Tut mir leid Volker falls ich mich da falsch erinnere, ist ja schon einige Jährchen her. Ich glaube aber, daß zumindest in den
österr. Gazetten damals gutes über die Fahreigensdhaften zu lesen war. Auf der Straße hörte ich aber öfters abfällige
Bemerkungen über " den plumpen Vorbau". Erst unlängst sah ich eine bei einem Händler um billiges Geld stehen und habe
mir kurz überlegt, sie zu nehmen und zu restaurieren. Gratuliere Dir zu Deiner!
Gerüchte und Tatsachen zur Einstellung der XT1200Z
- Norton
- Beiträge: 1471
- Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südweststeiermark
Re: Gerüchte...
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
-
- Beiträge: 600
- Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 25340
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südtirol
- Kontaktdaten:
Re: Gerüchte...
sollte die wirklich 2021 aus dem Programm genommen werden. Ich finds schade !
Dachte schon an eine xt 1300 ....... aber was solls. Habe in den 8 jahren jetzt 21.000 km auf der Uhr. Da kann ich noch lange mit ihr fahren.
...... dieser Trend von der immer mehr Hubraumaufstockung , geht wohl erstmal wieder zurück. Ich liebe sie diese echten Männermotorräder mit viel Hubraum... groß und schwer. Also die Zukunft verheißt für mich wohl eher nichts gutes.
Aber da gibt es ja eben noch die Konkurenz .... wenns Yamaha nicht schaft die XT euro 5 konform zu machen. Dann eben nicht
Dachte schon an eine xt 1300 ....... aber was solls. Habe in den 8 jahren jetzt 21.000 km auf der Uhr. Da kann ich noch lange mit ihr fahren.
...... dieser Trend von der immer mehr Hubraumaufstockung , geht wohl erstmal wieder zurück. Ich liebe sie diese echten Männermotorräder mit viel Hubraum... groß und schwer. Also die Zukunft verheißt für mich wohl eher nichts gutes.
Aber da gibt es ja eben noch die Konkurenz .... wenns Yamaha nicht schaft die XT euro 5 konform zu machen. Dann eben nicht
- Ralle88
- Beiträge: 74
- Registriert: Sa 4. Feb 2017, 17:07
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 15000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Kreis Calw
Re: Gerüchte...
Ich hoffe, falls Yamaha einen Nachfolger für die XT bringt, daß sie dann nicht ZU innovativ wird.....
Ich sehe schon den Aufmacher in der Motorradzeitschrift:
Yamaha baut die XT 900 Z "Super Niken" für mehr Sicherheit im Gelände......
.... ich schmeiss mich weg....
Ich sehe schon den Aufmacher in der Motorradzeitschrift:
Yamaha baut die XT 900 Z "Super Niken" für mehr Sicherheit im Gelände......
.... ich schmeiss mich weg....
Gruß Ralle
----------------------------------------------------------------------------
Moto Guzzi V7 Racer, Suzuki SV650S, Yamaha XT1200Z
----------------------------------------------------------------------------
Moto Guzzi V7 Racer, Suzuki SV650S, Yamaha XT1200Z
- xsmel
- Beiträge: 480
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 58000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Vechta
Re: Gerüchte...
Das habe ich auch in der Motorrad gelesen.Solch eine Neuigkeit wäre ja auch von Yamaha schön. Aber wer weiß? Vielleicht, vielleicht....
Immerhin: Die Meldung über die neue Tiger zeigt: So tot, wie von einigen hier schon herbei geschrieben, scheint der Markt der ganz großen Reiseenduros doch noch nicht zu sein.
Gruß
Matthias
Immerhin: Die Meldung über die neue Tiger zeigt: So tot, wie von einigen hier schon herbei geschrieben, scheint der Markt der ganz großen Reiseenduros doch noch nicht zu sein.
Gruß
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
Re: Gerüchte...
das offizielle Ende der ...: https://www.tourenfahrer.de/artikel/ext ... er-tenere/
- Relli
- Beiträge: 229
- Registriert: Mi 27. Jun 2018, 08:02
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 19507
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Stadtgrenze Hamburg
Re: Gerüchte...
Schade, dass Yamaha nicht aus den Hufen kommt
- MOH
- Beiträge: 198
- Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:16
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 47500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Gerüchte...
Das kann ich bei meinem genau so bestätigen, ich hatte noch nie ein Problem mit dem Start des Motors, auch nicht dann, wenn ich den Motor starte und sofort ausschalte (kein Zickenalarm). Beim nächsten Start ist der Motor sofort da. Nur das Schnurren ist halt lauter
Und das hässliche Geräusch des ersten Gang ist nicht XT-Spezifisch. Das war bei meinem CBF genau so.
Man schwärmt so wie so von dem, was man gerade hat. Und man hat es, weil man es gut findet. Wäre auch traurig, wenn nicht.
Aber zurück zum Thema, auf der Messe in Berlin unterhielt ich mich mit dem Yamaha-Händler. Er sagte Yamaha schafft mit dem Motor das Euro 5 nicht. deshalb soll XT eingestellt werden.
Auf die Frage " Was soll folgen? " sagte er: Es sickert gar keine Information durch. Alle Vertreter sind angehalten still zu halten und weichen auch unserer Fragen aus. Sie dürfen nichts verraten
Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft ob du daraus gelernt hast.
Re: Gerüchte...
Schaut euch doch Guzzi an. Die haben auch lange ein Geheimnis daraus gemacht was nach der Stelvio folgen sollte.
Und der Wurf ist Guzzi doch gelungen.
Bin zuversichtlich dass was Schönes auch von Seiten Yamahas folgen wird
Und der Wurf ist Guzzi doch gelungen.
Bin zuversichtlich dass was Schönes auch von Seiten Yamahas folgen wird