mal eine ehrliche Frage

Benutzeravatar
Moldi
Beiträge: 240
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 15:10
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 22000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zetel

Re: mal eine ehrliche Frage

Beitrag von Moldi »

Moin,
auch ich stand damals u.a. vor der Wahl GS oder :xt12:
Die GS bin ich diverse Male gefahren und wurde nicht so richtig warm damit.
Auch das man ständig von Problemen gehört hat war nicht unbedingt toll. (hat sich ja bis heute nicht geändert)
Optisch hat mir die :xt12: von Anfang an gefallen, also Probefahrt vereinbart und
schon nach den ersten paar Metern hab´ ich mich darauf einfach wohl gefühlt ... es hat gepasst.

Ich bereue den Kauf nicht und gebe die :xt12: auch nicht wieder her.

Vorstellen könnte ich mir aber schon eine GS, allerdings NUR als Zweitmoped und NUR ´ne HP2 ... so für´n Dreck :lol:
.
BMW HP2 (4).jpg
Gruß Lars


2015er Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré eXTreme Ride Edition No. 39/50
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: mal eine ehrliche Frage

Beitrag von Norton »

Das war meine letzte Weiß-Blaue (2007). Finde sie eigenlich immer noch nicht hässlich. Zum Unterschied von Anderen
hatte ich auf den 35T gefahrenen Kilometern außer einer Spaxschraube im Hinterreifen keine Probleme. Sowas
gibt's halt auch. Gäb's die heute noch, wäre sie für mich schon eine Überlegung wert :denker:
PICT00090839.jpg
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: mal eine ehrliche Frage

Beitrag von Yeti »

Norton hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 16:38 Das war meine letzte Weiß-Blaue (2007).
Sag mal, darfst Du das denn, so ein evtl. aus der Bremse triefendes Mopped auf den englischen - erwarte ich von Norton - Rasen zu stellen :?: . Na ja, das Bild muß gefaked sein: So ein "schweres Motorrad" auf dem Hauptständer auf weichem Rasenboden - willst uns wohl vergackeiern :o . In der Überschrift steht etwas von ehrlich... :!:

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 527
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: mal eine ehrliche Frage

Beitrag von horscht »

Die HP2 Enduro, die hätte ich mir geholt, wenn sie billiger als oder gleich günstig wie meine XT gewesen wäre...
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Obelix

Re: mal eine ehrliche Frage

Beitrag von Obelix »

Hey Ihr Säcke! Ich erwarte ein Lob für meine 1150er GS Adv SonderLastEdition!

Die wurde übrigens noch gebaut da lief die 1200er schon vom Band!
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: mal eine ehrliche Frage

Beitrag von Norton »

@Yeti :
Also: die Bremsen waren noch Brembo, soll heißen: ok und der Rasen ist nicht Norton, sondern eher KTM oder fast noch Puch ;)
@Obelix : Gaanz ruhig, ist auch ein feines Moped :streicheln: Latürnich :-)
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Obelix

Re: mal eine ehrliche Frage

Beitrag von Obelix »

:klatsch: Geht doch!

Danke! :kurze:
Gus
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Apr 2024, 14:22
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 109587
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Seiersberg/Pirka

Re: mal eine ehrliche Frage

Beitrag von Gus »

