Revit Textilkombi für Extreme hitze und sonstiges Wetter

Antworten
Fretschki
Beiträge: 86
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 17:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 130000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Revit Textilkombi für Extreme hitze und sonstiges Wetter

Beitrag von Fretschki »

Hallo Leute,

Ich wollte hier nur mal meine Meinung oder besser einen Tip zu einer Kombi abgeben,
die meiner meinung nach Alles vertritt.

ich vermute mal dass viele :xt12: Fahrer hier reine genießer sind die Ihre dicke nur bei passablem Wetter fahren,
dann gibt es aber auch die, die das ausnutzen, was nur wenige Motorräder wie unsere :xt12: so perfekt beherschen.
Bei jedem Wetter, über stock und Stein, bis ans Ende der Welt zu fahren.
naja, das passende Motorrad dafür haben wir, aber wie sieht es klamottenmäßig aus?

Nachdem ich meine Tour von Bayern nach Köln wegen eines Hitzschlages unterbrechen musste, habe ich mich auf die Suche gemacht.
und hier ein für mich perfektes Ergebnis gefunden....
Ps.: ich bin knappe 2M groß, und hab mir eine Langgröße geholt die sehr gut passt

Benutzeravatar
Mr.L
Beiträge: 590
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 89595
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 42781 Haan/ Rheinland

Re: Revit Textilkombi für Extreme hitze und sonstiges Wetter

Beitrag von Mr.L »

Hi,
Glückwunsch zur neuen Kombi.
Hatte auch schon mal ein Auge auf die Sand 3 Jacke geworfen.
Geworden ist es aber eine Poseidon 1.
Gerade bei unbeständigen Wetter für mich die ideale Lösung.
Vorletzten Samstag um 10h bei 21° Richtung Sauerland gestartet....... alle Lüftungen auf, in Waldregionen ging´s mit dem Temperatur,
später Städte durchquert mit dort 31°...... solange man rollte, geht´s aber.
Auf dem Rückweg dann in eine Regengebiet gekommen....... alle Reißverschlüsse zu und einfach weiter.

Die Anschaffung einer reinen Sommerkombi steht noch an.
Als Hose habe ich Revit Cayenne Pro mal ins Auge gefasst, als Jacke entweder Sand 3, Offtrack oder Defender.

Der Haken am Kragen ist nur bedingt toll,...... ist die Jacke weiter geöffnet, hält der nicht oder löst sich von alleine.
( so zumindest bei meiner Jacke )
Ist die Jacke ganz geöffnet, wie im Video zu sehen, hält der auch nicht.
Ist natürlich besser wie kein Haken,........ vielleicht muss man den mit einem Magneten noch pimpen.


Folgende Empfehlung kann ich dir für den Einsatz des Innenfutter geben .....von warm nach kalt

Jacke ohne alles / Jacke mit Pullover drunter / Jacke mit Innenfutter / Jacke mit Pullover und Innenfutter

Falls letzteres überhaupt passt.

Habe für mich festgestellt, das Innenfutter ist minimal wärme im Vergleich zu eine normalen Pullover
Es gab Situationen da bin ich morgens mit Pullover und Innenjacke los, als erstes dann irgendwann den Pullover aus, war aber für die Innenjacke dann doch zu warm, ....daher dann Innenjacke raus und Pullover wieder an und die Welt war in Ordnung.

Grüsse Sebastian
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
Antworten

Zurück zu „Bekleidung“