Stadler Bekleidung

Benutzeravatar
Schwenker-Markus
Beiträge: 611
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ennetmoos

Re: Stadler Bekleidung

Beitrag von Schwenker-Markus »

Yeti hat geschrieben: Do 28. Mär 2019, 14:58 Wenn ich lese „Da ich eh Sonderfarbe wollte, lass ich eine Massanfertigung rechnen. Dazu brauchen die etwa einen Monat ! Dann (Wieso fällt einem das erst hinterher ein ?) die Abklärung auf welcher Fläche Sonderfarbe möglich ist dauert nochmals 4 Wochen . Das Ganze für über CHF 3000.- und 6 - 8 Wochen Lieferfrist. Offenbar können die sich das leisten“, dann ist das in meinen Augen unterste Schublade und als Beurteilung eines Lieferanten ohne Ausagekraft.
Vor dem ersten Kontakt konnte ich nicht sagen, dass ich Sonderfarbe will! Dass die Stadler-Anzüge nicht die billigsten sind, wusste ich vorher und wäre auch bereit gewesen den aufgerufenen Betrag auszugeben. Aber das die um diese Preisangabe zu machen 4 Wochen brauchen, war für mich unverständlich. Und ich habe auch beim ersten und einzigen Händlerbesuch gefragt, wie das mit den Farbflächen sei. Leider kam diese Antwort eben nicht zusammen mit dem Preis, sondern nochmal 4 Wochen später.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das Problem nicht bei Stadler lag, sondern beim Schweizer Importeur. Da hat es nämlich einen Wechsel gegen. Der von mir aufgesuchte Händler war bis 2018 Importeur. Neu ist nur noch Händler und muss über einen anderen Importeur. Trotzdem hätte ich von ihm das nötige know-how erwartet.
Vielleicht fahr ich Ende Saison mal direkt zu Stadler und schau mir das vor Ort an.
NB: Irgendwer hat ja hier "mit Stadler was am Hut"; vielleicht könnte der die Erfahrung mit dem Schweizer Importeur weiterleiten.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Stadler Bekleidung

Beitrag von Yeti »

Schwenker-Markus hat geschrieben: Do 28. Mär 2019, 16:03 Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das Problem nicht bei Stadler lag, sondern beim Schweizer Importeur
Das ist sehr wahrscheinlich.
Schwenker-Markus hat geschrieben: Do 28. Mär 2019, 16:03 Trotzdem hätte ich von ihm das nötige know-how erwartet.

Nette Idee :) .
Schwenker-Markus hat geschrieben: Do 28. Mär 2019, 16:03Vielleicht fahr ich Ende Saison mal direkt zu Stadler und schau mir das vor Ort an.
Wie ich weiter oben schon einmal schrieb gibt es keinen Werksverkauf mehr. Ich würde mir über www.stadler-bekleidung.de/ und > Kontakt schriftlich den Katalog für Motorradbekleidung bestellen. Wenn Du dann weißt, was Du möchtest, kannst Du z.B. bei einer www.motorrad-ecke.de - Filiale zur Tat schreiten. Deren Läden sind für Dich viel näher als die 530 km nach Aidenbach, z.B. in Singen oder Weil am Rhein.

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Schwenker-Markus
Beiträge: 611
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ennetmoos

Re: Stadler Bekleidung

Beitrag von Schwenker-Markus »

Yeti hat geschrieben: Do 28. Mär 2019, 21:45 Wie ich weiter oben schon einmal schrieb gibt es keinen Werksverkauf mehr. Ich würde mir über www.stadler-bekleidung.de/ und > Kontakt schriftlich den Katalog für Motorradbekleidung bestellen. Wenn Du dann weißt, was Du möchtest, kannst Du z.B. bei einer www.motorrad-ecke.de - Filiale zur Tat schreiten. Deren Läden sind für Dich viel näher als die 530 km nach Aidenbach, z.B. in Singen oder Weil am Rhein.
Katalog ist da und ich weiss eigentlich auch, was ich möchte. Aber ich bin etwas sensibel, was die Passform angeht und vielleicht halt ein bisschen aus der Norm. Zu Stadler würde ich natürlich nicht mit dem :auto: , sondern mit der :xt12: fahren :klatsch: . Und ich würde vorher anrufen und mich über die Möglichkeiten erkundigen.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Stadler Bekleidung

Beitrag von Yeti »

Schwenker-Markus hat geschrieben: Do 28. Mär 2019, 21:55 Katalog ist da und ich weiss eigentlich auch, was ich möchte.
.
Das ist doch schon mal gut :!:
Schwenker-Markus hat geschrieben: Do 28. Mär 2019, 21:55Aber ich bin etwas sensibel, was die Passform angeht und vielleicht halt ein bisschen aus der Norm.
Wer ist schon normal ;) ?
Schwenker-Markus hat geschrieben: Do 28. Mär 2019, 21:55 Zu Stadler würde ich ... vorher anrufen und mich über die Möglichkeiten erkundigen.
Das auf jeden Fall. Wenn sie auch vermutlich in Aidenbach nichts mit Dir anstellen würden, so könnten sie doch einen kompetenten Menschen auf dieser Seite des Globus benennen, der Maße nehmen kann. Viel Erfolg.

