Griechenland Offroadtour

Antworten
Benutzeravatar
TdmThom
Beiträge: 116
Registriert: So 29. Mai 2016, 06:27
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6844 Altach

Griechenland Offroadtour

Beitrag von TdmThom »

Hallo Alle,

Habe ein Reise-Video verlinkt, welches ich vor Kurzem gefunden habe. Der Film dauert etwas über 1Std., ist aber jede Sekunde informativ und sehenswert. Meine Frau kann dem Thema Adventure Reisen nichts abgewinnen. Nachdem sie den Film mit mir am TV angesehen hat, kann auch sie mein Interesse an so einem Trip nachvollziehen.
Als Tenere-Fahrer bin ich zu fast 100% Straßenfahrer. Aber dieses Motorrad hat in mir diesen "Abendteuerdurst" geweckt. Für 2018 werde ich mich um ein Offroadtraining bemühen. Sollte ich danach immer noch den Wunsch nach so einer Reise haben, werde ich das in Angriff nehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=kZ8z_X9w4gQ

Leider ist unter den beteiligten Reiseenduros keine :xt12: mit dabei. :( Es geht ja um das Thema Adventure Trip, nicht um die Bikes.

Gruß Thomas
Aus dem schönen Ländle, meine Linke zum Gruß
Thomas
ThinFr

Re: Griechenland Offroadtour

Beitrag von ThinFr »

Hallo Thomas, schaue ich mir mal an. Den Track sollte es meines wissens irgend wo bei Touratech zum Download geben. Stand neulich in dem Touratech Magazin.

Gruß Bill
sushi

Re: Griechenland Offroadtour

Beitrag von sushi »

TdmThom hat geschrieben: So 24. Dez 2017, 08:29 https://www.youtube.com/watch?v=kZ8z_X9w4gQ
Hallo

Schöne Landschaften, professionell gefilmt, lädt zum nachfahren ein.
Griechenland ist immer eine Reise wert.
Danke fürs verlinken.

Konnte leider nur durchzappen, zu starkes TT gepose..
-Kopftücher und Hippsterbärte, Bart/Kopfwäsche im Bach...
-Stehende Gruppenfahrten bei 20 kmh und 1 Bikelänge Abstand auf top gewalztem Feldweg...
-Stehend durch Kurven eiern? Da kommen selbst Fahranfänger sitzend durch...
-Koffer einhängen auf dem Feldweg, gestellt?
-"Wilde" Wasserdurchfahrt (5m lang, 15cm tief) mit mehreren Sicherungsleuten...
-Kommentare der Teilnehmer...


gruss sushi
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Griechenland Offroadtour

Beitrag von laichy »

Na immerhin gibt es die Routen als GPS Track gegen Registrierung per Email..
Da kann man auch das TT gepose verkraften :)
Und in P ist eine :xt12: dabei :)
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Werner_ED
Beiträge: 272
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 17:20
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Griechenland Offroadtour

Beitrag von Werner_ED »

Ja, ein sehr schöner Film, beeindruckend, was mit solchen Dickschiffen möglich ist,
wenn man es drauf hat. :klatsch:
Für mich wäre es ein Traum, sowas zu können / machen. :schlafen:
Ganz vielleicht würde ich mir das mit einer 250er/350er Enduro, ohne Gepäck, zutrauen.
Ich glaube es würde mit kleineren Motorrädern auch noch mehr Spass machen.
Aber der Film ist wirklich schön gemacht, bisschen Werbung, aber das muss wohl sein.
Viele Grüße aus Erding
Werner :winken:
Benutzeravatar
kamose
Beiträge: 59
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:27
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 55000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Griechenland Offroadtour

Beitrag von kamose »

Man sollte nicht vergessen, dass die Tour mit einem Begleitfahrzeug durchgeführt wurde. Desweiteren würde ich so eine Tour nie alleine machen. Stürze mit gravierenden Folgen sind möglich.Handyempfang ist nicht immer garantiert um Hilfe zu holen. Griechenland ist dünn besiedelt außerhalb der Touristzentren. Das Gebirge ist verkarst und Tracks können durch starke Regenfälle unpassierbar sein. War schon oft mit dem Motorrad dort. Landschaftlich und kulinarisch wunderschön. Gastfreundschaft in einer Art und Weise, wie sie für uns nicht selbstverständlich ist. Ein schönes besinnliches Weihnachtsfest für alle.
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Benutzeravatar
cruiser13
Beiträge: 759
Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Griechenland Offroadtour

Beitrag von cruiser13 »

Klar nützt TT das auch zur Selbstdarstellung, dennoch ein geiles Video. Auch ich will unbedingt ein wenig in die Offroad-Welt einsteigen (ob ich es schaffe, irgendwann auch mal so eine Tour zunschaffen, steht auf einem ganz anderen Blatt). Auf jeden Fall sehr eindrucksvoll.

Gruß aus München :winken:
Peter
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“