ohhje

Jaufenspass
Beiträge: 600
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

ohhje

Beitrag von Jaufenspass »

:lol: :lol: :lol:
Yam ......n.jpg
Benutzeravatar
Älbler
Beiträge: 722
Registriert: So 18. Mär 2018, 13:33
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 30000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schwäbische Alb

Re: ohhje

Beitrag von Älbler »

Es gibt sie noch, die Stimmungsmacher - die der Wirklichkeit hinterher rennen.
Meine Harley ist Baujahr 2011, hat über 60000 Tausend Kilometer gefahren und hatte bis jetzt weder einen Defekt noch einen Außerplanmäßigen Werkstatt Aufenthalt, und fährt so wie heute jeden Tag zuverlässig unsere Runden.
Da hätte ich eher ein Ohhje auf der Zunge wenn ich hier vom Zickenalarm bis zur Speichenproblematik der XT lese.
DSCN5850.jpg.2.2.jpg
Grüßle von der Alb
Du lebst nur einmal.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
Jaufenspass
Beiträge: 600
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: ohhje

Beitrag von Jaufenspass »

bravo Älbler :daumen: es sollte lediglich etwas zum lachen sein über das Bild selber. Nicht über die zwei verschiedenen Motorradmarken. Natürlich ist die :xt12: nicht ganz astrein . Ich habe kein Harley, also kann ich dir nix darüber sagen.
uli
Beiträge: 179
Registriert: So 22. Mär 2015, 15:56
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: ohhje

Beitrag von uli »

Es ist witzig. Ich finde es sogar sehr witzig. Noch dazu die Idee mit den Betten. :lol:

Ich kenne das übrigens. Ich fahre als Dose einen Citroen. Was glaubt Ihr was ich mir schon alles anhören musste? Und was ist? Die Karre läuft und läuft und läuft. Trotzdem kann ich drüber lachen. Denn: Hüte dich vor blonden Frauen und Autos die Franzosen bauen. :!:
Jetzt noch vernünftig zu werden, ist auch zu spät.
sushi

Re: ohhje

Beitrag von sushi »

Hallo

Das lustige an dem Bild ist eigentlich nur wie sich die Situation gedreht hat.

Harleyschiebmeinsohn begann von den Japanern die Idee mit der Qualität zu kopieren und heute baut Yamaha mit der Suppentenere Müll auf dem Level wie früher HD :oops:
Der Marketingquark der aktuellen T7 könnte von HD sein, nach dem Moto der Kunde ist ja Markenblind und kauft eh alles.

gruss sushi
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: ohhje

Beitrag von Tequila »

sushi hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 10:02 ..... und heute baut Yamaha mit der Suppentenere Müll auf dem Level wie früher HD :oops:
Du schließt immer von DEINER :xt12: auf alle anderen :xt12:
Klar gibt es ein paar Probleme, die gibt es aber überall -schau` mal zur BMW GS zum Beispiel :denker:
Ich verstehe es echt nicht, warum du deine :xt12: nicht endlich verkaufst :hirn: wenn ich ein Motorrad hätte, auf das ich mich nicht verlassen kann und das mir einfach nur Ärger bereitetet, dann würde ich nicht monatelang im Forum darüber schimpfen, sondern sofort verkaufen. Vom Ärgern und Nörgeln wird die Möhre nicht besser.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
sushi

Re: ohhje

Beitrag von sushi »

Tequila hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 10:13 Du schließt immer von DEINER :xt12: auf alle anderen :xt12:
Hallo

Ich habe nicht geschrieben um zu motzen sondern finde es nur lustig wie die Realität in manchen Köpfen ausgeblendet wird.
Wer ne Suppentenere hat sollte nicht über andere lachen sondern sich freuen solange er nicht von den wohl bekannten Problemen betroffen ist.

Wenn ich der einzige mit Problemen wäre würde ich deine Antwort ja akzeptieren.

ABER das bin ich nicht:
https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic. ... &start=200
https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic. ... &start=570
https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic. ... &start=150
https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=417

Mittlerweile weiss ich ja genau wie ich die Suppentenere behandeln muss und dank Reiseversicherung komme ich und die Kiste im Problemfall ja von überall innerhalb der "grünen Karte" mit dem Zug/Flieger nach Hause.
Warum sollte ich dann einen anderen Motorradfahrer übers Ohr hauen und ihm meine Möhre unterjubeln?