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Odin
Beiträge: 148
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:40
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 49000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Stadler Bekleidung

Beitrag von Odin »

Moin,
ich kann auch nur positives berichten. Vor 2 Jahren 2 Kombis im Fachhandel gekauft. Eine für meine Frau(klein und schlank), und eine für mich(eher das Gegenteil:-)). Beratung mit anziehen, sitzen auf einem Moped im Laden, Probefahrt auf der eigenen Maschine, welche Farbe wo und wie kombiniert werden kann und gleich mit den dazugehörigen Preisen. Dann nochmal drüber nachgedacht, ob der Preis die Leitung rechtfertigt. Nach einer Woche hin, wieder viele Fragen gestellt und gekauft. Die nicht im Laden vorhandenen Größen wurden innerhalb einer Woche geliefert und die nicht benötigten wieder zurück geschickt. Ich finde den Service Klasse! Da ich keine Schleichwerbung für die Fachberatung in Hamburg machen will, kann mich jeder der den Namen wissen will gerne per PN anschreiben. Dann die erste Ausfahrt inkl. einer richtigen 2 Tage Dauerdusche im Harz 2017, wo ganze Landstriche unter Wasser standen. Vorher bei 30° alles Super belüftet mit der hinteren RV Kombination und beim Regen waren wir die einzigen die trocken geblieben sind bei einer Gruppe von 9 Leuten. Pharao hat nach 60kM aufgegeben, eine Held nach einem Tag. Die waren allerdings auch alt und es liegt ja auch nicht unbedingt an den Marken, sondern der Passform, dem Pflegezustand, und vielen andern Faktoren. 2018 waren wir ja für 3 Monate in Südosteuropa unterwegs, mit 95% Sonnenanteil und 5% GewitterStarkregenwindwetter. Meine 5Jahre alte Vanuccikombi aus 3 Schichten (Anzug/Wärmeinlay, Regeninlay) hätte nach 10 Minuten aufgegeben...Wie oft wir die Jacken auf/zu gemacht haben weiß ich nicht. Viele andere hätten das bestimmt auch ohne Schaden hinbekommen, aber die Kombination aus gut belüftet bis zu 100% Wasserdicht finde ich schon ziemlich gut. Also kann ich jetzt nichts schlechtes schreiben, bis auf den Preis natürlich. Günstiger wäre schön.....

Gruß aus HH
Blackman
Beiträge: 30
Registriert: So 7. Okt 2018, 15:46
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Markt Rettenbach

Re: Stadler Bekleidung

Beitrag von Blackman »

Na da will ich mal meine Erfahrungen erzählen, seit 2015 Habe ich eine Stadler Klamotte.
Diese hat nun 110000 km runter ,vor 2 Jahren wurden 3 Reisverschlüsse getauscht wegen verschleiss auf meine Kosten.
Hinzu sind noch 4 Belüftungsöffnungen gekommen 2 je in Arme und Beine zusätzlich.
Was mit 300 € zu buche geschlagen hat,und 2 Lederbesätze an dn Hosenbeinen wegen Brandspuren.
Ich habe 2015 1300€ für alles auf der Messe in München gekauft.
Mittlerweile sind 5 Reisverschlüsse kosten los getauscht worden ,so wie kleinere verschleiss Reparaturen an Nähten die durch waren.
Ich bin immer noch hoch zufrieden mit den Teilen Fahre ich Sommer wie Winter ,mittlerweile schicke ich sie Jährlich zum durch checken und Imprägnieren,40 Euro für das Imprägnieren ,klein beträge für Reisverschlusszipper ect.
Jedes mal ein Schneller Service in der regel bis jetzt 1-2 Wochen je nach Arbeitsaufwand.
Der Anzug passt Super perfekt ,und der Service ebenso.
Bis jetzt habe ich an Verschleiss ca 250€ gezahlt der Rest war Sonderanfertigung mit ca 500€
Antworten

Zurück zu „Bekleidung“