Adventure gefahren.
Aber ich gebe dir recht die :xt12: läst sich auf Schotter und unwegsamen Wegen besser fahren und beherrschen.

Mfg 2
Dateianhänge
20200508_130350.jpg
P1000161.JPG.jpg
P1000161.JPG.jpg (51.62 KiB) 1549 mal betrachtet
Mfg. Edda
Benutzeravatar
Trigger
Beiträge: 420
Registriert: Di 21. Jan 2020, 12:05
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 42000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2000
Km-Stand der 2. XT1200Z: 80000
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Heidelberg

Re: 12 er Xt's am Himalaya

Beitrag von Trigger »

Edda hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 21:12 Trigger
Darfst du dort mit deiner eigenen fahren?
Ich bin 7 Jahre 1150gs Adventure gefahren.
Aber ich gebe dir recht die :xt12: läst sich auf Schotter und unwegsamen Wegen besser fahren und beherrschen.

Mfg 2
Servus :klatsch:

Ja klar nur weil der Laden BMW Hoheitsgebiet ist darfst du trotzdem jede zugelassene Maschine mit mindestens Grobstollen ala K60, Rally STR o.Ä. dort bewegen :)
Die 1250er ist der :xt12: vllt ähnlich aber es ist halt keine Dicke 😁
Ich werde hier auf jedenfall Berichten wenn Ich es rum habe und das ganze auch per Action kam dokumentieren :klatsch:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“