Warren Buffett kauft Louis

Antworten
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Warren Buffett kauft Louis

Beitrag von rainer gustav »

Dachte zuerst an einen Aprilscherz:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/an ... 06534.html
Benutzeravatar
Sonic24
Beiträge: 552
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04
Ort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Warren Buffett kauft Louis

Beitrag von Sonic24 »

Für Louis kann es nur gut sein.
Ob das auch für den Endkunden so sein wird wird sich zeigen
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Warren Buffett kauft Louis

Beitrag von Norton »

Ja, ich war auch kurz erstaunt. Wenn man allerdings bedenkt, daß sowohl der Senior- als auch der Juniorchef -der
Erstere später, der Andere leider früher- verstorben sind, wundert man sich weniger. Die Beiden waren mit Herzblut
bei der Sache (beide alte Norton Fans), während die Erben anscheinend nur den kommerziellen Aspekt im Auge haben.
Die Berkshire- Hathaway wird gut daran tun, die Leute in der zweiten Etage weitermachen zu lassen, wie bisher.
Wenn das für den Kunden gut ist, ist's auch für Louis gut, ansonsten freuen sich Gericke, Polo und co. .... ;)
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Warren Buffett kauft Louis

Beitrag von Leone blu »

Yepp, allerdings - meiner Meinung nach kann sich Louis nur selber schlagen. Polo ist kein wirklicher "Gegner", die haben mit sich selbst im Moment genug zu tun.

Angeblich nutzt Mr. Buffet den Einstieg bei Louis, um den deutschen Markt besser "von innen" heraus kennenzulernen und um an weitere lukrative Unternehmen aus dem Bereich Automobil-Zulieferer zu kommen.

Und ja, hoffentlich belässt er die bewährten Strukturen und setzt das Unternehmen nicht mit übertriebenen Gewinnerwartungen unter Druck.

Warten wir's ab, soweit man hört, steht Berkshire-Hathaway nicht für die "Heuschrecken"...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Lustig, spektakulär, kurios, unterhaltsam“