Richtig gute Winterhandschuhe

Thorty
Beiträge: 135
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 47000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Richtig gute Winterhandschuhe

Beitrag von Thorty »

Moin,

kann mir jemand richtig warme Winterhandschuhe empfehlen? Also welche die auch bei Minusgraden noch ihren Dienst tun.
Hab schon sehr viel ausprobiert taugt aber irgendwie alles nix und mit beheizbaren komm ich nicht klar :hirn:

Gruß Thorty
Nukular das Wort was Sie suchen heißt Nukular!!!
jalla

Re: Richtig gute Winterhandschuhe

Beitrag von jalla »

Würde mich auch interessieren.
Hab welche von Stadler, aber die Fingerspitzen werden schnell kalt.
Benutzeravatar
meine dicke
Beiträge: 1169
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 169000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Richtig gute Winterhandschuhe

Beitrag von meine dicke »

Kauft euch, fürs ganz kalte Wetter, "Schweinepfoten",
z.B. http://www.polo-motorrad.de/de/chill-3- ... schuh.html,
oder macht´se elektrisch.


Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
Thorty
Beiträge: 135
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 47000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Richtig gute Winterhandschuhe

Beitrag von Thorty »

Schweinepfoten komm ich nicht mit Gas und Bremse klar hab da kein Gefühl.
Griffheizung hab ich zwar warme Handinneflächen aber kalte Fingerspitzen.
Hab schon relativ viele Winterhanschuhe getestet aber nach ca. 30 Minuten ist die Kälte drin.
Ich bin aufs Motorrad angewiesen und kann nicht erst ab 10 Grad Plus fahren, leider.
Auch beheizbare Handschuhe fand ich von der Handhabung sehr umständlich
Nukular das Wort was Sie suchen heißt Nukular!!!
Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: Richtig gute Winterhandschuhe

Beitrag von 1200Z »

Thorty hat geschrieben:Schweinepfoten komm ich nicht mit Gas und Bremse klar hab da kein Gefühl.
Griffheizung hab ich zwar warme Handinneflächen aber kalte Fingerspitzen.
Hab schon relativ viele Winterhanschuhe getestet aber nach ca. 30 Minuten ist die Kälte drin.
Ich bin aufs Motorrad angewiesen und kann nicht erst ab 10 Grad Plus fahren, leider.
Auch beheizbare Handschuhe fand ich von der Handhabung sehr umständlich
Nimm dünnere Handschuhe. Dann werden deine Finger auch von den Heizgriffen warm. Hab auch lange probiert, bis ich diese Lösung gefunden hatte. Klappt aber.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Benutzeravatar
Motoreindeer
Beiträge: 192
Registriert: Di 13. Sep 2011, 10:51
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 187000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 47546 Kalkar

Re: Richtig gute Winterhandschuhe

Beitrag von Motoreindeer »

Hi,
Schau mal hier: http://www.gerbing.eu/de/produkte/12v-p ... handschuhe
Da gibt es auch Socken und andere beheizbare Kleidung. Die Sachen haben sich bei Viel-und Ganzjahresfahrern bewährt...
Motoreindeer
No way is to long... 187.000km on XT1200Z
Peter_K
Beiträge: 120
Registriert: Di 1. Nov 2011, 19:19
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 3300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Saarlouis

Re: Richtig gute Winterhandschuhe

Beitrag von Peter_K »

Thorty hat geschrieben:Moin,

kann mir jemand richtig warme Winterhandschuhe empfehlen? Also welche die auch bei Minusgraden noch ihren Dienst tun.
Hab schon sehr viel ausprobiert taugt aber irgendwie alles nix und mit beheizbaren komm ich nicht klar :hirn:

Gruß Thorty
Die gibt es leider nicht, da helfen nur beheizte Griffe !
Benutzeravatar
samson
Beiträge: 505
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:16
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 75000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kerpen

Re: Richtig gute Winterhandschuhe

Beitrag von samson »

Hallo Thorty,

ich bin genau wie Du auf das Motorrad angewiesen und fahre das ganze Jahr durch, auch bei Minusgraden. :-) Und das mache ich all die Jahre schon mit Schweinepfoten ohne Heizgriffe. Obwohl ich die Schweinepfoten seit mehr als 10 Jahren im Winter benutze brauche ich jedes Jahr aufs neue 2-3 Tage, um mich daran zu gewöhnen. Aber danach geht alles normal wie mit den 5-Finger-Handschuhen. Versuchs mal über 2-3 Tage - Du wirst sehen, es ist eine Gewöhnungssache. ;-)
Schöne Grüße
Thomas

________________________________________________________________________________________________
Kawasaki KLV1000 (K4) | Yamaha XT1200Z (DP04) | Mitglied bei MEHRSI
Zörnie

Re: Richtig gute Winterhandschuhe

Beitrag von Zörnie »

Peter_K hat geschrieben:
Gruß Thorty
Die gibt es leider nicht, da helfen nur beheizte Griffe ![/quote]

Das nach meiner Erfahrung auch nur eingeschränkt. Erstens heizen die Seriengriffe meiner :xt12: nicht übermäßig stark und zweitens müssen sie ja auch noch gegen die Isolierung der Winterhandschuhe anheizen.
juergen007

Re: Richtig gute Winterhandschuhe

Beitrag von juergen007 »

Nach langem Hin- und Her probieren hier meine Lösung:

Ich fahre quasi das ganze Jahr mit meinen Held Sommerhandschuhen, im Winter kommen Unterhandschuhe drunter, die bei den üblichen verdächtigen wie Polo, Louis etc. zu beziehen sind. Mit Handprotektoren und Griffheizung passt diese Lösung bis ca 3 C.

Natürlich gibts auch Winterhandschuhe im Schrank, ziehe ich aber eher ungern an, da das Gefühl für Kuppeln etc einfach anders ist.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung“