ohhje

Enzo
Beiträge: 122
Registriert: So 8. Okt 2017, 18:27
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 40000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 23800
Ort: Giesen

Re: ohhje

Beitrag von Enzo »

Ich hab in den letzten Jahren häufig gewechselt, vor allem, weil ich bei den meisten Moppeds eben nicht auf Dauer sicher war, heile aus dem Urlaub zurückzukommen bzw die nächste Eisdiele zu erreichen. Die Messlatte war nach 20 Jahren XJ900 allerdings auch hoch gelegt.
Mit der Tenere habe ich seit langer Zeit wieder dss gute Gefühl, ein Mopped zu haben, dass mich zuverlässig von A nach B bringt.
Auf den Stress, den du, Sushi, dir machst, hätte ich längst keinen Bock mehr.
Verkauf sie und such dir eine, mit der DU glücklich wirst.
ICH hab sie wohl gefunden.
Obelix

Re: ohhje

Beitrag von Obelix »

sushi hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 17:57
Tequila hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 10:59 Wenn man das weiß, sollte man damit umgehen können - oder das Motorrad verkaufen.
...
Wenn man damit nicht leben will, dann muss man sich eben ein Motorrad mit Gußrädern kaufen.
...
ansonsten einmal im Monat mit der Klangprobe geprüft) aber alles in Allem, ist es eine Minderheit, die davon betroffen ist
...
Trotzdem bleibt doch festzuhalten, dass die :xt12: ein zuverlässiges und standfestes Motorrad ist oder ?
Hallo

Bei den Erwartungen an die Qualität werden wir uns wohl nicht einig, da liegen wir zu weit auseinander.

Fast alle Suppentenerefahrer haben einen Dummyschlüssel oder Anleitung dabei und überlegen sich ob der Motor schon abgestellt werden kann und jeden Abend werden Speichen gezählt.
Tja, ich nenne sowas im Bezug auf ein Reisemotorrad eben Fehlkonstruktion und Müll.

Ich will nur aufsitzen und losfahren, egal ob zur Eisdiele oder nach Marokko, ohne mir zuviel Gedanken machen zu müssen.
Dieses Versprechen hat Yamaha nicht gehalten.

gruss sushi
Da hast Du wohl ein Montagsgerät erwischt, so etwas gibt es!

Ein Kollege hat seine Ducati 1098 2007er gegen eine 1098 2008er getauscht, nachdem die 2007er immer defekt war! Er war bis zum letzten Jahr glücklich mit der 2008er, keine Probleme, hat sich nur was Neues gekauft!

Warum ärgerst Du Dich damit rum?

Gruß, Obelix!
Online
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2576
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: ohhje

Beitrag von doppelklick »

Meine :xt12: hat nun über 125.000 km auf der Uhr und ich zähle nie Speichen und kontrolliere den Ölstand einmal nach ca. 8000 km nach dem Ölwechsel. Ich stelle sie zwar erst ab wenn die Temperatur etwas anzeigt, das geht aber schnell.
Bei meinen neuen Rädern habe ich bisher nur einmal die Speichen kontrolliert und auch nur mit 5 Nm um sicher zu gehen dass wirklich keine locker war.

Lieber sushi,

ich kann Dir auch nur raten verkaufe Deine :xt12: . Das erspart Dir viel Ärger, graue Haare und Du kannst endlich wieder ruhig :schlafen:

Und nun endlich wieder zurück zum Thema. Die Überschrift lautet: Lustig, spektakulär, kurios, unterhaltsam und nicht "Meine sch... :xt12: "
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Jaufenspass
Beiträge: 600
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: ohhje

Beitrag von Jaufenspass »

Um wieder auf das Bild zurück zu kommen. Das muss jetzt nicht heißen, daß eine Harley nicht gut ist, oder der Mann etwas am reparieren ist ..... :denker:
Vielleicht macht er gerade einen Ölwechsel :mrgreen: :lol: :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: ohhje

Beitrag von varabike »

Der Threat steht in der Rubrik "... unterhaltsam"

Und an den Betten steht "Yamaha" und "Harley Davidson" ;)

Mir hat das Bild gefallen, ich finde es amüsant. Danke @Jaufenpass
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: ohhje

