England, Wales & Schottland

Antworten
llosch

England, Wales & Schottland

Beitrag von llosch »

Hi zusammen,
am 25.5. bin ich in Mainz losgefahren mit dem Ziel „BOWMORE“.

Nach einem frühen Abendessen in Hilversum bei meiner Cousine – ganz klassisch auf einem Hausboot ging es mit der Nachfähre nach Harwich.

Sa, 26.5
Morgens um 06:30 ging es runter von der Fähre und bei gutem Wetter immer der Calimoto-Ansage folgend Richtung Birmingham.
In Bewdley hab ich dann im B&B übernachtet und im Pub mir das CL-Finale angesehen.
Bewdley ist wirklich hübsch und als Übernachtungspunkt durchaus empfehlenswert !

So, 27.5
Mein Plan war es Richtung Süden und über Abergavenny nach Wales zu fahren.
ALLERübelstes Wetter ließ mich meine Pläne ändern. Ich ging auf die Bahn wieder Richtung Norden um dann via Shrewsbury in den Norden von Wales zu fahren wo das Wetter signifikant besser war.
Über den Horseshoepass dann bis nach Preston

Mo 28.5
Über etliche Umwege nach Bedale und von dort einmal quer durch die Yorkshire Dales nach Hawes bis Sedbergh. Auf der Fahrt hatte ich sicher 20km lang eine (wie mir schien) wirklich echte AC Shelby Cobra vor mir. Meiomei – was ein Sound – HERRLICH !
Dann stramm Richtung Süden nach Kirkby Lonsdale. Dort an der Kreuzung der A683 und A65 ist die Devil’s Bridge. Ein richtiger Biker-Treff. Sehr nett.
Dann weiter hoch und im Lake District nochmal den Hardknot Pass gefahren. Übernachtet hb ich dann in „Donna’s B&B“ in Dumfries.

Di 29.5
Jetzt erst einmal einen Abstecher zu ORCHARDTON Castle. Ich hab ja noch meine Träume und hab bei der Verlosung von winacastle.co.uk mitgemacht. Heute kann ich sagen: Leider nix. Aber es war schön, da vorbeigefahren zu sein.
Dann quer durch den Galloway Forest Park – meine Güte war DAS einsam da. Aber sehr schön zu fahren. Immer mal wieder einfach angehalten und genossen!
Weiter durch den Clyde Muirshiel Park bis kurz vor Gourock.
Mit der Fähre nach Hunter’s Quay. Dort dann im Royal Marine übernachtet. Was mich DAZU bewogen hat kann ich nicht erklären. Grauenhafte Unterkunft!

Mi 30.5
Morgens bei ALLER-ALLERbestem Wetter über kleinste Wege nach Portavadie. Mit der Fähre nach Tarbert. Dann kurze 10 Km nach Kennacraig und mit der Fähre nach Islay.
In Bowmore hab ich Freunde getroffen und wir hatten bei weit über 30 Grad einen super-super-super genialen Whiskey-Abend

Do. 31.5
Gegen 12:45 ging meine Fähre zurück.
Über Inverary, Dalmally, Tyndrum noch ein wenig durch den Loch Lomond & The Trossachs Park gefahren. Übernachtet hab ich in einem B&B kurz vor Peebles.

Fr. 1.6
Durch den Northumberland Park dann in aller Ruhe bis nach Newcastle und pünktlich auf der Fähre.

Sa. 2.6
Ijmuiden – Mainz: Autobahn – da gibt’s nix weiter zu zu sagen.

In Summe war das Wetter klasse – abgesehen von Süd Wales. Straßen leider teils in schlechtem Zustand – aber es war eine sehr schöne Woche !
Jetzt noch ein paar Bilder:
Ich mag diesen typisch britischen Humor !
DSC_0558.JPG
Noch ein Beispiel: Sorry - keine Ahnung, warum das Bild quer ist ...)
DSC_0557.JPG
Der noch wirklich "schöne" Teil von Süd-Wales: (Pfützen - 10-20 Meter lang über die komplette Straße - nicht mehr schön!)
DSC_0518.JPG
Das Schloss, welches es zu gewinnen gab:
P1040047.JPG
Zum Schluss: Hardknotpass - mit dem Bärenherz-Bärchen :-)
P1040038.JPG
Edda
Beiträge: 397
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 08:44

Re: England, Wales & Schottland

Beitrag von Edda »

Uhi noch en Meenzzer in Schottland :daumen:
Wir waren vom GS Stammtisch MZ/WI mit 7 Mopeds auch dort.

Wenn du Zeit Lust und Laune hast dich einmal im Monat mit auch Touren Fahrer zu treffen komm doch einfach mal dazu.
Jeden letzten Dienstag im Monat.
Mfg Edda

P.s. Als eheiliger, langjähriger GS Fahrer und Gründer des Stammtisches hab ich auch gewechselt auf :xt12:
Aber die Leute und die gemeinsamen unternehmungen sind klasse.
Dateianhänge
20180418_193643-1.jpg
20180505_160226.jpg
20180418_125545.jpg
Mfg. Edda
JürgenS

Re: England, Wales & Schottland

Beitrag von JürgenS »

Sehr schöner Bericht und schöne Bilder. Schottland ist auch noch so ein Traum von mir.
Und der Humor ist schon sehr eigen. :lol:

Schlösser in der Verlosung gibt es wohl auch nur bei denen. Sehr geil
llosch

Re: England, Wales & Schottland

Beitrag von llosch »

Sollte ich das Schloss gewinnen (eigentlich ist der Drops gelutscht - aber die Hoffnung stirbt zuletzt) dann würde ich mal ein XT-treffen anbieten.
Also - drückt mir die Daumen.
Der mit der weitesten Anreise darf auch in der Eingangshalle parken.
:-)
JürgenS

Re: England, Wales & Schottland

Beitrag von JürgenS »

Bei der (vermuteten) Größe der Eingangshalle dürfte da schon ein ganzer Club reinpassen. :lol:
Ich drücke dir die Daumen und evtl gibt´s ja noch einen passenden Adelstitel direkt dazu.
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“