Trolling und Maßnahmen dagegen

Benutzeravatar
Nico170
Beiträge: 93
Registriert: Do 27. Aug 2015, 10:44
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 600
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Iffezheim

Re: Trolling und Maßnahmen dagegen

Beitrag von Nico170 »

Rieberger hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 19:14 Es fällt mir schwer, Meinungskontrolle, oder auch Zensur genannt, einfach kommentarlos zu akzeptieren. Dafür bin ich einfach zu badisch liberal. Auch wenn ich die Meinungen und die Untertöne des betreffenden Users nicht teile, bin ich der Meinung, dass wir so etwas aushalten müssen und auch aushalten können.
Rieberger hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 09:26
ila hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 08:13
Rieberger hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 20:20 .... Es ist sicherlich manchmal eine Gratwanderung und es jedermann Recht zu machen ist eine Kunst, die keiner kann.....
Gruss Ingo
Moin Ingo,

ich bin gar nicht so weit weg von Dir und ich schätze auch die Arbeit der Moderatoren, was ich schon mehrfach zum Ausdruck gebracht habe.

In Einem widerspreche ich Dir aber energisch: jede Entscheidung, die von den Entscheidungsträgern, hier die Moderatoren, nach reiflicher Überlegung getroffen werden, sind natürlich diskutabel. Das alles mit Augenmaß und Anstand, aber wir sind auch keine kleinen Kinder, die kommentar- und kritiklos alles hinnehmen. Nachfragen und um Erklärungen bitten, muss immer statthaft sein. Und auf sachlicher Ebene streiten, so wie wir es gerade praktizieren, sehe ich eher als Bereicherung als eine Zumutung.

In diesem Sinne ein schönes Fest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2019 viele unfallfreie Kilometer auf unserer :xt12: !
Hallo Thomas,

muss wohl an der Herkunft liegen (badisch, lieberal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) - Unsere Meinungen liegen verdammmt nahe beieinander und ich hätte im Großen und Ganzen deine Ausführungen nicht besser formulieren können.

Dennoch die Spielregeln sind nunmal eindeutig, die Admins haben die "Hoheit" und können hier gemäß Ihrer Einschätzung agieren!!!!!!!!!
Ich denke davon abgesehen haben sie aber auch "Eier genug" mit ordentlicher Kritik umgehen zu können.

Denn die besten Freunde sind diejenigen die nicht immer einer Meinung mit Dir sind, damit Sie Dir bei Bedarf den rechten Weg weisen mögen - AMEN und Prost :bier: :bier:

Grüße ganz aus Deiner Nähe

Nico
Meine Moppeds: Kawasaki LTD450, KLR650 (Tengaii), Cagiva AC900 Elefant, XT1200Z DP01, KTM 1290 Adventure S
Rieberger

Re: Trolling und Maßnahmen dagegen

Beitrag von Rieberger »

Hallo Nico,

danke für Deine Nachricht. Ich halte das ganze Thema für etwas aufgepumpt und finde, dass der Mod etwas sehr empfindlich reagiert. Aber die Messe ist gelesen und er hat die Deutungshoheit. Die Mods machen das ganze auch sehr ordentlich, so dass ich gar nicht weiter aus einer, in meinen Augen Kleinigkeit, einen Elefanten machen will!

Also, von Rüppurr nach Iffezheim alles Gute und vielleicht kreuzen sich mal unsere Wege mit unserer Dicken!
llosch

Re: Trolling und Maßnahmen dagegen

Beitrag von llosch »

Oh weh!
Dahab ich mal 2 Wochen nicht ins Forum geschaut und dann sowas.
Werde mir nicht die Mühe machen alles nachzulesen.
Möchte aber die Admins und Mods ermurigen, eine konsequente Haltung durchzuziehen!

Es ist leider heutzutage so, das ein paar unzufriedener Menschen anderen die Freude nehmen wollen und reichlich rumpupsen.
Darauf angesprochen war es immer nur
- Freie Meinung
- Ein Scherz
- Nicht so gemeint
oder eine Mischung von allem.

Bleibt hart bzw. Habt keine Scheu es zu werden.

Der Klügere gibt nämlich nur so lange nach, bis er der Dümmere ist.