CoeTe hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 19:29 Nach 6 glücklichen und problemlosen Jahren mit der Tenere habe ich mich entschlossen eine Neues Motorrad zukaufen. Da Yamaha leider keine neue Tenere bringt und meine Lust auf Veränderung groß ist, habe ich mich auf dem Weg zu Triumph, BMW und Kawasaki gemacht.
Das es für mich nicht einfach wird war mir schon kar. Mein Problem ist das ich nur 1.66 Meter groß bzw. klein bin. Ach ja, das Geld spielt keine Rolle.
Ob ich 17 tsd. oder 21 tsd. € ausgebe ??? Ist so oder so ne menge Geld. Wichtig ist für mich das ich mit dem Motorrad Spaß habe und mich auf das Bike verlassen kann. Meine letzten 6 Bikes waren alle aus dem Hause Yamaha. Dennoch habe ich keine Markenbrille auf, glaube ich zumindest.
Also auf zum Händler die Tiger 1200 testen. Tolles Motorrad mit einen traumhaften Motor und super Ausstattung zum fairen Preis. Sitzhöhe respekteinflössend ? Egal ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug immerhin gibt es im Zubehör noch eine tiefere Sztbank. Was mich vom Kauf abgehalten hat ist der hohe Schwerpunkt und die behäbigkeit beim tiefen hineinbremsen in Kurven. Die Tiger ist schon mal raus, was ich wirklich schade fand.
Auf nach BMW! Eine schöne 1250 GS im HP Design sieht doch auch nett aus dachte ich mir. Erstmal probesitzen... wow Sitzhöhe durchaus OK für mich.
Fahrwerk und Motor? Da gibt es nichts zu meckern. Wer kein Problem mit dem Boxer, hat wird ebenfalls wie ich vom Bums beeindruckt sein.
Der Verkäufer stellte mir eine GS zusammen so wie es sein sollte, alle Pakete und Koffer plus Speichenfelgen und machte mir ein faires Angebot. Auch die Inzahlungsnahme der XT war wirklich fair kalkuliert. Dennoch würde ein nettes Bündel Geld über den Tisch wandern. Anderseits sind die GSen sehr Wertstabil, das sollte man auch mit einpreisen.
Zuhause mit dem Angebot angekommen, Meine bessere Hälfte begrüßte mich schon mit den Worten: Neues Spielzeug schon bestellt oder bist du Dir noch unsicher? Nein eigentlich bin ich mir sicher, die BMW sollte es werden. Aber eine Nacht, besser gesagt Wochende wollte ich mir noch durch den Kopf gehen lassen und mich weiter über die GS schlau machen. Erstmal die neue Tourenfahrer aufgeschlagen und was steht da ? Undichte Bremsen, im Netz das selbe. Mist, es handelt sich nicht, nein überhaupt nicht um ein Einzelproblem. Der Verkäufer hat mir ehrlicher Weise auf Nachfrage mitgeteilt das sie derzeit ebenfalls 10 GSen mit dem Problem in der Werkstatt haben. Das hätte er auch eher sagen können, na ja Verkäufer halt.Der will auch leben.
Mir war sofort klar das mir keine BMW in die Garage kommt. Sollen andere Kunden den Gratistestfahrer für BMW machen.
Dann zufällig an einen Kawasaki Händler angehalten um mal zuschauen was die Grünen so haben. Dort stand eine Versys 1000SE mit allen drum und dran.
Sitzhöhe passt, Motor seidig und nun ja ,sagen wir mal gerade ausreichend Druck. Optik finde ich gewöhnungsbedürftig aber nicht hässlich.
Das große aber ist das sie Kette hat und kein Kardan. Grrr das ärgert mich.
Fazit: Fahre die XT erstmal weiter bis nächstes Jahr und hoffe das dann endlich eine neue Tenere Kommt. Ansonsten könnte es die Kawa werden.

Beste Grüße
Dirk
Hallo,
wären die neue Tiger 900 GT Pro / 900 Rally GT Pro eine Alternative? Trockengewicht 201Kg, Kette, aber in der Pro- Variante mit Vollausstattung.
Weniger Hubraum (900), weniger Leistung (95 PS, 87 NM), leichter (ca.200-205 KG trocken), Kette, Dreizylinder, Sitzhöhe ab 81 cm - für Alleinfahrer ausreichend?
LG
August
Da unsere Dicke ja eingestellt wird und derzeit keine Nachfolgerin ersichtlich ist, muss man sich leider nach anderen Möglichkeiten umsehen.
Zörnie

Re: mal eine ehrliche Frage

Beitrag von Zörnie »

Gus1408 hat geschrieben: Fr 24. Apr 2020, 13:16
Hallo,
wären die neue Tiger 900 GT Pro / 900 Rally GT Pro eine Alternative? Trockengewicht 201Kg, Kette, aber in der Pro- Variante mit Vollausstattung.
Weniger Hubraum (900), weniger Leistung (95 PS, 87 NM), leichter (ca.200-205 KG trocken), Kette, Dreizylinder, Sitzhöhe ab 81 cm - für Alleinfahrer ausreichend?
LG
August
Wer außer du dir selbst nach einer Probefahrt, oder auch ohne, soll dir denn diese Frage ernsthaft beantworten? :? Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 869
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: mal eine ehrliche Frage

Beitrag von Frankziscaner »