Beitrag von Helmut »

Ich weiß gar nicht warum sich 2018 über dieses Bildchen so aufgeregt wird, 2017 hatte es keiner. :mrgreen:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
uli
Beiträge: 179
Registriert: So 22. Mär 2015, 15:56
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: ohhje

Beitrag von uli »

Richtig, ich verstehe die Aufregung auch nicht. Vielleicht trifft aber die folgende "Überarbeitung" besser den mehrheitlichen Geschmack?
bmw.jpg
bmw.jpg (44.76 KiB) 2905 mal betrachtet
Jetzt noch vernünftig zu werden, ist auch zu spät.
Benutzeravatar
dekorolle
Beiträge: 400
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 45549 Sprockhövel

Re: ohhje

Beitrag von dekorolle »

Wie flach ist das denn ?

* der hier zitierte Beitrag eines anderen users wurde auf den Schrottplatz verschoben. Der Urheber dieses Textes wegen seiner Beleidigungen verwarnt *
Sorry für`s edit Dekorolle :computer:
Tequila
Grüße von Rolf D. aus S.

Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
sushi

Re: ohhje

Beitrag von sushi »

doppelklick hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 18:51 ich kann Dir auch nur raten verkaufe Deine :xt12: . Das erspart Dir viel Ärger, graue Haare und Du kannst endlich wieder ruhig :schlafen:
Hallo

Meine Kritik ist nicht an meiner Suppentenere sondern an der schlechten Qualität generell über die Serie der Suppenteneres.

Es betrifft zu viele um von einem zuverlässigen Motorradmodell zu sprechen.
(Aufmerksam im Forum mitlesen wenn man's nicht glaubt)

Ich habe nur einen hohen Ölverbrauch und starke Neigung zum Zickenalarm, das kostet mich aber nur wenig Geld für ÖL und etwas Rücksichtnahme in meinem Umgang mit der Suppentenere.
Speichenzählen muss ja eh jeder Suppentenerefahrer.

Ich kann damit mittlerweile umgehen, war diesen Februar in Marokko, es geht.

Was mich erschreckt ist wie leicht hier zum verkaufen geraten wird, damit wird der technische Mangel ja nicht beseitigt sondern nur auf den nächsten verlagert.
Verkaufe ich die Kiste mit Offenlegung der Mängel kriege ich nur "500 Euro Bastlerpreis".
Verschweige ich die Mängel nenne ich sowas Betrug, dann könnte ich nicht schlafen im Wissen ein anderer hat die gleichen Probleme die ich hatte.
Also von jedem der mir diesen Rat gibt möchte ich nie ein gebrauchtes Motorrad kaufen.

Ich mag das Konzept vom SUV, also wenn ich eine neue kaufe, gebraucht ist das Risiko zu hoch, habe ich immer noch die Gefahr wieder mit den Problemen der Suppentenere betroffen zu sein, alle 5000km zum zertifizierten Händler zum Speichenüberziehen ist dann 3 Jahre lang Pflicht.

Wie schon gesagt, ich habe auf das Bild nur was geschrieben weil ich es lächerlich finde wenn man sich im Suppentenereforum über die Qualität anderer Motorräder lustig macht.
Tequila hat die Diskussion persönlich gemacht und auch meine Suppentenere gelenkt.

gruss sushi
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: ohhje

Beitrag von Tequila »

Lieber Sushi,
Ja, ich habe habe die Diskussion persönlich gemacht weil mir dein ständiges Nörgeln, nicht nur in diesem Thread ziemlich gegen den Strich geht. Das geht den meisten anderen Usern hier übrigens genauso. Das führt dann wieder zu solchen Geschichten wie heute morgen wo ein User Dich persönlich beleidigt hat und dafür eine Verwarnung von mir kassiert hat. Ich finde das unter erwachsenen Menschen, die noch das selbe Hobby teilen echt grenzwertig.

Hier geht es um Lustig, ..... unterhaltsam und für DEINE Probleme gibt es genug andere threads.
Ich denke, damit ist zu dem Thema alles gesagt.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Antworten

Zurück zu „Lustig, spektakulär, kurios, unterhaltsam“