HiFaKo 202x: Der Film

TJoe

HiFaKo 202x: Der Film

Beitrag von TJoe »

===
Vorbemerkung:

Mit dieser Idee, die ich hier aufschreibe, möchte ich niemandem zu nahe treten, niemanden beleidigen oder gar verletzen. Es ist einfach eine Idee, in deren Umfeld einige Personen und ihre Eigenschaften aus diesem Forum vorkommen. Sie soll einzig und allein als Witz und Spass verstanden werden. Falls jemand zu diesem Thema etwas zu sagen hat, soll dies bitte auch in diesem Geist geschehen.
:bier:
===

Ich hatte letzthin ein kurzes Video zum Thema „10 Jahre XT“ hier eingestellt (-> viewtopic.php?f=41&t=10261 ). Mir war dabei wichtig, nicht nur die üblichen und häufig langatmigen Fahrszenen zu verarbeiten, sondern noch ein bisschen „drumrum“ in einer kompakten Story. Der Film kam allgemein ganz gut an, und Franz meinte, dass ihn die Auftaktszene sogar an einen Western erinnere…

Das gab mir zu denken. Man könnte ja mal was anders/es ganz anders machen, schlich es mir durch die Birne. Ein hintergründiger Humor Action Film mit den Protagonisten aus diesem Forum.


Das Szenario:

Es war einmal eine Gang XT Bike Riders. Die trafen sich alljährlich an unterschiedlichen Locations in ihrem Country zu einem mehrtägigen Event, dem Heaven Drive Command (HeDiCo, eingedeutscht HiFaKo). Dieses Jahr hatte wieder Trapper und Fährtensucher Franz auf seinem alten Klepper das Treffen organisiert. Man würde sich sammeln im Wood Hotel Vogtland (sprich „Vogtlääänd“) in Old Klingenthal, das bekannt war für seine diskrete Lage etwas ausserhalb der Main Road. Der Saloon war perfekt. Hier konnte man ungestört feiern. Hier konnte man evtl. Raufereien ausleben. Hier war genug Platz für alle Bikes. Hier liess es sich leben und aushalten.

Schildermacher „Floh“ hatte sich bereits wieder ins Zeug gelegt. Für alle angemeldeten Teilnehmer waren Buttons vorbereitet, die man sich ans Revers heften konnte. Auch bunte Aufkleber als Souvenir und Teilnahmebestätigung konnten wieder auf die Bikes gepflastert werden.

Ob es der fahrende Händler und Schausteller Thomas „doppelklick“ wieder geschafft hatte, eine ganze Begleitkutsche gefüllt mit Werbegeschenken und Souvenirs bereit zu stellen und rechtzeitig vorzufahren? Oder war er immer noch auf der Suche nach seinem Rapsgelben Bike im rapsgelb blühenden Rapsfeld?

Es war eine ganz besondere Ehre, dass auch Klötenköm-Helmut anreisen wollte. Denn leider war er durch alte und schwerste Kriegsverletzungen lange Zeit ausser Gefecht gesetzt gewesen. Aber dieser zähe Hund hatte sich wieder gefangen!

Man war gespannt auf die Bardamen Steffi, Jolanda, Jacqueline und Hanne. Alle hofften, dass sie sich wieder in spektakuläre Saloon-Girl Kleidchen schnüren würden, um zu fortgeschrittener Stunde für den ganz besonderen Kick zu sorgen. Dieses Jahr würden sie einen fetzigen Cancan aufführen.

Sheriff Christoph erinnerte sich, dass er auch noch irgendwo ein Bike hatte, auf dessen Rücken er nach Vogtlääänd reisen könnte, wenn nicht wieder Inkontinenzen beim Bike alles zunichte machten. Ausserdem hoffte er inbrünstig auf eine entspannte Zusammenkunft. Dies war nicht unbedingt gesichert, denn in letzter Zeit hatten sich einige der alten Haudegen aus der Gang der XT Bike Riders losgelöst. Der zornige Zörnie, der recke Reko und Scarface Willi hatten gekabelt, dass sie auf ihren blau-weiss propellerten Schlachtrössern um High Noon aufschlagen werden. Ob sie das Treffen aufmischen würden und es zu einem Duell kommen könnte?

Pastor „Älbler“ fürchtete bereits, dass er und einige andere den Sonnenaufgang des nächsten Tages nicht erleben könnten. Aber Friedensrichter Heinz „Tequila“ war schon alarmiert und wie immer darauf vorbereitet, die Gemüter im Fall der Fälle wieder zu beruhigen.

Wie wird sich das Treffen in Old Klingenthal gestalten?

Wird Franz‘ alter Klepper weiter durchhalten?

Kann Thomas „doppelklick“ sein Bike rechtzeitig finden?

Kann Klötenköm-Helmut den Saloon nach dem dritten Tag noch aufrecht verlassen?

Können die Outlaws besänftigt und gemeinsam ein Klötenköm gekippt werden?

Und hält das Mieder der Bar-Damen?

