Bilder hochladen verhält sich neuerdings anders

Antworten
ThinFr

Bilder hochladen verhält sich neuerdings anders

Beitrag von ThinFr »

Hallo,
ich habe zwei Phänomene.
1. bis jetzt habe ich meine Handybilder bisher um 50% verkleinert oder auch ganz hochgeladen
Nun bekomme ich bei jedem Bild, welches ich hochladen will, dass ich die Pixelbeschränkung überschreite. Also verkleinere ich nun immer auf 1920x933Pixel, dann gehts - habt Ihr hier etwas geändert, ist das neu?

2.Bilder in Beitrag einfügen
bis vor kurzem, konnte man das eingefügte Bild immer im Schreibfeld eingebettet sehen. Das ist nun weg. Man fügt blindlinks das Bild ein.
Zumal sich das letzte Bild dann nach oben mogelt. Ich hoffen Ihr versteht was ich beschreibe. Im Screenshot 1 ist es rot umrandet, was ich meine
Ich sehe zum Beispiel nun nicht, wo das Bild sitzt (Screenshot 2). und schon ist wieder das letzte Bild als oberstes

Gruß Bill
Dateianhänge
Screenshot 2
Screenshot 2
Screenshot 1
Screenshot 1
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Bilder hochladen verhält sich neuerdings anders

Beitrag von Tequila »

Morgen Bill,

ich denke mal, die Kollegen werden später noch was fundiertes dazu sagen, Ich habe da leider keine Ahnung von.
Wenn ich allerdings auf den betreffenden Beitrag gehe und diesen editieren wollen würde :roll: , dann bekomme ich dazu dieses Bild:

Bildschirmfoto 2020-09-08 um 07.06.15.png

Und das ist für mich ganz normal.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
ThinFr

Re: Bilder hochladen verhält sich neuerdings anders

Beitrag von ThinFr »

Test
.
20200907_193702_Sonnenblume_gk.jpg
.
Heute gehts, so sollte es ausschauen, das ist richtig.
Im Screenshot roter Rahmen, das hatte mir gefehlt.
.
2020-09-08 19_13_01-Start.jpg
Warum, weshalb, keine Ahnung. Damit ist Frage #2. erledigt.

Danke Euch schonmal.

Gruß Bill
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2576
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Bilder hochladen verhält sich neuerdings anders

Beitrag von doppelklick »

Die maximale Größe von Bildern steht schon seit sehr langer Zeit bei 1920x1920 Pixeln.

In den Beitrag klicken an der Stelle wo das Bild angezeigt werden soll und wie im Bild dargestellt auf "Im Beitrag anzeigen" klicken.
Anmerkung 2020-09-08 201817.png
Anders kenne ich es nicht. Ich habe aber in der letzten Zeit festgestellt, dass viel die Bilder nur hochladen ohne im Beitrag anzeigen zu wählen.
Dann kann man natürlich die Reihenfolge nicht bestimmen.
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Antworten

Zurück zu „Wünsche, Anregungen & Fehlermeldungen“