Seite 1 von 1

Hat jemand Erfahrungen mit Handschuhen von der Firma Roleff

Verfasst: So 27. Aug 2017, 13:28
von Floh
Hallo Zusammen!

Auf der Suche nach neuen Handschuhen bin ich über die Firma Roleff gestolpert. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller? Speziell geht's mir um dieses Modell
Bildquelle http://www.roleff-shop.de/
Bildquelle http://www.roleff-shop.de/
Gruß Floh

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Handschuhen von der Firma Roleff

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 09:09
von juergen007
Zum Modell kann ich nichts sagen zu Roleff schon. Roleff entwickelt eigene Motorradkleidung ( Textil und Leder ) und sponsort auch im Motorsport.

Mein Sohn hat sich dort ( im Werksverkauf in Olpe ) letztes Jahre eine Lederkombi gekauft, zu einem wirklich sehr guten Preis. Qualitativ hochwertig. Die Textilklamotten würde ich qualitativ im Bereich der Eigenmarken von Polo oder Louis einsortieren, keinesfalls schlechter.

Roleff hat sich des weiteren die Namensrechte von Römer Helmen gesichert und produziert Helme, unter diesem Markennamen weiter.

Die verkauft er selber und bietet sie auch anderen Händlern an.

Für mich ist Roleff eine vernünftige Adresse

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Handschuhen von der Firma Roleff

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 09:41
von haisaida
Schaun auf jeden Fall sehr schick aus :)

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Handschuhen von der Firma Roleff

Verfasst: Di 5. Sep 2017, 22:13
von Floh
So habe bei der letzten Tour ins Oberbergische einen Zwischenstopp bei Roleff in Olpe (Werksverkauf) eingelegt. Dort habe ich einige Modelle ausprobieren können. Fündig bin ich geworden in der Angebotsecke :-) Allerdings nicht in der Farbe wie oben gezeigt sondern in schwarz/blau/weiße (sehen auch chic aus @haisaida ;) ) mit 50% Rabatt. Da konnte ich nicht NEIN sagen. Allerdings in Größe XXL. Die hätte ich mir nie so groß bestellt, weil ich sonst in Handschuhen Größe 10 trage.

Insgesamt bin ich zufrieden. Die Handschuhe sind sehr weich, anschmiegsam und sitzen wie eine zweite Haut. Allerdings sind sie irgendwie etwas rutschig. Liegt eventuell daran das in den Handinnenflächen so eine Verstärkung angebracht ist. Eventuell raue ich dort die Verstärkung etwas auf. Warte aber erstmal ab - vielleicht gibt sich das noch.
IMG_5716.JPG
Gruß Floh

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Handschuhen von der Firma Roleff

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 10:34
von cruiser13
Hallo Norbert,

Die Handschuhe sehen gut aus, was hast denn dafür bezahlt.

Grüße aus Süditalien (Urlaub am Meer) :winken:
Perer

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Handschuhen von der Firma Roleff

Verfasst: Do 7. Sep 2017, 14:45
von Floh
cruiser13 hat geschrieben: Mi 6. Sep 2017, 10:34 Die Handschuhe sehen gut aus, was hast denn dafür bezahlt?
Hallo Peter, ich habe im Werksverkauf Olpe 39,95€ bezahlt. Schönen Resturlaub wünsche ich dir. Genieße die Zeit!

Gruß Norbert