Wo gibt es Enduro-Bekleidung in großen Größen??

Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 618
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 96231
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Wo gibt es Enduro-Bekleidung in großen Größen??

Beitrag von xjr1200 »

Gehört zwar nicht hierher, aber weil ich grad so drüber stolpere...

Meine :denker: rund 7 Jahre alte Billighose von einem Fachhändler um die Ecke hat zwar richtig was getaugt, ganz speziell im Regen, war eigentlich auch bequem... Aber neulich ist mir aufgefallen, dass die Naht am "dümmsten Ort" nachgelassen hat. Zumindest wenn's regnet :lol:

Und weil ich vom ewigen Schwarz eh mal weg wollte - speziell in diesem heissen Sommer - hab ich mir bei Polo die "Pharao" in der grösstmöglichen Grösse gönnen wollen. Stapfe also da in den Laden, erblicke die grösstmögliche und verdünnisiere mich in die Umkleide. Ich dachte zuerst, das muss ein Witz sein. Ich hab das Ding nicht über die Oberschenkel bekommen! Dabei hätte ich eher an die Bauchregion gedacht, wo's knapp werden könnte. Nach re-Umziehen und wieder an der Stange suchen musste ich mir dann sagen lassen, dass das wirklich die grösste Grösse ist. Und die Dame war ziemlich irritiert, dass ich das nicht über die Oberschenkel kriege. Und 's ist ja nun nicht grad so, dass ich irgendwas tun würde wegen der Oberschenkel-Muskulatur - aber die muss halt den Rest drüber wohl auch tragen. :-)
Nun gut, weil das zuhause eh die erste Handlung gewesen wäre: Innenfutter raus (da hab ich noch von einigen Jacken und Hosen was im Schrank rumliegen weil nie mehr montiert), dann hat's gepasst. Und überraschen viel Platz in der Bauchregion! Aber um die Oberschenkel immer noch eng. Egal. :lol:
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Wo gibt es Enduro-Bekleidung in großen Größen??

Beitrag von Tequila »

Ich habe gerade eine Lederjacke online bestellt.
Im Laden gibt es ja leider nur Standardgrößen und wenn ich dann eine Jacke finde, die in Brust und Bauchumfang passt, dann sind die Ärmel zu lang und die Protektoren sitzen sonstwo.

Jetzt habe ich meine Eckdaten vermessen, mit der IXS Größentabelle verglichen und eine Größe gefunden, die mit exakt passen sollte. Bin gespannt :engel:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 618
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 96231
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Wo gibt es Enduro-Bekleidung in großen Größen??

Beitrag von xjr1200 »

Bei IXS bestellt? :shock:
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Wo gibt es Enduro-Bekleidung in großen Größen??

Beitrag von Tequila »

Nein - bei IXS Größentabelle meine Maße verglichen, eine Größe größer ausgewählt und dann die Jacke (Canopus) bei Amazon bei einem Händler bestellt. Ist aber auch keine Endurojacke sondern eher etwas für Sporttourer. Dafür sitzt das Ding wie angegossen und die Protektoren sind genau da, wo sie hingehören :daumen:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
lucky
Beiträge: 572
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:56
Erstzulassung: 2012
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: unter der Ostebrücke

Re: Wo gibt es Enduro-Bekleidung in großen Größen??

Beitrag von lucky »

geht doch mal zum BMW Händler, die haben auch die "Reiner Calmund" Größen im Laden hängen. :-)
Sushi is besser als Weisswurst
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Wo gibt es Enduro-Bekleidung in großen Größen??

Beitrag von Helmut »

Wenn dass von Lucky gepostet nicht weiterhilft versucht es mal bei den Helden.
https://www.held.de/228-0-Bekleidung.html
Diese Variante kostet nicht die Welt und danach passen die Klamotten wie angegossen. ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
edgar

Re: Wo gibt es Enduro-Bekleidung in großen Größen??

Beitrag von edgar »

Ich bin mit 108kg bei 180cm Körperlänge auch nicht gerade eine Gazelle und suche immer noch den oder diejenige, die meine Woodoo-Puppe hat und die immer füttert!
Klamottenmäßig musste ich auch lange suchen, da Hosen (die oben passten,) unten an den Füßen, immer noch viel "Spielraum" hatten.
Ebenso ging es mir immer bei den Jacken...wo meine Schultern reinpassten, da brauchte ich keine Handschuhe mehr, da die Ärmel immer zu lang waren...
Bin dann bei Louis fündig geworden mit Rukka Klamotten. Zugegeben ist das nicht gerade die günstige Variante, doch es passt und der Tragekomfort ist sehr gut. Nach mehrmaliger Impregnierung ist das Zeug nu auch wirklich dicht...

Gruß Edgar
Antworten

Zurück zu „Bekleidung“