Neue Textilkombi von Held

Antworten
juergen007

Neue Textilkombi von Held

Beitrag von juergen007 »

http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 09798.html

Technisch eigentlich nichts neues, aber evtl. eine Alternative zu den üblichen Verdächtigen.
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: Neue Textilkombi von Held

Beitrag von deBubb »

Die Idee ist gut, ich persönlich habe die Handschuhe und bin damit sehr zufrieden. Ab 25° wird es allerdings für mich bereits kritisch und ich wechsel auf meine anderen luftigen Handschuhe. Bei der Kombi wird dies nicht viel anders sein. Zudem wird wohl niemand mal kurz anhalten, die Hose ausziehen und wieder anziehen damit nun die Wasserfeste Seite genutzt wird. Aktuell mache ich das auch nicht und ziehe auf gleiche Art meine Membrane unter die Hose sondern ziehe eine Wasserfeste Hose einfach nur drüber ...

Soll natürlich nicht heißen das die Kombi nicht Ihre Käufer findet. Das Konzept ist Klasse, hat meiner Meinung nach eben nur diese beiden "Ecken".
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Neue Textilkombi von Held

Beitrag von dietmar »

Wählt man die „Nässeschutzkammer“, umhüllt die wasserdichte Membran die gesamte Hand. Schlüpft man dagegen in die „Griffkammer“, liegt die Membran-Lage komplett oben auf der Hand. In diesem Fall ist die Innenhand ungefüttert, besser belüftet bei einem direkteren Griffgefühl.
Wie kann die Innenhand belüftet werden, wenn ich doch damit den Griff festhalte???
Dann doch lieber zwei Paar Handschuhe im Wechsel oder eine herausnehmbare Membrane bei der Jacke.
Reko
Beiträge: 288
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 11:25
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 20000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2016
Km-Stand der 2. XT1200Z: 20000
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Celle

Re: Neue Textilkombi von Held

Beitrag von Reko »

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 09&biw=768

Hört sich ja ganz gut an. Die Frage ist nur wie sich das anfühlt wenn die Membran nach hinten kommt.
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Neue Textilkombi von Held

Beitrag von Leone blu »

dietmar hat geschrieben:...
Wie kann die Innenhand belüftet werden, wenn ich doch damit den Griff festhalte???
...
Indem man die Griffe nicht fest umklammert, sondern die Hände locker auflegt. :mrgreen:

Fahre die Held-Handschuhe seit mehreren Jahren, das funktioniert hervorragend. Sind mittlerweile meine Lieblinge auf Tour...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Neue Textilkombi von Held

Beitrag von Helmut »

Leone blu hat geschrieben:Sind mittlerweile meine Lieblinge auf Tour...
Meine auch, allerdings fahr ich noch lieber mit....
Sommer.png
Sommer.png (283.35 KiB) 4729 mal betrachtet
.....warum wohl ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
juergen007

Re: Neue Textilkombi von Held

Beitrag von juergen007 »

Ok, der Unterschied versus der sonstigen Membrananbieter ist wohl, bezogen auf die Jacke und Hose, dass lt. Video die Membran in der Klamotte verbleiben und "nach hinten geknöpft werden". Bei einer Jacke kann ich mir das noch vorstellen, wie sieht es dann bei der Hose aus?

Muss man sich halt mal anschauen.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Neue Textilkombi von Held

Beitrag von Tequila »

vom Konzept her interessant und eigentlich genau das, was ich bei meiner letzten Tour gebracht hätte - heiß und schwül und geschwitzt wie blöd` und auf dem Rückweg dann Platzregen :kotz:

Was mich beeindruckt hat, war die Lösung meines Harley Sportster fahrenden Kollegen: Der hatte eine Jeans mit Kevlarfasern und Protektoren an Knie und Hüfte und obenrum ein Sweatshirthoodie mit Aramidfasern und Protektoren an Ellbogen, Schulter und Rücken (Alles von IXS) Bei den Stops war er der einzige, dem nicht der Schweiß den Rücken runter lief und auf der Rückfahrt hat er kurz angehalten, die zweiteilige Regenkombi übergestreift und fertig.

Sowohl meine Endurokombi als auch die Lederpellen unserer "gebückten" Mitfahrer konnten da bei weitem nicht mithalten :denker:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Neue Textilkombi von Held

Beitrag von Leone blu »

Der Anzug soll sicher die Stadler/Touratech-Fluse "angreifen". Im Vergleich liegt der Vorteil der Aerosec darin, dass eben keine zusätzlichen Kleidungsstücke mitgeführt werden müssen.

Wie schon oben geschrieben, beim Handschuh funktioniert das Prinzip erstklassig...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Bekleidung“