Tourentips Mallorca September !!!

Benutzeravatar
XT-Driver
Beiträge: 189
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:03
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 38000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberhausen

Tourentips Mallorca September !!!

Beitrag von XT-Driver »

Hallo,
bin in der Vorbereitung für unsere Tour nach/auf Mallorca. Die Tour bis zur Fähre ( Toulon ) steht schon, nun könnten wir
ein paar Tourentips für Mallorca gebrauchen. Unsere Station liegt bei Palma. Wir sind 7 Tage vor Ort.

Gruß Frank
Suzuki GT250, Suzuki GS550, Suzuki GS1000, Honda VF750F2, Vespa 185, Burgmann 250, Burgmann 400, Honda CB750KZ, Suzuki DL 1000,
Benutzeravatar
J-o-k-e-r
Beiträge: 104
Registriert: So 2. Jul 2017, 17:58
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 21000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mannheim

Re: Tourentips Mallorca September !!!

Beitrag von J-o-k-e-r »

Hallo Frank,

Tourentipps für 7 Tage Malle???
Meine ganz klare Meinung: die brauchst du nicht. Ihr befindet euch bereits im Paradies.

Diese eine Woche reicht dicke um die komplette Insel zu umfahren, plus Abstecher ins Inselinnere.
Besorgt euch vor Ort eine laminierte Inselkarte im DIN-A4-Format für den Tankrucksack für 6 Euro und fahrt nach dieser Karte und (ausnahmesweise mal) nicht nach Navi. Eure Wege führen fast automatisch durch das Tal der Orangen (Sóller) oder auf die Schlangenstraße (Sa Calobra), die ihren Namen ihrem Kurvenreichtum verdankt - nicht der Kriechtiere wegen :lol:

"Verfahren" könnt ihr euch nicht. Es ist überall fahrenswert und gibt überall was zu bestaunen. Ein kleiner Malle-Reiseführer aus dem örtlichen Buchladen gibt da noch den letzten Schliff.

Viel Spaß
(auch) Frank

PS: Ihr werdet eure Gründe haben warum ihr von Toulon aus übersetzt und nicht von Barcelona?
Malaguti Fifty, Yamaha RD 50, DT 175, XJ 600, FJ 1200, Suzuki Hayabusa, Yamaha XTZ 660, XT 1200
Benutzeravatar
XT-Driver
Beiträge: 189
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:03
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 38000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberhausen

Re: Tourentips Mallorca September !!!

Beitrag von XT-Driver »

Danke für den Tipp, werden dann einfach losfahren und schauen wo der Weg hin führt.
Hatte ja sein könne das etwas besonders Sehenswert ist.

Gruß Frank

P.S. Wir besuchen Freunde in Toulon die zu dem Zeitpunkt dort sind.
Suzuki GT250, Suzuki GS550, Suzuki GS1000, Honda VF750F2, Vespa 185, Burgmann 250, Burgmann 400, Honda CB750KZ, Suzuki DL 1000,
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Tourentips Mallorca September !!!

Beitrag von Franz »

Ich bin zwar kein Malle-Kenner, aber die ein oder andere geile Strecke habe ich bei meinem einzigen Besuch entdeckt.
Die Straße nach Sa Calobra ist bekannt aus vielen Autowerbefilmen:
0000-Malle.JPG
Und das Cap Formentor ist auch sehenswert.
0000-Malle-1.JPG
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Tourentips Mallorca September !!!

Beitrag von Helmut »

Zum Cap Formentor sollte man folgendes wissen https://www.tonight.de/news/reisen/mall ... en.1000819.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: Tourentips Mallorca September !!!

Beitrag von Traveler »

Die Strecke nach Sa Calobra ist schon klasse. Siehe aber zu, dass du recht früh da bist. Sonst darfst du dich wohlmöglich in die Buskarawane einreihen.
Die Fahrt nach Cap Formentor habe ich kurz vorm Ziel abgebrochen. Zuviele PKW, die ich aufgrund der engen Straße auch nicht mehr überholen konnte.

An der Nordküste solltest du von Nordosten nach Südwesten fahren. So hast du das Meer auf deiner Seite und viel weniger Verkehr. Die meisten Touristen fahren andersrum auf der "Innenseite".

Guido
juergen007

Re: Tourentips Mallorca September !!!

Beitrag von juergen007 »

https://youtu.be/pazI8U0orTc


Im hinteren Teil des Videos einige sehr schöne Eindrücke aus dem Norden Malles.
Benutzeravatar
XT-Driver
Beiträge: 189
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:03
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 38000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberhausen

Re: Tourentips Mallorca September !!!

Beitrag von XT-Driver »

Danke,
hatte schon gehört das es um den Krawatten Knoten sehr voll werden kann, das mit der Sperrung zum Cap wusste
ich noch nicht ( Danke ), dann werden wir mal eine Frühschicht einlegen und als erster zum Sonnenaufgang da sein.
Suzuki GT250, Suzuki GS550, Suzuki GS1000, Honda VF750F2, Vespa 185, Burgmann 250, Burgmann 400, Honda CB750KZ, Suzuki DL 1000,
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Tourentips Mallorca September !!!

Beitrag von dietmar »

Auf Mallorca ist vor allem das Gebirge im Nordwesten und die nordöstliche Ecke rund um Arta zu empfehlen.
Die Insel ist jetzt nicht so groß, 7 Tagen sollten locker reichen.

Meine besonderen Tipps:
- Die Fahrt zum Ermita de Betlem
- Das Castell de Capdepera
- Der Aussichtspunkt Santuario San Salvador
- Der Torre del Verger
- Die Terrasse des Restaurante Es grau
- Der Haritage Tower (Auffahrt gegenüber dem Parkplatz Mirador Colomer)
Benutzeravatar
concorde
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 16:03

Re: Tourentips Mallorca September !!!

Beitrag von concorde »

Ich hab vor vielen Monaten mal nen Bike-Urlaub auf Malle gemacht. Große Touren musste dir da gar nicht überlegen - so groß ist die Insel nicht dass du nicht überall mal längs kommst. Such dir aus nem aktuellen Reiseführer ...oder woher auch immer nen paar Highlights und fahr sie ab - und das möglichst fern von Hauptstrassen.
Veni, vedi, vici – Ich kam, sah und siegte!
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“