Monstrumologe hat geschrieben: ↑So 24. Mai 2020, 10:24 Ob eine GS in technischer Hinsicht "letzter Stand" ist,...
Ich denke das ist sicher; aufwändiger geht nicht. Und Mitteldruck 14,3 bar schafft außer Superbikes keiner. Daß jegliche BMW-Fahrzeuge etwas kapriziös sind im Alltag, damit muß man leben können. Die eine Marke hat dieses, die andere jenes Wehwehchen. Meine K1 erforderte z.B. so einige außerplanmäßige Arbeiten, was meine Abkehr von BMW besiegelte, aber der spontane Motorstart und der sofortige astreine Rundlauf bei jeder Temperatur war glanzvoll, schon vor 30 Jahren . Es soll im Gegenzug über den grünen Klee gelobte, 20 Jahre später auf den Markt gekommene Reiseenduros geben, die in dieser Disziplin mehr als schwach sind - mir fällt der Name gerade nicht ein .
Wer kennt die Serientoleranz beim Rundlauf der -Räder - also vor dem Speichenbruch ? Bei der BMW muß man sich nur die 430 Euro Aufpreis für die Speichenräder sparen, und schon ist dieses Problem gelöst . Aber es muß ja "mit allem" sein......
Ich bringe vor allem sonntags einige Stunden auf Fahrrädern zu. Höre ich dann, wie die Bikerschaft das Getriebe befußelt, dann ist ganz klar: Das Problem befindet sich nicht im Geriebegehäuse, sondern auf dem Sitz.
Jetzt wird es lächerlich , ebenso hier
Meine Moppeds habe ich alle mal "blank geputzt" auf dem Hänger stehen gehabt Ich rate einem weder zur BMW, noch rate ich ab. Wenn einer dort das für ihn richtige findet, dann soll er es kaufen. Wenn ich zu viele Moppeds um meines rum madig machen müßte, dann würde ich den Defekt bei mir suchen.Monstrumologe hat geschrieben: ↑So 24. Mai 2020, 10:24 Gestern erst wieder zwei Stück gesehen, aufm Hänger, blank geputzt
Grüße, Yeti.