Gus1408 hat geschrieben: Fr 24. Apr 2020, 13:16
CoeTe hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 19:29 Nach 6 glücklichen und problemlosen Jahren mit der Tenere habe ich mich entschlossen eine Neues Motorrad zukaufen. Da Yamaha leider keine neue Tenere bringt und meine Lust auf Veränderung groß ist, habe ich mich auf dem Weg zu Triumph, BMW und Kawasaki gemacht.
Das es für mich nicht einfach wird war mir schon kar. Mein Problem ist das ich nur 1.66 Meter groß bzw. klein bin. Ach ja, das Geld spielt keine Rolle.
Ob ich 17 tsd. oder 21 tsd. € ausgebe ??? Ist so oder so ne menge Geld. Wichtig ist für mich das ich mit dem Motorrad Spaß habe und mich auf das Bike verlassen kann. Meine letzten 6 Bikes waren alle aus dem Hause Yamaha. Dennoch habe ich keine Markenbrille auf, glaube ich zumindest.
Also auf zum Händler die Tiger 1200 testen. Tolles Motorrad mit einen traumhaften Motor und super Ausstattung zum fairen Preis. Sitzhöhe respekteinflössend ? Egal ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug immerhin gibt es im Zubehör noch eine tiefere Sztbank. Was mich vom Kauf abgehalten hat ist der hohe Schwerpunkt und die behäbigkeit beim tiefen hineinbremsen in Kurven. Die Tiger ist schon mal raus, was ich wirklich schade fand.
Auf nach BMW! Eine schöne 1250 GS im HP Design sieht doch auch nett aus dachte ich mir. Erstmal probesitzen... wow Sitzhöhe durchaus OK für mich.
Fahrwerk und Motor? Da gibt es nichts zu meckern. Wer kein Problem mit dem Boxer, hat wird ebenfalls wie ich vom Bums beeindruckt sein.
Der Verkäufer stellte mir eine GS zusammen so wie es sein sollte, alle Pakete und Koffer plus Speichenfelgen und machte mir ein faires Angebot. Auch die Inzahlungsnahme der XT war wirklich fair kalkuliert. Dennoch würde ein nettes Bündel Geld über den Tisch wandern. Anderseits sind die GSen sehr Wertstabil, das sollte man auch mit einpreisen.
Zuhause mit dem Angebot angekommen, Meine bessere Hälfte begrüßte mich schon mit den Worten: Neues Spielzeug schon bestellt oder bist du Dir noch unsicher? Nein eigentlich bin ich mir sicher, die BMW sollte es werden. Aber eine Nacht, besser gesagt Wochende wollte ich mir noch durch den Kopf gehen lassen und mich weiter über die GS schlau machen. Erstmal die neue Tourenfahrer aufgeschlagen und was steht da ? Undichte Bremsen, im Netz das selbe. Mist, es handelt sich nicht, nein überhaupt nicht um ein Einzelproblem. Der Verkäufer hat mir ehrlicher Weise auf Nachfrage mitgeteilt das sie derzeit ebenfalls 10 GSen mit dem Problem in der Werkstatt haben. Das hätte er auch eher sagen können, na ja Verkäufer halt.Der will auch leben.
Mir war sofort klar das mir keine BMW in die Garage kommt. Sollen andere Kunden den Gratistestfahrer für BMW machen.
Dann zufällig an einen Kawasaki Händler angehalten um mal zuschauen was die Grünen so haben. Dort stand eine Versys 1000SE mit allen drum und dran.
Sitzhöhe passt, Motor seidig und nun ja ,sagen wir mal gerade ausreichend Druck. Optik finde ich gewöhnungsbedürftig aber nicht hässlich.
Das große aber ist das sie Kette hat und kein Kardan. Grrr das ärgert mich.
Fazit: Fahre die XT erstmal weiter bis nächstes Jahr und hoffe das dann endlich eine neue Tenere Kommt. Ansonsten könnte es die Kawa werden.

Beste Grüße
Dirk
Hallo,
wären die neue Tiger 900 GT Pro / 900 Rally GT Pro eine Alternative? Trockengewicht 201Kg, Kette, aber in der Pro- Variante mit Vollausstattung.
Weniger Hubraum (900), weniger Leistung (95 PS, 87 NM), leichter (ca.200-205 KG trocken), Kette, Dreizylinder, Sitzhöhe ab 81 cm - für Alleinfahrer ausreichend?
LG
August
Da unsere Dicke ja eingestellt wird und derzeit keine Nachfolgerin ersichtlich ist, muss man sich leider nach anderen Möglichkeiten umsehen.
Nein :!: :!: :!:
Die einzig Wahre. Noch schnell eine der letzten erwerben.
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“