Seite 1 von 1

Link in neuem Tab

Verfasst: So 25. Mär 2018, 09:24
von tomacs
Hallo Forum,
mein Vorschlag für Links und deren Verhalten. Ich öffne grundsätzlich Links in einem neuen Tab (über rechte Maustaste oder entspr. Dialog), damit ich die Ursprungsseite an der Stelle nicht verlassen muss. Meistens ist es ja eine weitere Information über eine externe Seite, ein Bezug zu einem anderen Thread, etc.
Das ist auch auf den meisten Seiten so eingerichtet. Ich finds sehr praktisch und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Was denkt ihr? Ich weiß nicht, ob das Thema schon einmal diskutiert wurde - habe jedenfalls nichts gefunden.
Grüßle, Thomas

Re: Link in neuem Tab

Verfasst: So 25. Mär 2018, 09:55
von söse
Dieses Thema hatten wir schon einmal kurz behandelt.
https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic. ... 8&start=20

Re: Link in neuem Tab

Verfasst: So 25. Mär 2018, 23:50
von tomacs
Hi Jörg,
danke für die Info. Ich habe es mir durchgelesen...
Grüßle, Thomas