Wie geht es weiter?



Sagt eure Meinung, schreibt eure Ideen … Feuer frei für das (imaginäre?) Drehbuch!
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: HiFaKo 202x: Der Film

Beitrag von Tequila »

Ich kann nicht mehr :lol: :lol: :lol: wie kannst Du nur am Ende der Woche noch so kreativ sein,
während ich schon bei Johnny Cash`s "hurt" angelangt bin? :klatsch:
Bin gespannt auf das Ergebnis :daumen: :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: HiFaKo 202x: Der Film

Beitrag von Helmut »

:daumen: :daumen: :daumen:
Joe, ich werde mich dann eher um die Bardamen kümmern. Durch die Kriegsverletzungem funktioniert es mit Klötenköm nicht mehr so richtig. Auch bei den Bardamen brauchst du eigentlich keine Angst haben,....... ;) :engel:

Den Pastor lass ich allerdings besser links liegen, es sei denn Heinz wäre doch tatsächlich vor Ort. :mrgreen:

Da Hanne und du mich ja inklusive der dressierten Katze, die eigentlich mit ins Video muss, kennst weißt du ja, bin ein friedliebender Mensch nur ab und an sehr direkt.... :bier:

Da fällt mir allerdings noch einer ein, der Speichen verlierende EISENARSCH Orhun, müsste auch ins Video!
Der war während Carmen hier ganz in der Nähe und wir konnten uns leider nicht treffen...... :(

Nicht zu vergessen ist auch der Kleine mit der Revolver......, gut mit knapp über :denker: 1,50 kann man den schon mal übersehen :engel:

Und noch was, ich komme mit einigen anderen eh an den Tisch für :denker: Fahnenflüchtige.

Da sind die Frischlinge eher geeignet ins Zentrum des Videos zu kommen, die sind auch mit Sicherheit fotogener.... :mrgreen:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: HiFaKo 202x: Der Film

Beitrag von Franz »

TJoe hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 13:21 Dieses Jahr hatte wieder Trapper und Fährtensucher Franz auf seinem alten Klepper das Treffen organisiert.
... ich überlege gerade wie das Outfit dieses Fährtensuchers aussehen müsste ... :denker: irgendetwas mit Franzen :denker:
TJoe hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 13:21 ... in spektakuläre Saloon-Girl Kleidchen schnüren würden, ...
Hier geht meine Fantasie etwas mit mir durch ... :engel:

Joe,
einfach klasse. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. :daumen: :daumen: :daumen:
Leider bin ich nicht kreativ genug, um die Story fortzusetzen.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
CoeTe
Beiträge: 419
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:59
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 52975
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 48653 Coesfeld

Re: HiFaKo 202x: Der Film

Beitrag von CoeTe »

Nicht zu vergessen ist auch der Kleine mit der Revolver......, gut mit knapp über :denker: 1,50 kann man den schon mal übersehen :engel:
Ahh du meinst den Bergbieber der vom Roß auf eine Kutsche umgestiegen ist.

Tolle Story Joe! Vergiss aber nicht das der Kock in Klingenthal schon beim letzten mal nicht mehr unter uns verweilte? Ob er an eine Bleivergiftung gestorben ist?
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: HiFaKo 202x: Der Film

Beitrag von Helmut »

CoeTe hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 17:21 Nicht zu vergessen ist auch der Kleine mit der Revolver......, gut mit knapp über :denker: 1,50 kann man den schon mal übersehen :engel:
Ahh du meinst den Bergbieber der vom Roß auf eine Kutsche umgestiegen ist.

Mit ihm wären es ja schon zwei der berüchtigten Truppe...
Hifako.jpg
Hifako.jpg (10.07 KiB) 2695 mal betrachtet
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
CoeTe
Beiträge: 419
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:59
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 52975
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 48653 Coesfeld

Re: HiFaKo 202x: Der Film

Beitrag von CoeTe »

und wie reist Lucky Luke an ? auf den Hengst oder den alten Ackergaul ? Benötigt Lucky Luke wieder einen Pirelli Hufschmied ?
Wird es zum Duell zwischen den Outlaws und den Neuen geben ? Wer hat die schöneren Blümchen für die Salonkönigin Mary Rose gepflückt?
Fragen über Fragen.....
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: HiFaKo 202x: Der Film

Beitrag von Helmut »

CoeTe hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 18:05 Wird es zum Duell zwischen den Outlaws und den Neuen geben ?
:denker: Wer soll denn den Outlaws gefährlich werden, doch höchstens Sheriff C. :denker:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
CoeTe
Beiträge: 419
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:59
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 52975
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 48653 Coesfeld

Re: HiFaKo 202x: Der Film

Beitrag von CoeTe »

oder der stille Ila !
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: HiFaKo 202x: Der Film

Beitrag von Helmut »

CoeTe hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 18:23 oder der stille Ila !
:denker: Du meinst doch bestimmt den Hau drauf Asterix.... :kurze:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Videos mit der XT1200Z“