niemals eine BMW fahren

Jaufenspass
Beiträge: 601
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: niemals eine BMW fahren

Beitrag von Jaufenspass »

ja und .... ?! der Fahrer hat halt einen Sprung 17 m weit und 8 m hoch gemacht :lol:
da glaub ich würde unsere :xt12: auch in die Knie gehen :mrgreen:

gruß Oskar
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: niemals eine BMW fahren

Beitrag von rainer gustav »

Genau die richtige Nachricht für einen Freitag, den 13.: BMW ruft weltweit 300.000 Motorräder in die Werkstatt zurück. Der Hinterradträger ist nach Angaben des Herstellers bruchgefährdet und muss getauscht werden.
http://www.motorradonline.de/motorradbr ... 011/647996
Zörnie

Rückruf bei BMW

Beitrag von Zörnie »

Es sollte sehr peinlich für BMW sein, dass erst das KBA einen Rückruf initiieren musste, damit das seit Jahren bekannte Problem angegangen wird. Bei mangelhaftem QM fallen einem dann eben hohe Verkaufszahlen auf die Füße.
Franki

Re: niemals eine BMW fahren

Beitrag von Franki »

man beachte auch den Kommentar am Ende des Artikels auf motorradonline. Und? Was lernen wir daraus? Nichts, der Marktanteil bleibt hoch. Tja...
Benutzeravatar
Stefan_L
Beiträge: 628
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin-Marienfelde

Re: niemals eine BMW fahren

Beitrag von Stefan_L »

@Zörni: Was soll dieser Kommentar es wäre für BMW peinlich?
Ein Rückruf erfolgt immer durch den Hersteller!
Das KBA stellt dem Hersteller die Halterdaten zur Verfügung (gegen Gebühr) und veröffentlicht die Rückrufe in der Rückrufdatenbank des KBA. Geregelt über § 35 (2) Straßenverkehrsgesetz. Das KBA wird einen Teufel tun und von sich aus einen Rückruf initieren.
Zum Hintergrund schau doch mal in das Produkthaftungsgesetz.

Was soll immer diese Markenhauerei, alle Hersteller kochen nur mit Wasser und beim dem heutigen Preisdruck haben leider die Erbsenzähler in mehr Macht im Unternehmen als die technischen Projektleiter. Wenn dann mal ein Billigzulieferer seinerseits die Produktion verlagert und damit eben auch nur den Preisdruck an Unterauftragnehmer weitergibt sollte es jedem klar sein das irgendwo in der Kette die Einsparung Konsequenzen hat. Ob es die Arbeitsbedingungen in den Fabriken für Kleidung in Bangladesch sind wo dann mal eben bei einem Brand einige Hundert Menschen sterben oder eben Materialprobleme zum Radbruch führen können bei unsachgemäßer Handhabung.
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Zörnie

Re: niemals eine BMW fahren

Beitrag von Zörnie »

Peinlich finde ich offizielle Rückrufe für die Hersteller immer. Wer der Hersteller ist und wie er heißt ist mir dabei egal. Und dieser konkrete Rückruf scheint dann schon sehr speziell, denn das Problem, so klein es ursprünglich angesichts der damit verkauften Fahrzeuge auch sein mochte, war BMW seit vielen Jahren bekannt. Man hat es aber nicht einmal für nötig gehalten, die Teile still und heimlich nach und nach auszutauschen.
superxt

Re: niemals eine BMW fahren

Beitrag von superxt »

Hattest du selbst schon schlechte Erfahrungen mit BMW,es kommt mir vor als ob du dich da irgendwie reinsteigerst...?
Zörnie

Re: niemals eine BMW fahren

Beitrag von Zörnie »

superxt hat geschrieben:Hattest du selbst schon schlechte Erfahrungen mit BMW,es kommt mir vor als ob du dich da irgendwie reinsteigerst...?
Nö, obwohl ich mit meinen GS über die Jahre auch diverse kleinere Nachbesserungen unterhalb der offiziellen Rückruf-Schwelle hatte und einen Rückruf mit Post vom KBA. Ansonsten waren meine BMW außerhalb der Inspektionen ausdauernd und haltbar. Wenn meine XT ähnlich unkompliziert ist, fände ich das schön.
superxt

Re: niemals eine BMW fahren

Beitrag von superxt »

Ahso,ich meine ich hätte von dir im gs forum gelesen, da kam nicht so rüber...
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: niemals eine BMW fahren

Beitrag von Norton »

Christoph hat geschrieben:Hmm, also die Diskussionen, die jedes Mal hier ausbrechen, wenn einer es wagt, diesen einen bestimmten weiß-blauen Markennamen auzusprechen, erinnern mich irgendwie an eine Szene aus "Das Leben des Brian":
Danke, Christoph, daß Du mich erinnert hast, diese Monty Python Perle wieder einmal hervorzuholen
und zu geniessen! :daumen:
Gruß :bier:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Antworten

Zurück zu „Lustig, spektakulär, kurios, unterhaltsam“