Riesengebirge & Hohe Tatra

XT Erzgebirge

Riesengebirge & Hohe Tatra

Beitrag von XT Erzgebirge »

:winken: :xt12: ler

Ich und "Silberfuchs" beginnen Ende Juli unsere Osttour mit der Tatra als grobes Ziel. Da ich noch nichts großartiges dazu hier gefunden habe, werde ich euch einfach mal mitnehmen (in Form eines Reiseberichts) auf Tour. Bilder und evtl ein paar kleine Handyfilmchen gibt's onTop. Bis dahin, in der Hoffnung auf Wetter...

XT Erzgebirge
Dateianhänge
IMG_20180711_120006.png
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Riesengebirge & Hohe Tatra

Beitrag von Helmut »

XT Erzgebirge hat geschrieben: Mi 11. Jul 2018, 12:01 :winken: :xt12: ler

Ich und "Silberfuchs" .........
:denker: Der Esel nennt sich immer zuerst..... ;) :mrgreen:

Viel Spaß euch Beiden. :bier:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
XT Erzgebirge

Re: Riesengebirge & Hohe Tatra

Beitrag von XT Erzgebirge »

Helmut hat geschrieben: Mi 11. Jul 2018, 12:32
XT Erzgebirge hat geschrieben: Mi 11. Jul 2018, 12:01 :winken: :xt12: ler

Ich und "Silberfuchs" .........
:denker: Der Esel nennt sich immer zuerst..... ;) :mrgreen:

Viel Spaß euch Beiden. :bier:
@Helmut. Wir fahren nicht nach Bremen :auto:
Enzo
Beiträge: 122
Registriert: So 8. Okt 2017, 18:27
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 40000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 23800
Ort: Giesen

Re: Riesengebirge & Hohe Tatra

Beitrag von Enzo »

XT Erzgebirge hat geschrieben: Mi 11. Jul 2018, 12:01 Ich und "Silberfuchs" beginnen Ende Juli unsere Osttour mit der Tatra als grobes Ziel. Da ich noch nichts großartiges dazu hier gefunden habe, werde ich euch einfach mal mitnehmen (in Form eines Reiseberichts) auf Tour.
Super, dann kann ich da gleich als Grundlage für unsere Tour 2019 nehmen :klatsch: .
Viel Spaß und gutes Wetter !
XT Erzgebirge

Re: Riesengebirge & Hohe Tatra

Beitrag von XT Erzgebirge »

Flens hat geschrieben: Mi 11. Jul 2018, 15:06
XT Erzgebirge hat geschrieben: Mi 11. Jul 2018, 12:01 Ich und "Silberfuchs" beginnen Ende Juli unsere Osttour mit der Tatra als grobes Ziel. Da ich noch nichts großartiges dazu hier gefunden habe, werde ich euch einfach mal mitnehmen (in Form eines Reiseberichts) auf Tour.
Super, dann kann ich da gleich als Grundlage für unsere Tour 2019 nehmen :klatsch: .
Viel Spaß und gutes Wetter !
Genau dafür ist so ein Tröd gedacht...freut mich :daumen:
TJoe

Re: Riesengebirge & Hohe Tatra

Beitrag von TJoe »

Gute Wahl mit der kleinen und grossen Tatra. Ganz viel Spass! :daumen:
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Riesengebirge & Hohe Tatra

Beitrag von Franz »

Durch die Hohe Tatra führt keine Straße, sondern nur außen herum und die war letzte Woche voller Urlauber.
Südlich von Liptovsky Mikulas trefft ihr auf die Niedere Tatra. Die ist deutlich größer, hat viele geile Straße und ihr seit ziemlich alleine unterwegs, da sich alle in der Hohen Tatra aufhalten.
Und achtet bei eurer Planung auf die Ortsdurchfahrten. Im Norden der Slowakei gibt es Straßen, die kilometerlang aus Ortschaften bestehen. Wenn man ein Ortsende erreicht, beginnt sofort der nächste.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
XT Erzgebirge

Re: Riesengebirge & Hohe Tatra

Beitrag von XT Erzgebirge »

Franz hat geschrieben: Mi 11. Jul 2018, 17:20 Durch die Hohe Tatra führt keine Straße, sondern nur außen herum und die war letzte Woche voller Urlauber.
Südlich von Liptovsky Mikulas trefft ihr auf die Niedere Tatra. Die ist deutlich größer, hat viele geile Straße und ihr seit ziemlich alleine unterwegs, da sich alle in der Hohen Tatra aufhalten.
Und achtet bei eurer Planung auf die Ortsdurchfahrten. Im Norden der Slowakei gibt es Straßen, die kilometerlang aus Ortschaften bestehen. Wenn man ein Ortsende erreicht, beginnt sofort der nächste.
Hallo Franz :winken:

Wir kommen aus Richtung Riesengebirge und wollten eigentlich südlich an der Hohen Tatra vorbei. Lomnitz, weiter Richtung Zakopane mit dem Ziel Auschwitz/Krakau (wegen der Geschichte usw). Ich hatte mit Urlaubsverkehr gerechnet, aber deine Schilderungen sind ernüchternd. Gibt's evtl eine Möglichkeit nördlich an der Tatra vorbei zu kurven um unser Ziel zu erreichen, welche dir bekannt ist?
Rückzu war geplant über die niedere Tatra im nördlichen Teil des Riesengebirge's ,teils auf polnischer Seite, über irgendwelche verschlungenen Pfade durch die "Walachei" zu düsen. Sieht laut maps unbefestigt aber fahrbar aus. Weiß aber noch nicht genau ob uns da irgendein Nationalpark ins Gehege kommt.
XT Erzgebirge

Re: Riesengebirge & Hohe Tatra

Beitrag von XT Erzgebirge »

TJoe hat geschrieben: Mi 11. Jul 2018, 16:53 Gute Wahl mit der kleinen und grossen Tatra. Ganz viel Spass! :daumen:
Danke Joe :-)
TJoe

Re: Riesengebirge & Hohe Tatra

Beitrag von TJoe »

Wenn ich mich recht erinnere, gibt's im Riesengebirge leider nur Stichstrassen in die Berge hinein. Die enden dann auf einem grossen Parkplatz. Von da ab geht's nur zu Fuss weiter. Man muss dann denselben Weg immer wieder zurück. Es ist also schwierig, da einen "Rundkurs" zu planen. Ist aber alles schon eine Weile her.

Vielleicht noch zur Einstimmung:

http://www.joemainusch.jmsoft.de/2001-t ... enien.html
und
http://www.joemainusch.jmsoft.de/polen-2004.html

Ride on! :daumen:
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“