Vom Musikwinkel durch den Okre Sokolov...

Antworten
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Vom Musikwinkel durch den Okre Sokolov...

Beitrag von SamHayne »

was macht man denn, wenns draussen 35 grad hat?...genau, früh beizeiten fahren und die sonne meiden...so führte mich meine tour vom vogtland aus durch den okre sokolov( ein landkreis der tschechei)...laut meinen infos sollte dieser zu weit mehr als der hälfte bewaldet sein...genug schatten also :)...hier also nun mein kleiner zusammenschnitt für euch...viel spass beim schauen...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Zörnie

Re: Vom Musikwinkel durch den Okre Sokolov...

Beitrag von Zörnie »

Ach schön :daumen: Ich hab schon wieder Lust auf Berge. War das zum Beginn des Videos die S304 zwischen Talsperre Muldenberg und Klingenthal?
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Vom Musikwinkel durch den Okre Sokolov...

Beitrag von SamHayne »

ja, stimmt genau :))))...meine alte hausstrecke :)...früher waren die 35 km zw klingenthal und wolfsgrün n echter insidertipp , doch die zeiten sind lange her :)...was einem hier oben im erzgebirge fehlt, is ne kamera mit weitwinkel...hier kurvt man durch den wald und plötzlich geht die landschaft auf...das lässt sich nur schwer bzw kaum in nem film wiedergeben...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Zörnie

Re: Vom Musikwinkel durch den Okre Sokolov...

Beitrag von Zörnie »

Toll, was du für Hausstrecken haben kannst :daumen: Meinst du die B283 zwischen Klingenthal und Wolfsgrün?
Zörnie

Re: Vom Musikwinkel durch den Okre Sokolov...

Beitrag von Zörnie »

SamHayne hat geschrieben:was einem hier oben im erzgebirge fehlt, is ne kamera mit weitwinkel...hier kurvt man durch den wald und plötzlich geht die landschaft auf...das lässt sich nur schwer bzw kaum in nem film wiedergeben...
Ja, das geht mir auf der L1046 im Jonastal von Arnstadt nach Oberhof in Thüringen auch immer so. Erst fährt man durch ein relativ bewaldetes Tal und dann tritt der Wald zurück und der Blick öffnet sich auf ein breites Tal mit dem Thüringer Wald und dem Anstieg Richtung Oberhof im Hintergrund. Einfach wunderschön, diese Momente! :)

https://www.google.de/maps/@50.8009141, ... a=!3m1!1e3
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Vom Musikwinkel durch den Okre Sokolov...

Beitrag von SamHayne »

hach, der thüringer wald...wenn mein steppke ma noch n jahr weg hat und ich länger frei bekomm von meiner besseren hälfte nehm ich mir den auch mal zur brust...programmiert sind die routen jedenfalls schon :)...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Zörnie

Re: Vom Musikwinkel durch den Okre Sokolov...

Beitrag von Zörnie »

Mit Erzgebirge und Vogtland vor der Nase musst du ja nicht neidisch sein ;) Was soll ich als Flachländer da sagen? :(
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Vom Musikwinkel durch den Okre Sokolov...

Beitrag von SamHayne »

im prinzip hast ja recht...aber man sucht halt ständig nach was neuem :)
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Zörnie

Re: Vom Musikwinkel durch den Okre Sokolov...

Beitrag von Zörnie »

Stimmt auch. Wöchentlich die B283 von Aue nach Klingenthal wird auch langweilig ;)
Antworten

Zurück zu „Videos mit der XT1200Z“