Mit der GS am Stilfser Joch Kehre 24

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Mit der GS am Stilfser Joch Kehre 24

Beitrag von Franz »

So einen Spezialisten hatte in Slowenien:

Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mit der GS am Stilfser Joch Kehre 24

Beitrag von Pitterl »

Hi Franz,
WOW der kann fahren :o :o :o :o :o
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Mit der GS am Stilfser Joch Kehre 24

Beitrag von Christoph »

Ganz mieses Tennis! Wer hätte es gedacht, einer von der italienischen Jeansfahrer-Fraktion.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Mit der GS am Stilfser Joch Kehre 24

Beitrag von Pepe_xt12 »

Lehrgangsvideo Grundkurs:

"easy cornering in 3rd gear" ;)
mit allerbesten Grüssen

Peter
alf
Beiträge: 42
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:12
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Mit der GS am Stilfser Joch Kehre 24

Beitrag von alf »

suboptimale Blickführung .... :P
Charly

Re: Mit der GS am Stilfser Joch Kehre 24

Beitrag von Charly »

Das Video müsste man mal im GS-Forum posten.... :lol:
Mit der Frage: Fahren hier alle so ?

KH
AndreasD

Re: Mit der GS am Stilfser Joch Kehre 24

Beitrag von AndreasD »

Das Stilfser Joch habe ich mir letztes Jahr ca. vier Wochen nach der Führerscheinprüfung gegönnt. Um die Dramarturgie etwas zu erhöhen habe ich einen Regentag gewählt und darauf geachtet, dass die letzten 400 Höhenmeter auch sicher Schnee haben. Ich fand es Spitze und gar nicht so anspruchsvoll wie man immer liest - vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Naturtalent :twisted:

Bild
XT1200Z Jörg

Re: Mit der GS am Stilfser Joch Kehre 24

Beitrag von XT1200Z Jörg »

alf hat geschrieben:suboptimale Blickführung .... :P
Sehr schmeichelhaft ausgedrückt ....

Falsche Linienführung & völlig falsche Blickführung. Nur eine Frage der Zeit das da mehr passiert.
Komischerweise schaut er noch kurz vor der Kurve nach oben und sieht wohl das Auto schon kommen. Warum er dann trotzdem so fährt ist um so unverständlicher.... :?:
Ein Fahrsicherheitstraining würde da Wunder bewirken.

Machen wir uns doch nichts vor ... das Gros der Motorradfahrer fahren nur selten und auch nur bei "schön Wetter". Mangelnde Fahrpraxis und fehlende Techniken sind doch an der Tagesordnung.

Versicherungen könnten hier sehr viel bewirken. Jemand der nicht regelmäßig an Sicherheitstrainings teilnimmt, muss einfach eine höhere Prämie bezahlen. Das wäre auch amS gerechtfertigt.
Jeder das schon mal an solch einem Training teilgenommen hat, wird mir sicher zustimmen das dann so etwas, wie in dem Video gesehen, wahrscheinlich nicht passiert wäre.
Freilich ist so ein Training kein Allheilmittel, es weckt aber das Bewusstsein. Und das ist schon viel wert.

Ich jedenfalls werde auch in Zukunft wieder an Sicherheitstrainings teilnehmen.

btw.....wie lange ist den euer letzter "erste Hilfe Kurs" her?
Auch das sollte man in regelmäßigen Abständen wiederholen.
Sonst passiert es einem, wie leider letztens bei einer Tour unseres lokalen Forums, das man zu einer Unfallstelle kommt und sich dann wünscht das der letzte Erste Hilfe Kurs nicht so lange her gewesen wäre. Der Motorradfahrer ist leider an seinen schweren Verletzungen verstorben. Erste Hilfe in Idealform hätte ihm wahrscheinlich auch nicht mehr geholfen ... nur kann man das mit Sicherheit halt nie genau sagen. :(
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mit der GS am Stilfser Joch Kehre 24

Beitrag von Pitterl »

Hi Jörg,
Ups da hast Du mich erwischt. Mein Erste Hilfe Kurs liegt 40 Jahre zurück. Ich glaub ich werd mal im Winter Nachhilfe nehmen.

Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
hdidi

Re: Mit der GS am Stilfser Joch Kehre 24

Beitrag von hdidi »

AndreasD hat geschrieben:Ich fand es Spitze und gar nicht so anspruchsvoll wie man immer liest - vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Naturtalent :twisted:
Andreas,
ist es auch nicht, finde es wirklich nur ,mittelmässig.
Gibt viel kleinere und engere Pässe, sogar welche wo keine Sicherungen vorhanden sind.

Und es freut mich für Dich, daß Dir sowas von Anfang an sauber gelingt. ;)
Antworten

Zurück zu „Lustig, spektakulär, kurios, unterhaltsam“