Soll kein BMW bashing sein aber wer vergleicht japanische Motorräder bezüglich Qualität mit BMW?
Und wie immer, berechtigte sachliche Kritik an einem Motorrad nicht persönlich nehmen.

gruss sushi
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: ohhje

Beitrag von Tequila »

ich kann`s nur wiederholen: bei allen verlinkten threads gehts um Rad/Felge/Speiche oder Zickenalarm. Für den Zickenalarm gibt es drei Varianten, die zuverlässig helfen und allen gemeinsam ist das Abschalten der Benzinpumpe. Wenn man das weiß, sollte man damit umgehen können - oder das Motorrad verkaufen.

Bei den Rädern dreht sich alles immer wieder um das Anziehen der Speichen. Wenn man das weiß und Angst davor hat, dann bringt man eben sein Motorrad zur Speichenkontrolle zu einer Radspannerei und läßt selber die Finger davon - Speichenräder sind eben sensibel und die in der :xt12: wahrscheinlich nicht gnadenlos überdimensioniert. Wenn man damit nicht leben will, dann muss man sich eben ein Motorrad mit Gußrädern kaufen.

Mir gefällt weder der Zickenalarn (den ich zwei Mal in 7 Jahren hatte und der mit dem transponderlosen Schlüssel in <1 min vorbei war) noch gefällt mir das Speichenrad (bei meiner werden die Speichen nur beim Reifenwechsel korrigiert und ansonsten einmal im Monat mit der Klangprobe geprüft) aber alles in Allem, ist es eine Minderheit, die davon betroffen ist - so scheiße das auch im Einzelfall ist :daumen_ab:

Trotzdem bleibt doch festzuhalten, dass die :xt12: ein zuverlässiges und standfestes Motorrad ist oder ?
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Jaufenspass
Beiträge: 600
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: ohhje

Beitrag von Jaufenspass »

um nicht ganz vom eigentlichen Thema abzukommen. Ich mein, ich hatte eigentlich noch keine ernste Probleme mit meiner :xt12: gut habe ja auch noch keine 20.000 km auf der Uhr.
Aber wenn ich mich noch erinnern kann wie spannend es damals Yamaha mit der :xt12: machte..... die Werbung schon vorher, bevor sie auf den Markt kam...... :roll: Als ich sie dann Probe fuhr, war ich hellauf begeistert.
Wusste bevor ich sie dann kaufte nicht mal das sie in den unteren 3 Gängen gedrosselt war. Ja ich dachte ein Motorrad das unkaputtbar ist. Hatte auch noch keinen wirklichen Zickenalarm. Dennoch wenns heute wäre, würd ich mir es schon nochmal überlegen sie zu kaufen. Soll jetzt nicht heißen das ich nicht zufrieden wäre :mrgreen:
Bin aber schon der Meinung, Yamaha hätte einiges besser machen können. Von einer Moto Guzzi würd ichs eher verstehn, aber nicht vom zweit größten Motorradhersteller :denker:
sushi

Re: ohhje

Beitrag von sushi »

Tequila hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 10:59 Wenn man das weiß, sollte man damit umgehen können - oder das Motorrad verkaufen.
...
Wenn man damit nicht leben will, dann muss man sich eben ein Motorrad mit Gußrädern kaufen.
...
ansonsten einmal im Monat mit der Klangprobe geprüft) aber alles in Allem, ist es eine Minderheit, die davon betroffen ist
...
Trotzdem bleibt doch festzuhalten, dass die :xt12: ein zuverlässiges und standfestes Motorrad ist oder ?
Hallo

Bei den Erwartungen an die Qualität werden wir uns wohl nicht einig, da liegen wir zu weit auseinander.

Fast alle Suppentenerefahrer haben einen Dummyschlüssel oder Anleitung dabei und überlegen sich ob der Motor schon abgestellt werden kann und jeden Abend werden Speichen gezählt.
Tja, ich nenne sowas im Bezug auf ein Reisemotorrad eben Fehlkonstruktion und Müll.

Ich will nur aufsitzen und losfahren, egal ob zur Eisdiele oder nach Marokko, ohne mir zuviel Gedanken machen zu müssen.
Dieses Versprechen hat Yamaha nicht gehalten.

gruss sushi
Antworten

Zurück zu „Lustig, spektakulär, kurios, unterhaltsam“