Frohe Weihnachten!
Axel
Obelix

Re: Trolling und Maßnahmen dagegen

Beitrag von Obelix »

[/quote]


"...muss geahndet werden...", "...wunderbare Gefährt in den Dreck zu ziehen...", "...böswillig...", "...mit Absicht zur eigenen Befriedigung...", "...unzufriedene Seele...",
"...können anderen keine Freude gönnen da sie selber keine haben...", "...arme und bedauernswürdige Gesellen..."

Sag mal, geht's noch? Wenn ich auch eigentlich zu dem ganzen lächerlichen Theater nichts schreiben sollte, so möchte ich Dich doch fragen:
Ist es vielleich möglich deine Grundsätze bezüglich Wortwahl und Umgang miteinander zunächst bei Dir selber anzuwenden?
[/quote]

Volle Zustimmung!

Was der Kollege da gemacht hat, ist süsses Gift. Unter dem Deckmantel der Neutratlität und der Unschuldigkeit, weil man gerade neu ist, mal eben einen Kollegen zertreten. Ekelhaft!

Da ist mir das offene Visier von Christoph schon lieber, auch wenn ich absolut nicht seiner Meinung bin.

Leben und leben lassen . . .

Gruß, Obelix!
Rieberger

Re: Trolling und Maßnahmen dagegen

Beitrag von Rieberger »

...

Was der Kollege da gemacht hat, ist süsses Gift. Unter dem Deckmantel der Neutratlität und der Unschuldigkeit, weil man gerade neu ist, mal eben einen Kollegen zertreten. Ekelhaft!

Da ist mir das offene Visier von Christoph schon lieber, auch wenn ich absolut nicht seiner Meinung bin.

Leben und leben lassen . . .

Gruß, Obelix!
[/quote]

:daumen: :klatsch: :winken:
Henning

Re: Trolling und Maßnahmen dagegen

Beitrag von Henning »

Hallo,

ganz schön viel Wirbel um dieses Thema und u.a. auf meine Reaktion bzw. meinen Beitrag. Ja ich habe massiv reagiert und nicht gerade freundlich geschrieben. Das ist nicht schön für den Adressaten und ich hätte es mir auch gerne erspart.

Mir ist einfach mal der Kragen geplatzt.

Wer meinen Beitrag aufmerksam liest wird bemerken worum es mir wirklich ging. Es macht mir jedenfalls keine Freude jemanden so persönlich anzugreifen. Es bringt mich aber auf die Palme wenn permanent mehr oder weniger unbegründet und mutmaßlich nur wegen der reinen Freude an Kritik die XT die ich mir gerade für teuer Geld gegönnt habe madig gemacht wird. Wer dies in dieser Weise tut muss eine scharfe Reaktion einkalkulieren und im Zweifel auch ertragen. So wie ich jetzt. Ob das jetzt "süßes Gift" welches mit heruntergelassenem Visier verabreicht wurde und "ekelhaft" war oder einfach nur eine der Situation geschuldete (Über)Reaktion. Wie auch immer, ich finde es zumindest nachvollziehbar und entschuldige mich an dieser Stelle für den Teil meines Beitrags der als übertriebener und unangemessener persönlicher Angriff verstanden werden könnte bzw. wird.

Sorry!

Guten Rutsch und Peace

LG

Henning
Online
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Trolling und Maßnahmen dagegen

Beitrag von Tequila »

914020FF-647D-42F0-8696-EFBFC31221C7.jpeg
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
llosch

Re: Trolling und Maßnahmen dagegen

Beitrag von llosch »

@Hennning:
Respekt!
twiddyfive
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wörth an der Isar

Re: Trolling und Maßnahmen dagegen

Beitrag von twiddyfive »

Hallo ihr zusammen,

in den letzten Wochen und Monaten habe ich aus mangels Zeit nur noch wenig ins Forum geschaut, was ich hier im Tread aber gelesen habe, finde ich gelinde gesagt sehr schade...... der Alltag mit seinen Facetten ist schon schwer genug. Da braucht es dieses Scharmützel wirklich nicht.
Ich lese und schreibe hier seit über 7 Jahren, fahre mit immer noch großer Begeisterung meine zweite XT 1200.
Wir sollten alle das tun was wir gerne machen.

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken :)

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und viele schöne Kilometer mit eurem Mopped.
Viele Grüße
Gunnar
Antworten

Zurück zu „Wünsche, Anregungen & Fehlermeldungen“